Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 7. Jul 2020, 08:15

Trump-Anhänger kapieren offenbar gar nichts. Da könnte man sich den Mund fusselig reden. Er wäre trotzdem der Größte, der Beste, derjenige, der alles für sie tut. Und für die doofen anderen Amerikaner wie die Schwarzen, die ihn nicht wählen, obwohl noch nie jemand so viel für sie getan hat wie er. Da kann man nichts machen. Genausowenig wie man einem dieser Verschwörungstheoretiker hier klarmachen kann, dass Bill Gates wirklich nicht vorhat, uns alle zwangszuimpfen und dabei Chips einzupflanzen. Wer sich so weit von der Realität entfernt hat, ist nicht mehr mit Argumenten zu erreichen.

Was das Einkaufen angeht: ich hab heute nacht geträumt, ich wäre erst in einem Fahrstuhl, dann in einem Laden und hätte vergessen, eine Maske mitzunehmen. So weit ist das schon in mein Unbewusstes eingedrungen. Es war nicht mal der erste Traum dieser Art. Ich hab dann im Traum mein T-Shirt über Mund und Nase hochgezogen, und die Leute fanden das ausreichend. Na ja. Fände ich nicht, wenn ich so jemanden sehen würde.
Was das Bestellen angeht: eigentlich kann ich das nicht leiden, weil ich dann immer dableiben muss, bis der Bote das Paket gebracht hat. Und der Fernseher oder das Radio darf nicht zu laut sein, damit ich das Klingeln auch höre. Neulich musste ich meine Bestellungen bei einer Nachbarin abholen, obwohl ich die ganze Zeit da war. Und diese Nachbarin hält leider wenig von Abstand. Wenn ich bei ihr auf Abstand gehe und sage, dass mir drei Meter lieber sind als nur anderthalb, dann kommt zurück "alles gut". Was ich so interpretiere, dass sie nicht beleidigt ist. Also Verständnis für meine Ängstlichkeit, aber nicht wirklich für Corona-Regeln.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 7. Jul 2020, 08:35

Eine Bestellung steht im Moment noch aus. Da unsere Waschmaschine sich manchmal weigert zu schleudern und ich dann Sachen tropfnass aufhängen muss, hab ich mir einen schmalen Wäscheständer bestellt, der in eine Badewanne passt. Hätte ich mir auch gern bei Karstadt oder so erst mal angeguckt, aber ich finde die Aufenthaltsdauer in einem Kaufhaus viel zu lang. Bis man da in der richtigen Abteilung ist und das Gesuchte gefunden hat ...
Und ein paar T-Shirts und Unterhosen, die fällig waren, weil alte kaputt waren, hätte ich mir lieber bei C & A geholt, aber das ist dann ja auch nicht gerade Unterstützung eines kleinen Ladens, der das nötig hat. Außerdem hat die Filiale in der Wilmersdorfer Straße zugemacht. Das ist da, wo ein Stück weiter demnächst wohl die Karstadt-Filiale ebenfalls geschlossen wird - falls sich der Eigentümer des Hauses nicht bereit erklärt, die Miete zu senken. In Potsdam ist das gelungen. Die Filiale dort bleibt.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6923
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 7. Jul 2020, 11:03

Ich habe gerade unsere Mundschutz-Masken (Stoff und Papier) aus dem Backofen geholt. Eine halbe Stunde bei 100 Grad müsste jedes Virus killen.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 7. Jul 2020, 11:16

Das mit dem Backofen ist umstritten. Ich habe Stoffmasken, die ich ganz einfach bei 60 Grad mitwasche. Als die Waschmaschine neulich mal gar nicht wollte, waren die Masken stattdessen im Topf und wurden da auf über 60 Grad erhitzt. Vorher hab ich sie mit Seife unter fließendem Wasser schon etwas ausgewaschen. Was bei den Händen Viren killt, kann ja bei Stoff auch nicht völlig verkehrt sein.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6923
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 7. Jul 2020, 19:23

Ich wechsle die verschiedenen Methoden ab. Manchmal übergieße ich die Stoffmasken auch mit kochendem Wasser, das ich im Wasserkocher erhitzt habe.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 9. Jul 2020, 08:22

Trumps Veranstaltung in Tulsa hat wohl wirklich zu vielen neuen Infektionen geführt. Wie zu erwarten war. Die Behörden behaupten, es könnten auch die Gegendemos gewesen sein, aber die waren draußen, die Veranstaltung selbst in der Halle, und da hat kaum jemand eine Maske getragen. Also, was ist da wohl wahrscheinlicher?

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 12. Jul 2020, 08:49

Nur kurze Zwischen meldung, ich lebe noch, bin aber in einer Art Dauerdienst und versuche gerade eunfsch"uber die Runden u kommen. "In diesem Rahmen war ich im Fantasialand und es bringt nix, Regeln aufzustellen, wenn50Prozent die Maske nicht tragen und in einer Schlange völlig unnötig die Abstände ni ht einhalten. Zsserdem laufen zwischen den Attraktionen große Menschenmenge Kreuz und quer.

Trump wird von seinen Anhängern gefeiert, weil er mit ihnrn nicht so spricht als seien sie dumm. Sagen sie. Linguisten behaupten, er Sprache auf dem Niveau eines Viertklässlers(also amerikanische 4. Klasse, sag ich mal).

Da ich nicht glaube, dass soviel Menschen vom IQ-niveau her dermassen iqschwach auf die, Welt gekommen sind, bin ich mal wieder auf dem Punkt des Bildungsniveaus angekommen. Und da rede ich nicht nur von Schule, da rede ich auch von der Verblödung durch Medien. Gerade die, amerikanischen Medien haben ja den Ruf den Menschen das Denken anzunehmen. Mir reicht allerdings schonmal ein Luck im Urlaub ins italienische TV. Grusel
Aber auch bei uns gibt's ne Bandbreite von RTL zu Arte.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 12. Jul 2020, 15:26

RTL ist nicht das Schlimmste. Tatsächlich haben sie da sogar sehr gute Nachrichten. Täglich um 18.45 Uhr.

Hier in Berlin wollen jetzt die Oberen eines Fußballvereins, dass das Stadion ab Herbst wieder voll wird. Dazu sollen 22000 Leute mit einem aktuellen negativen Corona- Testergebnis erscheinen. Jede Menge Tests, die nur Momentaufbahmen sind, nur um zu einem Fußballspiel zu gehen. Und dann eng gedrängt im Stadion, schreiend und singend, An- und Abreise in knallvollen Bahnen und Bussen. Das ist eine himmelschreiend dämliche Idee. Vor allem, wenn es dann logischerweise alle Vereine so machen dürften. Während andere Veranstaltungen weiter verboten bleiben. Wie Theateraufführungen, wo die Zuschauer wenigstens die Klappe halten würden.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 15. Jul 2020, 20:39

Die Macht des Fussball und Lobbyismus.

Lastnotleast :Brot und Spiele
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 16. Jul 2020, 13:16

Mal sehen, wie das ausgeht. Wenn jetzt haufenweise Touris infiziert zurückkommen sollten, haben wir wirklich ein Problem. Denn angeblich geht es ja nicht, dann einen Landkreis vorübergehend abzuriegeln.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast