Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 6. Apr 2021, 15:03

Ich bin stinkwütend!
Am liebsten würde ich sie alle in Quarantäne schicken.
Gibt es nicht eine Einöde auf der Schwäbischen Alb, auf die man eine Wohnwagenburg stellen kann?
Die Demo am nächsten Tag in Berlin ist etwas besser gelaufen, die Polizei hat nicht nur interessiert zugeguckt.
Trotzdem war es ein Superspreader-Ereignis mit reger Nazi-Beteiligung. Und die liefen nicht nur so mit, die redeten auf der Bühne.

In Hessen und Bayern waren kleinere Demos. Die Polizei hat die Demofläche für Maskenverweigerer mit Flatterband abgesperrt. Na hoffentlich weiß das Virus, dass es da nicht drüber darf.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Apr 2021, 19:48

Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 7. Apr 2021, 13:56

Früher wusste man, dass die Artikel vom Postillion Satire sind. Jetzt habe ich das Gefühl, sie werden von der Realität überholt.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 9. Apr 2021, 08:35

Nun wird ja wieder viel diskutiert, ob Geimpfte "Sonderrechte" bekommen dürfen. Ich schätze, wenn das nicht geschieht, wird es Klagen geben, weil es ja eigentlich nicht um Sonderrechte geht, sondern darum, dass man Leuten nicht weiter ganz normale Rechte verweigern darf, wenn dazu kein Anlass mehr besteht. Und Studien aus Israel und Schottland belegen, dass man fast gar nicht mehr ansteckend ist, wenn man voll geimpft ist. Das Restrisiko ist kleiner als bei Leuten, die einen Schnelltest gemacht haben.
Und nun meckern manche, das wäre unsolidarisch, wenn Geimpfte in Zukunft mehr dürfen, während andere noch keine Chance haben, geimpft zu werden. Wo war denn bitteschön die Solidarität mit den besonders Gefährdeten, wenn in den Parks Partys gefeiert wurden und, und, und ... Es ist nur gerecht, wenn diejenigen, die sich ein Jahr lang kaum irgendwohin getraut haben und zu Recht auf der Prioritätenliste oben standen, nun auch endlich mal wieder in ein Café dürfen. Nur so als Beispiel. Wenn dann wenigstens die Außengastronomie wieder aufmachen darf. Im Moment hat man ja eh kaum eine Chance. Da geht es höchstens darum, ob man vor einem Friseurtermin einen Schnelltest machen muss oder nicht. Was übrigens meistens kaum möglich ist. Vor den Teststellen gibt es lange Schlangen, Termine machen geht meist gar nicht, erst recht nicht rechtzeitig vor einem vielleicht schon vorhandenen Friseurtermin. Mich juckt das nicht. Ich will sowieso nicht zum Friseur.

Und gleichzeitig gibt es in Nordirland wieder Gewalt. Wie wir es alle vorausgesehen haben wegen des Brexits.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 9. Apr 2021, 15:45

Ach, verfl...

Ich fand die ganze Diskussion sowieso daneben. Gerade mit Grupoe, 1will doch niemand tauschen, oder? Oder Hochrisikogefährdete? Wer gönnt eintm Intensiv vpfleger keinen Urlaub? Oder eintm 80jährigen?
Die Diskussion ist mEgänzlich überflüssig, seitdem der Run auf "Malle" zeigt, dass du nicht geimpft sein muss, um zB zu verreisen Privilegiert djbd, mal wieder die mit Geld. Die Mit Finca. Die neue n die hohen Gebühren nichts machen. Aber darüber wurde u wenig geredet. 3Minate Früher Impfung wird gwneidet, dass manche das Hundert fache von scher arbeitenden Mrnschtn verdienen und eine Finca auf M besitzen ist aber ok.

Ich bin ja erst im Mai oder Juni dran (und wErde grad überholt von denen die Sich jetzt melden, weniger Risiko haben, nun Biontec in 3-4Wochtn Abstandd bekommen). Ich hab fürs erste nicht vor, diese Privilegien auszunutzen. Ich kenne ne Menge Ungeimpfte, die beim Friseur waren, die, Tests sind zZ kostenlos. ZZ klappt ngt das mrh a la"ich muss orher nicht zum Test Privileg.
Privilegiert warn letztes, Jahr übrigens viele, Familien. Während ich brav meinen Urlaub vor den Sommerferien holte und zu Hause bleiben musste, fuhren meine Kollegrn mit Iren Schulkindern alle weg. Als ich dann konnte versank Deutschland im Regen.es ging dann nach Italien, ich erlebte die, Schweiz schon im Schnee ubd dennoch wurde ich immer wieder gefragt, o ich niht aus dem Ausland automatisch getestet werden müsse. Dass Süd Italien nur halb so hohe Werte hatte wie, D ubd vermutlivh jzr ein Drittel der Ostsee (und von mir aus Usedom weiter ist als das Mittelmeer) ging einigen nicht in den Kopf.

Wenn aber Gruppe 3dran ist, könnte ich mir Privilegien schon vorstellen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 10. Apr 2021, 08:30

Hier klappt das mit den kostenlosen Schnelltests offenbar nicht, aber mit solchen, die man selbst bezahlt, gibt es keine Probleme. Da haben inzwischen genügend Teststellen aufgemacht. Damit sind mal wieder diejenigen privilegiert, die es sich leisten können, 25 Euro oder mehr für den Test zu zahlen, um hinterher shoppen oder zum Friseur gehen zu können. Also wieso sollten diejenigen, die voll geimpft sind, den anderen Konkurrenz machen an den Teststellen? Bisher sind es ja relativ wenige, aber nun geht es immerhin gut voran mit dem Impfen. Endlich, endlich dürfen die Hausärzte mitmachen. Und die scheinen sich so richtig rangehalten zu haben. Über 700000 Impfungen an einem einzigen Tag.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Apr 2021, 12:28

Ursache Wirkung. Es geht jetzt niht rasant vorwärts weil die Hausärzte dabei sind, sondern die Hausärzte sind dabei, weil wir endlich ausreichend Impfstoff zur Verfügung haben.
Es gab Überlegungen, wenn genug Impfstoffe da sind alle spritzen zu lassen, die ne Spritze setzen dürfen. Selbst Hebammen.alkerdings halte ich sowas für Illusion, denn die habrn grad grnug mit uhremeigenrn Job zu tun. Aber her mit den Betriebsarzten.
Und gerne impfen wie am Fließband. Ich weiß nicht wo die Grenzen der Belastbarkeit der Ärzte ist, aber impfen den Ärzten soviel abnehmen wie es geht. Warum ist die Ärztin diejenige gewesen, die mir ein Pflaster Aufklebte? Aber das ganze steht und falkt mit der zur Verfügung stehenden Impfstoff engem.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Apr 2021, 12:44

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Ruvklagen für Zweitinofungen lockerer gehandhabt werden, gerade bei Biontech, weul die sehr zuverlässig liefern würden. Und weil die Wartezeit wischen der ersten und zweiten Impfung gedehnt wird. Bei mir zB steht Impftermin im Mai an, es ist aber eigentlich sinnvoller mich im Juni zu impfen. Im Juni haben wir auch ein gutes Angebot an Impfstoffen.
Arbeitsämter bieten übrigens auch an ggfls u impfen. Sie Haben 300Arzte. Wenn genug Serum da ist wird sicher auch die Schichten verlängert warum nicht 2,x8Std Impfen? In den USA wird 168hdie Woche geimpft
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 11. Apr 2021, 11:18

Ich hoffe, dass das mit den zuverlässigen Impfungen von Biontech stimmt. Die KV hat inzwischen gefordert, Über-60-Jährigen nur noch AstraZeneca zu geben, weil Biontech angeblich zu knapp ist. Aber ich finde, man muss das in jedem Einzelfall abwägen, egal ob der Impfwillige über oder unter 60 ist.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 11. Apr 2021, 11:44

https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... klung.html

Die führen bei RBB24 auch jeden Tag auf, wer wie weit mit dem Impfen ist. Bremen ist Spitzenreiter, schon eine Weile. 18,2 % haben inzwischen immerhin eine Spritze. Nicht das Saarland, wie der MP dort behauptet hat. Aber besser als wir hier sind sie immerhin auch dort. Brandenburg hat Berlin überholt bei den Prozentzahlen. Das ist ein bisschen wie ein Wettrennen, wenn man sich die Zahlen jeden Tag anguckt.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast