Die gemütliche Plauderecke

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von Ramino » 23. Sep 2017, 23:07

Jetzt musste ich erstmal googeln von was du sprichst.
Hast du denn etwas mit Okkultismus zu tun, Carola?
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von DG7NCA » 25. Sep 2017, 16:32

@ Ramino ich bin schon seit 35 jahren praktizierende Kräuterhexe und stehe der naturreligion sehr nahe aber keine Wicca. Ich hab da viel von meiner Uroma abbekommen und gelernt. Mit Okkultismus hab ich eigentlich nichts zu tun. Ich zäjle mich zu den Neuen Heiden.
Bücher sind mein Kopfkino in Privatvorstellung!

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von Ramino » 30. Sep 2017, 21:47

GsD. Ich muss keine ANgst vor dir haben. ;) :D
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von DG7NCA » 5. Okt 2017, 18:42

;)

und wenn hat es alles schon weggeweht? sogar hier bei uns wars heute stürmisch.....perfektes Wetter für heißen Tee und Thrillertime ;)
Bücher sind mein Kopfkino in Privatvorstellung!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von schal1 » 7. Okt 2017, 23:48

Also hier hats etwas gepustet war aber lange nicht so schlimm wie auf dem Festland.Wir haben hier echt richtiges Glück gehabt. Dafür hats aber hier sehr sehr viel Geschüttet. So das die Gräben überlaufend voll sind ( ich kann mich gar nicht erinnern das sie um diese Zeit schon so voll waren,ist sonst eher im Frühjahr der Fall)
Die wiesen und alles drumrum völlig vermatscht sind,die Tiere auf den Weiden echt leiden.
Nix ist so schlimm wie Feuchtigkeit für die Tiere.Die gammeln dann von unten weg.

So,nun sitze ich hier mit meinem Pfirsichbellini und könnte so richtig gut klönen. Aber mein Mann schläft wohl schon. Er ist
jetzt seid 2 Monaten wieder im Kh und kommt wenn alles gut geht am Montag nach Hause. Ab dem 16.10 haben wir dann in morsum dicht und wir machen dann Urlaub in tinnumriver :mrgreen: .Mich haben viel gefragt wo wir denn hinfahren und ich verstehe es nicht. Ich freue mich auf Couch und Pyjama muß nicht unbedingt irgendwohin wo ich mich nur verpflichtet fühle was zu tun. Sei es was zu besichtigen oder irgendwelche Aktionen zu starten. Ne, diesmal freue ich mich wie ein kleines Kind auf meine Couch .
War ein hartes Jahr, seid dem Unfall meines Mannes und das ganze Spiel ist noch nicht zu Ende. Er darf jetzt wieder 20 Wochen seinen Fixateur tragen,da er einen schweren Infekt im Bein hatte. Nun geht der Spaß von vorne los.
Aber immerhin er lebt, und er kommt nach Hause.

Mittleweile merkt man es unseren Kindern an,wie lange es schon geht. Aber... ich bin immer noch der Optimist und sage Problem erkannt und Problem immerhin versucht zu verbannen :mrgreen:
Auf jeden Fall freu ich mich wie Bolle auf meine SChlabberhosen,meine alten T-Shirts und meine dicken Wollpullover die ich, wenn ich Lust habe dann im Urlaub einfach den ganzen Tag tragen werde. Und wenn ich zu den Tieren fahre und da mal wieder rumwühle und endlich mal wieder richtige schwarze Hände habe fühle ich mich rundum wohl. :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von sekt-mit-ananas » 20. Okt 2017, 17:56

hallo Anke,
bei uns ist es ähnlich, wir sind ja auch selbstständig.

Nachdem dieser Oktober so schlimm war (arbeitsmäßig und Schwiegermutter gestorben) wie noch in keinem Jahr
und vor allem mein Mann nicht abschalten kann,
habe ich ihn für 1 Woche vor Weihnachten im Kloster untergebracht :lol:
...mit Meditation und Vollverpflegung...bin mal gespannt, wie entspannt er zurückkommt,
dann in Ruhe Weihnachten feiern, die Große kommt dann auch vom Studienort angereist
und zwischen die Feiertage....Füße hochlegen...vlt. noch einen kleinen Schwenk in eine große Saunalandschaft.

ich gehe schon jede Woche regelmäßig in die Sauna, 2 Durchgänge, das ist meine kleine Auszeit,
bin dadurch, denke ich mal, seit 5 Jahren nicht mehr krank gewesen...

Leider kann ich durch das ganze Getümmel um micht herum auch wenig hier im Forum sein,
habe durch die Wohnungsauflösung der SchwiMu noch mehr Kram gehabt als sowieso schon,
habe aber alles gut aufs Sozialkaufhaus und die Kleiderkammer der caritas verteilt bekommen
und vieles, was hier (oder drüben Bild ) nicht weggegangen ist,
gleich dazu gepackt...

schöne Grüße in den Norden und...es kann nur besser werden, wie wir Optimisten sagen... Bild
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von schal1 » 20. Okt 2017, 19:20

Oha, im kloster... also mein Mann macht seid seinem Unfall echt vieles mit was ich sage.... schluckt alles Hömöopathische was ich gebe,aber ein Kloster wäre sehr gewagt.Ich vermute da würde er streiken. :lol:
Oh,der Urlaub tut echt gut... könnte gern noch ein paar Wochen weitergehen :mrgreen: wenn es auch nicht so richtig Urlaub ist,also mit nixtun.Aber das kann ich eh nicht, bin nur froh mal wieder in den SChränken zu wühlen umzupacken.Auszumisten,wegzuwerfen und so weiter.Jedes Teil das dieses Haus verläßt, gibt mir Luft. :D

Morgen kommt meine SChwester mit Familie dann wollen wir ne Hecke pflanzen. Ums Appartmenthaus hat es sehr gelitten dieses Jahr.Ich kann merken das ich nicht viel dort war. Das wird nächstes Jahr jedoch anders werden.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von sekt-mit-ananas » 22. Okt 2017, 12:37

schal1 hat geschrieben:
7. Okt 2017, 23:48
Also hier hats etwas gepustet war aber lange nicht so schlimm wie auf dem Festland.Wir haben hier echt richtiges Glück gehabt. Dafür hats aber hier sehr sehr viel Geschüttet. So das die Gräben überlaufend voll sind ( ich kann mich gar nicht erinnern das sie um diese Zeit schon so voll waren,ist sonst eher im Frühjahr der Fall)
Die wiesen und alles drumrum völlig vermatscht sind,die Tiere auf den Weiden echt leiden.
Nix ist so schlimm wie Feuchtigkeit für die Tiere.Die gammeln dann von unten weg.

So,nun sitze ich hier mit meinem Pfirsichbellini und könnte so richtig gut klönen. Aber mein Mann schläft wohl schon. Er ist
jetzt seid 2 Monaten wieder im Kh und kommt wenn alles gut geht am Montag nach Hause. Ab dem 16.10 haben wir dann in morsum dicht und wir machen dann Urlaub in tinnumriver :mrgreen: .Mich haben viel gefragt wo wir denn hinfahren und ich verstehe es nicht. Ich freue mich auf Couch und Pyjama muß nicht unbedingt irgendwohin wo ich mich nur verpflichtet fühle was zu tun. Sei es was zu besichtigen oder irgendwelche Aktionen zu starten. Ne, diesmal freue ich mich wie ein kleines Kind auf meine Couch .
War ein hartes Jahr, seid dem Unfall meines Mannes und das ganze Spiel ist noch nicht zu Ende. Er darf jetzt wieder 20 Wochen seinen Fixateur tragen,da er einen schweren Infekt im Bein hatte. Nun geht der Spaß von vorne los.
Aber immerhin er lebt, und er kommt nach Hause.

Mittleweile merkt man es unseren Kindern an,wie lange es schon geht. Aber... ich bin immer noch der Optimist und sage Problem erkannt und Problem immerhin versucht zu verbannen :mrgreen:
Auf jeden Fall freu ich mich wie Bolle auf meine SChlabberhosen,meine alten T-Shirts und meine dicken Wollpullover die ich, wenn ich Lust habe dann im Urlaub einfach den ganzen Tag tragen werde. Und wenn ich zu den Tieren fahre und da mal wieder rumwühle und endlich mal wieder richtige schwarze Hände habe fühle ich mich rundum wohl. :lol:
ahja.... Bild.....----> viewtopic.php?f=57&t=7631 .... Bild
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von schal1 » 22. Okt 2017, 15:12

Wieso ? Einen halben Tag im Pyjama hab ich geschafft ....Stolz bin :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von DG7NCA » 14. Nov 2017, 18:38

würde ich auch gern mal wieder machen...einen Pyjamatag......aber das wird ja nicht mal was wenn ich krank bin.

Aber was anderes, dekoriert ihr schon um auf Advent/Weihnachten?
Ich mach das immer zu St. Martin und auch dieses WE werde ich mit Plätzchen backen anfangen.

Backt ihr auch und wenn welche Sorten ?

LG Carola
Bücher sind mein Kopfkino in Privatvorstellung!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast