Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 23. Jul 2019, 10:23

Heiko Sakurai hat eine neue wunderbare Karikatur gezeichnet. Zum Thema Boris Johnson.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Jul 2019, 14:22

Es, geht ja erstmal um den Nachfolger von Merkel in der CDU. Den Bundeskanzlernwchfolger kann sue "so" ja nicht brstimmen, fur H mussen sie, Wahler das, Krezchen bei "grun" machr. merkel kann ja sich nzr innerhalb der eigenen Partei umschauen.

Ich bin 53 Jahre, alt und glaube wohl noch an Wunder. Ich wusste doch schon vorher, dass Johnson Torychef und damit Premier wird.... Und dennich...
Ich hätte das mal gerne von irgrndjmd etklart. Geht es um "Hauptsache Promi"? Oder das damluche Datum? Denkt mqn ciwlkeicht auxh an nachstes Jahr odrr planz man als, Pilitiker immer nur 3 Nonate im Voraus?

Bei Boris Johnsin als Premier bin ich auch gerne fur schnellen Brexit, auch ohne Deal. Ich brauch kein sinkendes Schiff der Narren in der EU.
Ich hoffe es motiviert die Schotten und am besten auch gleich sie Walisen und die andern alle fur sie Unabhängigkeit ihrs Landes zu sein.je weniger die englische Regierung mit in den Qbgrund zieht dest besser. Lobdon darf gern ebenfalls unabhängig werden .

Ich hab eben con5 Doner angefangn uber sie schottische Geachichte nachgedacht. Wusstet ihr dass es mehr Schotten ausserhalb GB gibt als in GB? Nach der verhehrenden Schlacht von Culloden und vor allem den heftig3n Repressialien und den natuelichen Folgen, wenn die Chfs eines , Clans und samrliche Hauotlinge auf einem Schlavhtfeld und due Clans fuhrungslos zurückbleiben, war der nachste, und so ziemluch der heftigste Nackenschlag, dass eine gutmeinende Frau, die Mitleid mit der Armut der Schotten hatte und die Kargheit des Bodens kannte, die Schafszucht einführte. Das klappte auch prima und,da Wolle gerade boomte enormen Gewinn. Nur gehörte das Land in der Zwischenzeit nicht mehr den fürsorglichen Clanchefs, die in den Pächter Familie sahen, sondern jmd im fernen Edinburgh oder London ohne, Verantwortungsgrfuhl fur die Pächter. Die liessen die Kleinbauern vertreiben, weil Schafe mehr Gewinn brachte. Diese Kleinbauen mussten dann auswandern,das Land entvolkerte. Schottlands Bevolkerungszahl hat sich noch immer nicht davon erholt. Ware die Bevolkerung in Schottland nicht so dezimiert worden, sobdern zbdoppelt so viele wie heute, hätten die proeuropäischrn Schotten sicherlich genug Stimmen gegen den Brexit zusammrn bekommen, um das Zunglein an der Waage zu sein und den Brexit knapo tu uberstimmrn. . .und Johnson ware jetzt kein Prime Minister.
Das War das Werk einer eintigencFrau vor 200 bis 300 Jahren, welche bis heute unsere Geschichte beeinflusst. Schon irre.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Jul 2019, 14:38

Ich beobachte gwrafe verstsrkt interssiert die Schredder-Affare in Österreich verbunden mut drm Verdacht, dass es Zusammenhänge zur Ibiza-Affäre fibt. Dass Krach fast unbeschädigt aus der Affäre krabbelte und kein Anhanger davon so wirklich erschuttert wirkt ist die eine Sache. Warum werden 5 Tage später 5Frstolatten unter solch auffälligen Umständen aus dem Kanzleramt Kurz geschreddert? Da eare man gern Mäuschen.. Oder magischer Festplattenzauberer...
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 23. Jul 2019, 15:14

Sie werden schon gute Gründe gehabt haben, diese Unterlagen beseitigen zu lassen. Der Skandal wäre vermutlich noch größer geworden.

Was GB angeht, hatte ich bis vorhin immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass die Tories wenigstens Hunt nehmen, der mir halbwegs vernünftig erscheint. Vorbei. Nun haben wir also einen britischen Trump. Und Nachverhandlungen? Niemals. Der wird so unverschämte Forderungen stellen, dass ihm niemand aus der EU entgegen kommen kann. Also Brexit ohne Vertrag. Armes Irland.
Das mit den Schafen in Schottland wusste ich nicht. Irgendwie dachte ich, da hätte es schon immer viele gegeben. Aber ich hab auch nicht wirklich drüber nachgedacht.
Demnächst wird es wohl ein neues Referendum dort geben, und es wird anders ausgehen als beim letzten Mal. Das hätte man alles verhindern können mit ein bisschen mehr Vernunft.
All die Sondersendungen, die es heute vermutlich im Fernsehen geben wird, will ich gar nicht sehen. Ich ertrage es kaum noch, Nachrichten zu hören. Zu deprimierend. Da flüchte ich lieber in Krimis. Zur Zeit lese ich "Der namenlose Tag" von Friedrich Ani. Vorher war es der erste Band einer schwedischen Krimireihe. Ann Rosman schreibt wirklich gut. Merkwürdig, dass sie so viel weniger bekannt ist als z.B. Camilla Läckberg oder Helene Tursten. Der zweite Band der Reihe liegt für mich in einer Buchhandlung in der Nähe bereit, aber wir haben hier heute Temperaturen bis 32 Grad, und ich zögere noch, da hinzugehen. Vielleicht in einer guten Stunde, wenn die Sonne tiefer steht.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Jul 2019, 16:33

Ja es, iat faszinierend. Die Welt bewundert Mwekrl, wahlt aber Trump , Johnson, Putin, Erdogan oder den selbstverliebten Redenfuhrer und Blender Macron.

Das mit den Wchafen liest man ja bicht in den Geschichtsbüchern, zumindest nicht in deutschen. Schon eher in Highlands Romanen, due, bei allem Liebesgesülz nixh ein visschen mehr bieten möchten als den Sexappeal eines Kilts. Aber eben auch in einem guten Reiseführer (ich hasse diese MarcoPoloReiseführer).

Von den Torirs habe ich boxh bie auch nur irgebdeas gehalten (wie bezeichnete Bridget Jones sie noch?) aber was da gerade ab geht verblüfft debnich mich. Und natuelich s3n Rest der Welt.
Ich hab mur nur die Ubweschriften zum Rhma angetan.Eine Überschrift lautete in etwa "und morgen wird er sein erstes Versprechen brechen". (erwagntr ich das schon?)
Und dqnn las ich darüber, dass man Vollautomatische Parkhäuser entwickelt und in eibigen Stadteb schon in Betrieb hat. Spart Emissionen, Olatz, lässt sich gut unter Gebäude integrieren und spart Nerven. Finde ich genial.
Man stelke sixh vor, mqn fahrt v r den Dlughaf3n, steigt a7s und das Auto fährt sozusagen allein ins Parkhaus...
Nicht dass ixh das oft nutze (mich verschlägt t es imner seltener in Städte und Parkhäuser)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Jul 2019, 16:45

Mit Krimis lesen tue ich mich zZ schwer. Sie reizen mich nicht besonders.

Vielleicht mehr Escapismus aus dieser Welt durch Fantasy?

Ich swhe gerqdexeine, Doku uber Gewalt (beim Menschen) genaier über den Zusammenhang zum sozialen Umfeld. Untersuchungen, Erkenntnisse aus der Gedchichte zB 6000 vor Christus.
Eine Behauptung ist, dass Gealtvkein Naturgesetzist, sonderm am die, Umwektbedingungrn gekoppelt. Und sie Geschichte der, Kriege eigentl eine Geschichte des Besitzes ist. Vir Landbesitz wich man Jindlikten eher aus, es, ear ja Olatz da. Mit Grundbesitz geht ausweichen nicht mehr soeinfach
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 23. Jul 2019, 18:03

Wenn es heiß ist, gibt es auch mehr Gewalt, hab ich vorhin gelesen.
Das Buch hab ich übrigens vorhin abgeholt.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Jul 2019, 20:01

Das war Thema des ersten Artikels in Spiegel online :D. Jener andere ear in dem Artikel l verlinkt
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Jul 2019, 20:03

Oh , dear ich sollte wirklich nicht aufm Handy tippen...
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 23. Jul 2019, 22:31

Ja, deine Beiträge sind wirklich schwer zu lesen. Hat Dein Handy keine Korrekturfunktion?
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast