Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 13. Jul 2018, 09:47

Viel Spaß dabei.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 24. Jul 2018, 10:14

Ich lese jetzt mal wieder Nicola Förg. "Mord im Bergwald". Gut wie immer.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 18. Aug 2018, 21:12

Bei uns gibts derzeit Mängelexemplare mit Hamish MacBeth auf Deutsch. Ich habe mal einen probeweise mitgenommen. War aber absolut nicht mein Ding. Der faule Typ ist mir einfach zu doof.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Harriet » 19. Aug 2018, 06:48

Jep. Geht mir auch so. - Aber hat auch seine Fans. :)

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 19. Aug 2018, 09:15

Ich hab eine ganze Menge Hamish-Bände mit Vergnügen gelesen, aber irgendwann war es dann auch genug.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 15. Sep 2018, 14:24

Ich hab aufgehört, als mir die Stereotypen zuviel wurden. Das Faule am Ermittler fand ich sogar mal erfrischend anders. Aber der Rest ist mir zu holzschnittartig geworden. Voller Klischees ubnd die der altmodischen Art. Und azu mal wieder diese AdelvErklärung, das erinnert irgendwie mehr an die vorletzte Jahrhundertwende. Incl Krockettspiel *augenroll*
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 29. Sep 2018, 12:19

Da ich inzwischen die gesamte Rügen-Reihe von Katharina Peters gelesen habe, hab ich nun mit der Emma Klar-Reihe, die in Wismar und Rostock spielt, angefangen. "Todesstrand" war sehr spannend. "Todeshaff" finde ich bisher nicht ganz so gut. Das alles ist aber ganz und gar nicht unblutig, sondern zum Teil ziemlich grausam. Allerdings verkrafte ich das bei dieser Autorin irgendwie besser als bei gewissen Amerikanern und Amerikanerinnen.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 30. Sep 2018, 11:07

Ich habe gerade eine alte Krimiautorin "wiederentdeckt", die mir sehr gut gefällt: Mary Higgins Clark. Ihr Buch "Und einsam bist du" (2017 in Deutschland erschienen) spielt auf einem luxeriösen Kreuzfahrtschiff und erinnert mich sehr an die Romane Agatha Christies. Ich bin zwar noch nicht fertig damit, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich in unserer Stadtbücherei nach den Vorgängerbänden umsehen werde, die ich noch nicht kenne.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 8. Okt 2018, 11:36

Ich lese jetzt mal wieder Friedrich Ani. Sehr gut und unblutig, weil es ja, zumindest in der Süden- Reihe immer um Vermisste geht.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 12. Okt 2018, 11:37

"Gottes Tochter" war sehr gut, aber doch nicht ganz unblutig. Und der Schluss war sehr traurig.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast