Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Mai 2019, 20:44

a propos Politkclowns: ich erwäge in der Europawahl "die Partei" zu wählen. Wegen ihres Werbespots, den ich noch nicht einmal gesehen habe über ertrinkende Flüchtlinge. und manches Mal ist Sonnenborn derjenige, welcher.....ich möchte gern, dass er dort bleibt.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 24. Mai 2019, 08:54

Den Spot hab ich auch nicht gesehen, nur einen anderen mit einem AfD-Filter, den man angeblich bestellen oder runterladen kann, damit man entsprechende Inhalte nicht mehr sehen muss. Der war witzig, auf "heuteshow"-Art. Aber es war Zufall, dass ich den gesehen habe. Die meisten Spots sind ja grauenhaft, egal ob von etablierten Parteien oder von unbekannten kleinen.
Ich wähle die Grünen, wie meistens, egal bei welcher Wahl. Wenn ich mich mal für eine andere Partei entschieden habe, hab ich das meist hinterher bereut.

In deb Niederlanden scheinen die Sozialdemokraten am besten abgeschnitten zu haben. Sehr gut, dass die Rechten da anscheinend kaum punkten konnten. Wie es in England war, wurde in den Nachrichten eben nicht gesagt. Richtige Ergebnisse erfahren wir ja erst, wenn wir alle gewählt haben.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 24. Mai 2019, 09:31

Ixh war ja letztes Wochenende ein oaar Tage in Holland. Ich ear ja in nicht vielen Läden. Aber in zweien saß an der Kasse eine Muslimin mit Schleier. Da fiel mur erdt so rivhtig auf, dass ich das in Deutschland noch nue gesehrn habe. Nun wihne ich vielleicht auch nicht in der richtigen Ecke von Deutschland dafür, aber ich vermute mal, dass das in D offrnbar nicht so normal ist. Warum eigentlich nicht ? Wir diskutieren uber Lehrer, aber bicht uber Kassiererinnen. Wie sieht es bei euch aus? Schonmal von einwr Schleierträgerin bedient worden?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 24. Mai 2019, 09:36

Mein Kreuz landet idR auch bei Grün. Ich hsb schonmsl aus, eahltaktisvhen Grunden fur die, Spd gemacht, weil ich mit riner GroKo rechnete und die SPD dabei stärken wollte gegenuber der CDU.
Komnunal bekonnt sogar die CDU was ab. Ich glsub da, werde ich querbeet fast alle Parteien bedienen. Beim Hauptkreuz scgwanje ich noch zwischen 2 Parteien.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 24. Mai 2019, 09:54

Meinst du Schleier oder Kopftuch? Kassiererinnen mit Kopftuch gibt es hier öfter. Ich nehme an, voll verschleierte Frauen haben keine Jobs.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 24. Mai 2019, 09:58

Mosel hat geschrieben:
24. Mai 2019, 09:36
Mein Kreuz landet idR auch bei Grün. Ich hsb schonmsl aus, eahltaktisvhen Grunden fur die, Spd gemacht, weil ich mit riner GroKo rechnete und die SPD dabei stärken wollte gegenuber der CDU.
Komnunal bekonnt sogar die CDU was ab. Ich glsub da, werde ich querbeet fast alle Parteien bedienen. Beim Hauptkreuz scgwanje ich noch zwischen 2 Parteien.
Wahltaktisch die SPD, das hab ich auch schon gemacht. Und mit der Erststimme hab ich auch schon den CDU-Kandidaten gewählt, weil der von der SPD inakzeptabel war und da eine Stimme für den Grünen sowieso verschenkt ist.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 24. Mai 2019, 10:05

Per Crowdfounding finanziert hat jetzt jmd Boris Johnson fur seine Brexit Lügen verklagt. Genial, sollte man öfters machen.
Zuletzt geändert von Mosel am 24. Mai 2019, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 24. Mai 2019, 10:09

Sehr gut. Ich wünsche viel Erfolg.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 24. Mai 2019, 11:05

es dürfte schwer sein, Trump für seine vielen Lügen zu verklagen :-). wo fängt man an?
meine Lieblingslüge ist, dass er nie gesagt haben will, dass die Mexikaner die Mauer bezahlen werden.

ist natürlich keine, für die ich ihn verklagen würde....
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 24. Mai 2019, 11:19

Theresa May tritt also ab und Boris Johnson steht schon in den Startlöchern........
seufz.und wieder denke ich: unter diesen Umständen brauche ich GB weniger und weniger in der EU

nachdenklich gemacht hat mich auch, als Dittert schrieb, dass sie sich freut wieder in Europa zu sein- und überall verständnislose Blicke bekam. Europa, da reist man hin, wenn man in England lebt. Europa ist Ausland.

vielleicht ist es sogar so, dass man die USA als näher erlebt als das Festland ?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast