Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Mär 2019, 08:46

Kitty111 hat geschrieben:
22. Mär 2019, 10:21
Aber ich dachte, die offene Grenze sei in dem Deal von Theresa May vorhanden und das britische Parlament wollte das nicht?
meintest du den Backstop ? der beinhaltet etwas anderes
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Mär 2019, 08:47

oh, sorry, wurde schon geklärt.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Mär 2019, 08:48

es bleibt spannend
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 24. Mär 2019, 15:53

ich lese gerade, was Farag nun beruflich macht, nachdem er den Brexit ausgelöst und dann alles hingeschmissen hat (die Scerben darf jemand anderes aufkehren): er ist bei Vox News (also Trumps nicht gerade wahrheitsliebenden Haussender) und "erklärt" Amerikanern Europa... ausgerechnet ! da sagste nix mehr....
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 25. Mär 2019, 11:25

Ich möchte gar nicht wissen, was der da “erklärt“. Da könnte man ebensogut Boris Johnson zum Chef des EU-Parlaments machen.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 29. Mär 2019, 20:49

Der steht auch allen Ernstes wohl auf Platz 1 der Nachfolger Mays

Ich hoffe sehr : eine Fehleinschätzung.

Die Abstimmung des Parlamentes hat je wenigstens 2 Dinge bewiesen: es liegt bichtc(allein) und an May und ihre eingeschränkten Alternativen, die sie bietet, es liegt am Parlament. Wie schon seit Monaten gibt es wieder nzr Mehrheiten für das, was sie _nicht _ wollen.

Und es bleibt spannend.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 29. Mär 2019, 22:37

Ich verstehe ni ht ganz den Unterschied zwischen Zollunion und Freihandelszone
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 30. Mär 2019, 07:06

Den verstehe ich auch nicht. Was ich ebenfalls nicht verstehe, sind diese Leute, die jetzt auf die Straße gegangen sind, weil sie ihren Brexit am 29. nicht gekriegt haben. Als würde das bedeuten, dass nun gar keiner stattfindet. Möglicherweise gibt es ja einen Hard Brexit am 12. April. Aber hoffentlich nicht. Wenn ich für die EU verhandeln würde, würde ich einen Aufschub anbieten unter der Bedingung, dass Neuwahlen stattfinden. Inzwischen helfen nur noch Neuwahlen, finde ich. Können sie die nicht gleich zusammen mit den EU-Wahlen abhalten, an denen sie ja bei einem Aufschub teilnehmen müssen?

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6925
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 30. Mär 2019, 11:30

Wenn die britischen Wähler sich so verhalten wie ihr Parlament, werden auch Neuwahlen nichts bringen. Wer nicht weiß, was er will oder nicht will, kann sich wahrscheinlich auch nicht für eine Partei entscheiden. Und überhaupt - selbst wenn er sich für die Konservativen entscheidet - meint er dann die, die sich um Theresa May scharen oder die, die gegen sie sind?
Was für'n Kuddelmuddel!
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6925
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 30. Mär 2019, 11:34

Mosel hat geschrieben:
29. Mär 2019, 22:37
Ich verstehe ni ht ganz den Unterschied zwischen Zollunion und Freihandelszone
Ist auch schwer zu definieren, Mosel. Ich habe mal ein bißchen recherchiert und jetzt schwirrt mir der Kopf. Man muss wohl in Wirtschaftswissenschaften versiert sein, um diese Erklärungen zu verstehen.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast