Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 26. Jul 2019, 19:02

Jein :cry: :oops:

Ich hab eben gelesen, dass man Trump einen Fake unterschob, vermutlich Studentenstreich : bei einem Vortrag war statt den Wappen für den Präsidenten mit einem Adlerkopf ein doppelköpfiger gezeigt, was eigentlich eher dem russischen betrifft und im Wappen war Geld und Golfschläger abgebildet, ist wohl bei den Vorbereitungen/Sichtkontrolle nicht aufgefallen :lol:
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 3. Aug 2019, 18:22

Ich hab zuletzt wenig Nachrichten geschaut. Ich weiss, dass Deutschland der USA eine Absage erteilt hat, aber hat die USA nicht noch weitere Länder um Unterstützung gebeten? Was haben die geantwortet?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 3. Aug 2019, 20:50

Wenn man sieht, wie, das Pfund fällt, seitdem Boris Johnson in Amt ist kommt man direjt in Urlaubs Laune. Offenbar hat irgendeine VlBoulrvardzeitschrift umgerechnet, wieviel weniger Bier sich Urlauber in EU-Ausland leisten können.(ich vermute auf Malle oder so)
Heisst fur uns umgekehrt :günstiger Urlauben in GB.

Ich hab aber eben uber die neue Innenministerin gelesen . Die hat kein Brite verdient.... Als wäre das Land nicht schon gestraft genug.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 15. Aug 2019, 13:19

ich lese gerade von einer Petition, die eigentlich zunächst als Scherz gedacht war, nämlich Teile der Straße, an der der Trumptower steht in "Obama Avenue" umzubenennen, zu Ehren Obamas Leistungen. Auch wenn es als Scherz gedacht war, ist die Zahl der Unterschriften mittlerweile 6stellig....

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man einfach so eine straße mittendrin für 2 Blocks umbenennt und die gerichtliche Abwehr wäre sicherlich ein leichtes, geht es doch klar darum ,Trump eins reinzuwürgen. dennoch finde ich insgesamt, dass der Protest gegen trump immer wieder auch witzig und schlagfertig geführt wird.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 15. Aug 2019, 13:45

Schrieb sie und las kaum eine halbe Stunde später, dass in Bonn ein Teil der Friedrich- Ebert-Allee in Helmut-Kohl-Allee umbenannt wird. Ist wohl nicht nur nicht unmöglich (3fache Verneinung?) sondern anscheinend sogar ganz einfach *staun*
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 15. Aug 2019, 17:00

Ja, das geht bei uns, aber dafür muss derjenige, nach dem die Straße benannt wird, schon eine Weile tot sein.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 15. Aug 2019, 17:41

ich würde mir wünschen, dass es klappt. ich meine, es hält natürlich Trump nicht auf. Aber ich glaube, dass ein Problem dieser narzistischen, ichbezogenen, mediengeilen Menschen eben auch ist, dass sie oft gar nicht so wirklich realisieren, wie andere Menschen ticken. sie sind umgeben von einem Hoffstaat von Fans und Speichelleckern, schauen den Sender, in dem sie gelobhudelt werden usw. ich glaub wirklich, dass Trump (und so manchen anderen) fehlt, dass sie von etwa der Hälfte der Amerikaner und einen GRoßteil westlichen Welt (und in vielen anderen Sowieso) (wirklich fast schon) gehasst wird.
ich halte Trump wirklich für fahig zu glauben, dass "das" Amerika eben aus alten weißen Männern ist und andere nur Randfiguren. ich glaube wirklich er schafft es sich einzureden, dass die Gegner neider sind und naive gutmenschen usw.
er rudert momentan stark in Sachen "Rassist". klar sind alle anderen schuld und selbst Rassisten "immer 2 Mal mehr, ätsch". Aber es zeigt mir auch, dass er mitbekommen hat, dass es einen Staat gibt, wo er auch in seiner Eigenschaft als Präsident in einer Trauerfeier einer nationalen Tragödie unwillkommen ist.
und er sich vielleicht für einige Zeit etwas mäßigt.

in anderen Ländern funkt Rassismus Hetze gegen Migranten immer weniger. Die Afd merkt das schon, Salvani setzt auch weniger auf diese Pferd und ich hoffe, auch in den USA dreht sich der Wind. so blöd es klingt, aber das schlimmste ist nicht mal der Rassismus, das schlimmste an ihm ist noch immer die Kriegsgefahr, die von ihm ausgeht. und leider müssen wir wohl damit leben, dass immer wieder verbl....endete Politiker an die Macht kommen, die die ganze Welt gefährden mit ihrer Klimaeinstellung, mit ihren Hang zum Kriegsführen, mit ihrer Aggressiven und provokanten Art, als ginge es um ihre persönliche Rivalität und nicht darum, die ganze Welt in den Untergang reissen zu können.

Argh, ich hab heute bei Pinterest mal wieder einen dummen Spruch über Merkel gehört. Davon gibt's ja viele und irgendwie sind sie nie so recht sachliche Kritik, ich weiß zB nicht, warum sie als Lügnerin mit Kurzen Beinen verunglimpft wird. Aber was mich echt nachdenklich machte, ist dass man mittlerweile Putinzitate nimmt, um vor Merkel zu warnen. Hallo ? wie kann man augenscheinlich Putin als Rastgeber zitieren, was besser sei für Deutschland ? bekommt irgendjemand noch mit, dasx Putin keine freien Wahlen zulässt ? nur mal so als Beispiel ?
(ich verstehe aber auch nicht, warum die Briten von Trump Rat in Sachen Brexit annimmt, als ginge es Trump nicht um America first, sondern als sei er der wohlmeinende Onkel...)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 22. Aug 2019, 11:12

Irgendwo wurden lauter Zitate von Trump aneinandergeschnitten. Er hat immer wieder betont, er wäre "der am wenigstens rassistische Mensch". So ein üblicher Superlativ von ihm. So wie er ja auch der erfolgreichste Präsident ist usw. Dass er in Wirklichkeit immer noch hauptsächlich Geschäftsmann ist, hat er gerade wieder bewiesen. Ein Besuch in Dänemark lohnt sich nicht, wenn die nicht bereit sind, über den Verkauf von Grönland zu verhandeln. Die neueste Karikatur von Heiko Sakurai bezieht sich darauf.

https://sakurai-cartoons.de/

Ich meine die unterste. Die ganz oben ist aber auch schön.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 22. Aug 2019, 16:09

Der Postillion meldete schon, die Regierung wäre bereit, das Saarland zu verkaufen, für weniger Geld. da "wir" in Rheinland(Pfalz) gerne (liebevoll) die Saarländer foppen, hatte ich darin natürlich besonders viel Spaß. :-).

Irgendein Artikel meinte, dass es beweise, dass Trump Außenpolitik als internationale Schnäppchenjagd verstünde denn als Staatsaktion etc.

ich finde besonders putzig, dass wohl sowohl die Trumps Offerte als auch die Absage über Trumps persönlichen Twitteraccount gingen, die "abstruße" Idee allein von ihm stammt, aber wenn Dänemark absagt, dann ist er sauer, nicht weil man seine , Trumps Idee für absurd hielt, sondern weil man damit die USA beleidigte. Ach, ja.....
(ob man ihm auch nicht erklärt hat, dass Grönland autonom ist und fast schon ein eigener Staat). Hat er nicht kapiert, dass auf dieser Insel Menschen leben und man keinen Menschenhandel mehr betreibt und dass die Insel wenn überhaupt sich selbst/den Bwwohnern und nicht etwa Dänemark gehört ? vermutlich hat man es versucht, aber.....zu komplex, vermute ich.
Gehört die Insel zu Dänemark ? ja oder nein...

Trump 2 alias Baby-Trump alias Johnson versucht gerade wie einer meiner Klienten oder wie ein 5jähriger vorm Süßigkeitenregal seinen Willen zu bekommen.
ich mag sein "we want a deal" in Berlin . Ich würde ihm gerne antworten "you have a deal. But you don t want it." ich mag Merkels Gesicht auf einem Foto von diesem Besuch (allein wegen ihrer Mimik werde ich sie schrecklich vermissen).

Aber ich gestehe,ich hab mich nun auch erst mühsam eingelesen, was genau denn nun mit den Kanalinseln sind, ob sie theretisch (!) von der Queen verkauft werden könnten, weil sie Thronbesitz ist oder ob das nochmal was anderes ist als der sonstige Besitz der Queen. (man stelle sich einen Monat lang vor, die Inseln seien amerikanisches Territorium...)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 22. Aug 2019, 16:13

aber es ist endlich mal wieder eine absurde Trump-Aktion, die v.a. Schmunzeln, aber ohne Beigeschmack hervorruft. Mal abgesehen davon, dass Trump wohl immer noch nicht zwischen Kolonialzeit und Demokratie unterscheiden vermag und dass die Bewohner einer Insel etwas anderes sind als die Bewohner eines Miethauses. ich befürchte, er hat den unterschied nie begriffen ? wo wohnt trump ?
Ob Putin wohl die Insel Manhattan kaufen möchte ? mit ihren Bewohnern ? :-)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast