Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 15. Apr 2021, 08:12

Klingt ja nicht gut. In Berlin wärst du im Moment besser dran. Viel Glück, Kitty.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6923
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 15. Apr 2021, 09:28

Danke KC.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 15. Apr 2021, 11:55

Dass das in Berlin klappt mit den Impfterminen, ist übrigens erstaunlich. Sonst gibt es hier ja nur Ärger mit Verwaltungsangelegenheiten. Auf einen Termin beim Bürgeramt wartet man sehr lange. Da geht in Brandenburg besser. Aber wenn es ums Impfen geht, kann man froh sein nicht da zu wohnen. Wenigstens haben sie dort die Aufgabe der Gesundheitsministerin entzogen. Die hat völlig versagt.
Bremen liegt übrigens immer noch vorn beim Impfen, gefolgt vom Saarland.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6923
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 23. Apr 2021, 18:18

Ich habe einen Termin! Morgen, Samstag, um 8 Uhr. Dann habe ich noch den restlichen Samstag und den Sonntag, um mich mit Nebenwirkungen ins Bett zu legen! :mrgreen:
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 24. Apr 2021, 18:20

Dann bist du ja jetzt schon geimpft. Und wie geht es dir?

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6923
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 24. Apr 2021, 20:40

Bisher spüre ich noch nichts. Die Nebenwirkungen sollen ja angeblich erst am 2. Tag auftreten. Vorsichtshalber gehe ich jetzt ins Bett und habe auf dem Nachttisch fiebersenkende Mittel und Schmerzmittel stehen.
Übrigens hatte ich heute wirklich Glück! Nachdem ich 39 Kilometer zum zuständigen Impfzentrum gefahren war, musste ich feststellen, dass ich vor lauter Aufregung die Dokumente zu Hause gelassen hatte, die ich mitbringen sollte. Prompt bekam ich bei der Einfahrt zum Parkplatz beim Gespräch mit dem Security-Mitarbeiter einen Schwächeanfall. Aber dort arbeiten wirklich nette Leute. Er holte eine Kollegin, sie sich um mich kümmerte, lief selbst zur Anmeldung und klärte mit den Damen dort, dass mein Personalausweis als Legitimation ausreichte. War ich froh!
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 25. Apr 2021, 09:20

Das war Glück. Aber ich hab auch festgestellt, dass sie wirklich alle sehr nett sind im Impfzentrum. Trotzdem ist es gut, dass jetzt auch in Arztpraxen geimpft wird.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 25. Apr 2021, 10:17

Bei uns arbeiten anscheinend viele Leute aus der Unterhaltungsbranche in den Impfzentren. Der Mann, der das organisiert hat, meinte, die könnten gut mit Menschen umgehen, auch mit sehr vielen Menschen auf einmal. Der große Andrang dort muss ja organisiert werden. Medizinische Kenntnisse brauchen die wenigsten Mitarbeiter dort. Und wenn diejenigen, die für Einlass und Anmeldung zuständig sind, nicht stur auf Einhaltung der Regeln beharren, ist das offensichtlich auch von Vorteil. Es muss darum gehen, jetzt so schnell wie möglich so viele wie möglich zu impfen. Ohne Diskussionen darüber, ob Unterlagen vollständig sind oder warum man eigentlich schon dran ist. Eine gute Bekannte von uns wurde das bei der Anmeldung gefragt. Offenbar war das eine eher unfreundliche Ausnahme.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 20. Mai 2021, 10:49

KCNash hat geschrieben:
12. Apr 2021, 01:43
Mosel, jetzt hab ich wirklich Angst bekommen. Und ich glaube nicht, dass du als Nicht-Ärztin oder dieser Kommentator beurteilen könnt, für welche Frau über 60 AstraZeneca vielleicht ebenso ein Risiko darstellt wie für jüngere. Wozu gibt es denn die Vorgespräche vor den Impfungen? Wieso muss man Vorerkrankungen aufschreiben bzw. Medikamente, die man nimmt? Es muss möglich sein, im Einzelfall zu entscheiden. Und ich hab wirklich nicht das Gefühl, irgendwem was wegzunehmen, wenn in meinem Fall entschieden wird, dass ich Biontech kriege - wie geplant.
Und können wir es uns tatsächlich erlauben, dass jetzt haufenweise Ältere Angst bekommen und sich lieber gar nicht impfen lassen? Dann sind die Intensivstationen womöglich bald wieder mit älteren Patienten gefüllt, und da gibt es dann auch mehr Todesfälle. Zur Zeit sind die Intensivstationen nämlich deshalb so voll, weil die jetzigen Patienten lange dort bleiben. Also nicht innerhalb von ein paar Wochen sterben, so dass die Betten den nächsten zur Verfügung stehen, so wie das voriges Jahr eine Weile war.

Sorry, ich hab eine Zeitlwm niht mrhr online hier.
Also erstens war das meiner Erinnerung nsch vor allem eine Schilderung eines Artikels. Zweitens ist Astra ein sehr gutes Serum. Zu dem Zeitpunkt war man der Meunu g, dass es für Ü60 absolut unschädlich sei. Es ist nach wie vor toll für Ü60. Viele zwischen 60-70hsbrn die Wahl nicht. Wenn alte Leute ein sehr gutes Mittel ablehnen azs diffusen Ängsten, liegt das Oeibk n doch wohl irgrndwo anders, oder?
Warum wird erwähnt dass ich keine Ärztin sei? Das ist hier niemand. Auch nicht die Autorin diese Artikels. Ich hab much zumindest teilweise auch meiner Erinnerung nsch distanziert.

Grubdsatfrage bleibt aber :warum dürfen Teile der Bevölkerung den Impfstoff aussuchen?

Fakt ist, dass die älteren zuerst nur deswern Biontech beksmrn, weil der als einziger für die zugelassen ist. Die anderen mussten Astra nehmen. Nun ist es genau umgekehrt. Und es herrscht Empörung.



Letztendlich ist es genau so entschieden wirden:Die ältere Generation darf sich weiter aussuchen. Und wir haben n einrn Generatioenkonflikt. Und die Politik er Angst, dass die Senioren aus den völlig falschen Gründen Astra ablehnen. Wenn ich ne junge 29jährige wäre wäre ich auch sauer.

Die Ü60, die nur Astra bekommen, was ist mit denen?

Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass es bald nen neuen Bretonrmenkrimi gibt. Der Schauplatz ist schonmal wunderschön
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 20. Mai 2021, 10:51

PS ich probiere mich mal wieder nedirnärmer zu verhalten. Mit Isher allerdings mäßigen Erfolg.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast