Die gemütliche Plauderecke

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von DG7NCA » 26. Mai 2018, 19:12

so endlich mal wieder ein paar Stunden nur für mich, setz ich mich hier an die offene Terassentür.....
kühlen Zitronenmelisseneistee, pst nicht verraten ein kleines Stück Schokokuchen.

wie geht es Euch allen bei diesem verrückten Hochsommer im Frühling?
Wir sind immer noch Knochentrocken, seit Wochen sind gerade mal 8 Liter Regen gefallen und das auf mehrere tage verteilt. Mein Rasen/Wiese hat schon Risse und unter der Hecke wenn man gräbt Beton hart. :shock:

LG Carola

Unser bach gleich am Grundstück tröpfelt nur vor sich hin so das wir daraus kein Wasser mehr entnehmen dürfen. Und das auf dem platten Land. :roll:
Bücher sind mein Kopfkino in Privatvorstellung!

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von Ramino » 5. Jun 2018, 22:59

Dasselbe hier, der Rasen am Haus ist gestorben. Der Lorbeer wird im wohl bald folgen. Wenn keiner wässert... Der Hausmeister ist nicht zuständig, die Leute die dafür zuständig sind scheinen wohl überlastet (oder haben keine Lust).
Meine Kräuter freuen sich allerdings, Thymian und Rosmarin wachsen fröhlich vor sich hin. :lol:
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von Ramino » 21. Jun 2018, 02:01

*durchlüfte*

Die Kräuter wuchern weiter fröhlich vor sich hin. Gestern wieder brütende Hitze, momentan immer noch ganz schön warm, naja der Ventilator arbeitet. :lol:
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von schal1 » 23. Jun 2018, 09:30

Reinhüpf*
Durchlüfte*
Bei uns ist es die letzten tage echt kalt geworden. Hab sogar den Kamin angeschmissen.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von DG7NCA » 28. Jun 2018, 11:24

Hallihallo,

stelle mal den übrigen Geburtstagskuchen und Torte sowie Kaffee und Tee her.
Habe trotz Mutter Handicap gestern doch einen angenehmen Tag gehabt. und besonders viele Bücher in HB, Baum- und Ebookform bekommen.
Mein GöGa hat mir einen wunderschönen selbstgepflückten Wiesenblumenstrauß geschenkt XL :D

LG Carola
Bücher sind mein Kopfkino in Privatvorstellung!

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von Ramino » 17. Jul 2018, 22:20

:shock:
Soll ich jetzt noch nachträglich gratulieren, Carola? Nach einem Monat ist die Frist wohl abgelaufen. :lol:

Egal:

Bild

:mrgreen:
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von schal1 » 16. Aug 2018, 22:15

Der Sommer neigt sich dem ende zu und die gemütliche zeit steht vor der tür. Da hab ich doch gleich wieder mehr Zeit für den Gnom :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von dat_urmeli » 18. Aug 2018, 22:07

schal1 hat geschrieben:
16. Aug 2018, 22:15
Der Sommer neigt sich dem ende zu und die gemütliche zeit steht vor der tür. Da hab ich doch gleich wieder mehr Zeit für den Gnom :mrgreen:
Das ist schön :mrgreen:

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von DG7NCA » 28. Aug 2018, 12:33

och gratulieren lass ich mir immer gern ;)

schön Schal das du auch wieder mehr zeit hast. Wie geht es deinem Mann?

icvh habe die heißen Wochen so grad mal üb erstanden und bin froh das nun der herbst kommt,
Bücher sind mein Kopfkino in Privatvorstellung!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die gemütliche Plauderecke

Beitrag von schal1 » 30. Aug 2018, 12:38

Naja, ultraviel Zeit nun nicht grad. Gibt immer noch genug zu machen,aber Land ist in Sicht. Urlaubsplanungen laufen, nicht bei uns aber bei unseren Angestellten.
Mein Mann hat immer noch bzw schon wieder einen Fixateur, leider hat das KH in HH geschlampt. Und einiges versäumt.
Wie es weiter geht steht bisher in den Sternen.Mir geht es mal besser mal schlechter damit. Besser dann denk ich:Och egal hauptsache er lebt, schlechter : Mist und das soll es jetzt gewesen sein? Immer stillstand?

So,dümpelt man halt vor sich hin. Bzw ich bin Packesel und er humpelt an Krücken hinterher
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast