Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 24. Mai 2019, 11:22

Sind Lügen überhaupt ein Straftatbestand? Aber ich finde, es müsste möglich ein, eine Wahl bzw. ein Abstimmungsergebnis anzufechten, wenn das Ergebnis durch Lügen zustandegekommen ist.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 24. Mai 2019, 11:26

Mosel hat geschrieben:
24. Mai 2019, 11:19
Theresa May tritt also ab und Boris Johnson steht schon in den Startlöchern........
seufz.und wieder denke ich: unter diesen Umständen brauche ich GB weniger und weniger in der EU

nachdenklich gemacht hat mich auch, als Dittert schrieb, dass sie sich freut wieder in Europa zu sein- und überall verständnislose Blicke bekam. Europa, da reist man hin, wenn man in England lebt. Europa ist Ausland.

vielleicht ist es sogar so, dass man die USA als näher erlebt als das Festland ?
Dass England für die Engländer gefühlsmäßig nicht zu Europa gehört, fand ich auch besonders eindrucksvoll in dem Buch.

Ja, nun ist raus, dass Theresa May zurücktritt. Und wahrscheinlich wird Boris Johnson ihr Nachfolger. Was soll man dazu noch sagen?

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 24. Mai 2019, 17:06

Seufz

Ist das einzige was mir dazu einfällt.

Ich hoffe es hat zum Ergebnis , dass sie Tories inmer mehr Stimmrn Verlieren, aber ich fürchte das Gegenteil ist der Fall.

Es, fälltt auch mal wieder auf, siehe zB Ibiza-Skandal dass sie Macht in vielen Ländern fest in der Hand der Presse liegt. Was Murdoch will, bestimmt die Themen der Presse und und die hat nunmal einen grossen Einfluss, egal ob Bild, Sun, Kronenzeitzng und Fox etc
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 24. Mai 2019, 17:29

Wenigstebs kann Boris Johnson jetzt mal zeigrn, eas er alkes draufhat. Der hat gerade, anfangs der Verhandlungen schwer getönt, was er der EU fue nen tollen Deal abhandeln würde und ich vermute, er hat als, Brexitbeführworter auch viele Rosinen versprochen. Soll er msl machen...
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 25. Mai 2019, 09:47

Mosel hat geschrieben:
24. Mai 2019, 17:06
Seufz

Ist das einzige was mir dazu einfällt.

Ich hoffe es hat zum Ergebnis , dass sie Tories inmer mehr Stimmrn Verlieren, aber ich fürchte das Gegenteil ist der Fall.

Es, fälltt auch mal wieder auf, siehe zB Ibiza-Skandal dass sie Macht in vielen Ländern fest in der Hand der Presse liegt. Was Murdoch will, bestimmt die Themen der Presse und und die hat nunmal einen grossen Einfluss, egal ob Bild, Sun, Kronenzeitzng und Fox etc
Die Macht liegt nicht in den Händen der Presse. Tatsächlich ist Pressefreiheit eins der wichtigsten Elemente einer Demokratie. In Gefahr gerät sie allerdings nicht nur durch Verbote und dadurch, dass Journalisten eingesperrt werden wie in der Türkei oder umgebracht werden wie z. B. in Malta, sondern auch dadurch, dass sich bestimmte reiche Leute wie Murdoch Medien kaufen und die dann in ihrem Interesse einsetzen.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 25. Mai 2019, 09:51

Das hatte Strache gehofft, als er dieser angeblichen russischen Oligarchin vorgeschlagen hat, die Kronenzeitunng zu kaufen. Eigentlich merkwürdig, dass Trump nie auf die Idee gekommen ist. Oder ist er heimlicher Miteigentümer seines Lieblingsmediums Fox News?

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 25. Mai 2019, 10:36

na gut, die Macht liegt zu oft in der Macht der _falschen_ Presse. Berlusconi wäre ohne die ihm gehörenden Medien nicht so mächtig gewesen. Die yellwo press war auch nicht gerade auf EU Seite in der GB.

wenn jemand von der Lügenpresse skandiert, dann denke ich immer, "na, dann les doch vielleicht mal was anderes als die Bild". aber ich denke, gerade die ist ja _nicht_ gemeint.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 25. Mai 2019, 10:38

KCNash hat geschrieben:
24. Mai 2019, 11:22
Sind Lügen überhaupt ein Straftatbestand? Aber ich finde, es müsste möglich ein, eine Wahl bzw. ein Abstimmungsergebnis anzufechten, wenn das Ergebnis durch Lügen zustandegekommen ist.
interessante Frage, über die ich gar nicht gedacht habe. Irreführung? Volksverhetzung ? vielleicht gibt es tatsächlich ein Gesetz dagegen in GB ?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 25. Mai 2019, 10:40

KCNash hat geschrieben:
25. Mai 2019, 09:51
Das hatte Strache gehofft, als er dieser angeblichen russischen Oligarchin vorgeschlagen hat, die Kronenzeitunng zu kaufen. Eigentlich merkwürdig, dass Trump nie auf die Idee gekommen ist. Oder ist er heimlicher Miteigentümer seines Lieblingsmediums Fox News?
würde mich nicht wundern, vielleicht geht's ja ua _darum_ in der Steuererklärung, die er nicht rausrücken möchte.würde mich auch wundern, wenn er _nicht_ irgendwo auch in den Medien eingekauft wäre. Aber vielleicht macht er es auch über Werbebudget. Aber ich glaube ich habe eher was gehört, dass der Foxchef ein Trumpfan oder Trumpfreund oder TRumpgeschäftspartner oder sowas in der Art ist. ich glaub Fox war schon immer konservativ und mag deswegen Trump, nicht umgekehrt

ich erinnere mich noch daran, als der Euro eingeführt wurde und Murdoch dagegen war. Also war GB dagegen.
Zuletzt geändert von Mosel am 25. Mai 2019, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 25. Mai 2019, 10:43

Fox gehört auch Murdoch.
stimmt.
ich Google gerade das Verhältnis der beiden. das interessiert mich jetzt (dabei müsste ich mal schnöde zum Bäcker, bevor der nur noch doofes Brot hat)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast