Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 21. Mär 2019, 14:33

Mein Beitrag sollte auch keine Kritik sein, KC! Ich meine es wirklich so: Die Sache ist ganz einfach nervenzerreißend!
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 22. Mär 2019, 09:37

es ist ein (fast bzw zZ) täglicher Fortsetzungs-Krimi-Horror-Schauer-Roman-Sartire-Dystopie und vieles mehr. und wieder gilt: das Lebem schreibt Geschichten, die kann sich keiner ausdenken. Und solch ein Plot würde als unrealistisch von jedem Verlag abgelehnt, von jedem Kritiker verrissen. So ein unrealistischer Schmarrn.
Obelix sagte zu allen (außer Galliern) : die spinnen, die.... und recht hatte er wohl jedes Mal.

wie konnte ich nur Planet der Affen vergessen .....Science fiction ?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 22. Mär 2019, 09:39

heute morgen las ich zum einen, dass nun die EU die Initiative ergriffen hat usw.

und, dass mittlerweile für die Abgeordneten ein ernsthaftes sicherheitsproblem entstanden ist und man besser Taxis und Mitfahrgemeinschaften bildet. anscheinend trifft es besonders die, die in unseren Augen die vernünftigsten sind.
What else ?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 22. Mär 2019, 10:12

Was ich bisher nirgends gelesen habe und auch nicht verstehe: Warum genau wollen die Nein-Sager im Parlament nicht, dass die Grenzen zwischen Irland und Nordirland offen bleiben? Dass man an dieser Grenze keine Zollkontrolle will, ist ja verständlich. Aber warum keine offene Grenze? Kann mir das jemand mit einfachen Worten erklären?
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 22. Mär 2019, 10:18

mir ist grad aufgefallen: mit Karikaturen ist es auch ein Comic

die offene Grenze will die EU nicht. Darüber kann ja dann jeder rein. Die Briten könnten alles durchwinken. (ich gehe davon aus, dass die GB umgekehrt auch keine möchte, denk mal daran, wie sie Calais dicht gemacht haben).
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 22. Mär 2019, 10:18

es ist dann ja eine unkontrollierte Außengrenze.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 22. Mär 2019, 10:21

Aber ich dachte, die offene Grenze sei in dem Deal von Theresa May vorhanden und das britische Parlament wollte das nicht?
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 22. Mär 2019, 10:23

Wenn man den Schutz der EU-Außengrenze dann auf See verlegt, wird Nordirland vom Rest Großbritanniens in gewisser Weise abgeschottet, und das akzeptieren die Engländer nicht.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 22. Mär 2019, 10:24

Kitty111 hat geschrieben:
22. Mär 2019, 10:21
Aber ich dachte, die offene Grenze sei in dem Deal von Theresa May vorhanden und das britische Parlament wollte das nicht?
Genau dieser Backstop ist das Hauptproblem an dem Vertrag, aber darauf kann die EU nicht verzichten. Es wäre verheerend für Irland.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 22. Mär 2019, 14:03

Ich habe jetzt im Internet eine Begründung gefunden, die mir einleuchtet:

Zitat:
"Die Backstop-Regelung sieht vor, dass Großbritannien so lange in einer Zollunion mit der EU bleiben soll, bis das Problem mit der irischen Grenze anderweitig gelöst ist. ...
Innerhalb einer Zollunion sind keine Warenkontrollen an den Grenzen notwendig. Das bedeutet aber auch, dass Großbritannien in dieser Zeit keine Freihandelsabkommen mit Drittstaaten wie China oder den USA schließen kann - eines der wichtigsten Argumente für den EU-Austritt. Brexit-Hardliner hatten daher eine Befristung oder ein einseitiges Kündigungsrecht für den Backstop gefordert. Brüssel lehnte das aber kategorisch ab."
Zitat Ende

Offenbar hat Trump mit einem Freihandelsabkommen gelockt, das die Briten nur zu gern abgeschlossen hätten - ohne zu bedenken, dass sie sich dann in die Hände der Amerikaner begeben und deren Chlorhühnchen kaufen müssen.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast