Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 26. Jun 2020, 16:56

Die Bücher, die ich gekauft habe, sind alle noch ganz neu. Die gibt es nicht gebraucht. Und deutsche und skandinavische Krimis wandern immer an einen Freund meines Mannes weiter. Deshalb die gedruckte Version. Die von Bannalec behalte ich allerdings immer. Irgendwie kann ich mich von denen nicht trennen. Und da bevorzuge ich die gedruckte Fassung schon wegen der Karten, die immer vorne und hinten drin sind.
Ich hab jetzt mehrere Monate lang fast nur E-Books gelesen. Und nun genieße ich es zu Abwechslung, ein "richtiges" Buch in den Händen zu halten.
Shopping als Unterhaltung ist übrigens auch bei mir schon lange nicht mehr angesagt. Bei Kleidung fand ich das eigentlich nie angenehm.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 28. Jun 2020, 13:42

Geht mir genauso. Kleider anprobierrn ist Stress. Im Lebensmittelladen kann ich alkerdings, zumindest runterfshren ubd"bummeln"Tebdenz aber sinkend.

Mittlerweile, habe ich von der Tictocakrion irgendwo in den Medien gelesen, das Ganze, aber mehr Hörensagen, sicher ist nix. Es wäre wohl eine, Gruppe die, auf nirdkoresnische, Popmusik steht, die, des öfteren politische Aktionen macht.. Könnte also wsx dran sein. Erklärt aber immer nicht den leeren Platz..
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 28. Jun 2020, 17:44

Ich lese grad, dass Trump nicht Nur Demonstranten mit Tränengas attackieren lässt, sondern um derBikderwikkrn die Gesundheit und das Leben seine Wähler riskiert. Abstandssticker etc würden vom Trump Team in Der Halle inTucson(?) bweusdt entfernt, damit Die Bilder Esser werden
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 28. Jun 2020, 18:01

Tja, was kümmert ihn Corona, wenn es um eine zweite Amtszeit geht?

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 1. Jul 2020, 23:22

Jerzt aber d liegt im die Kopfgeld Affäre um die Ohren und, das könnte Sympathien auf der falschen Wahlerseit kosten - wenn die ausnahmsweise msl nicht auf die, seivhtedtn Ausreden reinfallen...
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 2. Jul 2020, 09:41

Trump macht so einiges zu schaffen. Gerade in den Staaten, wo die meisten von seinen Anhängern wohnen, steigen die Corona-Zahlen massiv. Und in New York soll eine riesige "Black Lives Matter"-Schrift angebracht werden, gerade da, wo er sein Gebäude stehen hat.
Pence ist immerhin ein bisschen vernünftiger als er. Er hat schon Wahlveranstaltungen wegen Corona abgesagt und ruft inzwischen zum Maskentragen auf. Ob er sich wohl darauf vorbereitet, in letzter Minute für Trump einzuspringen? Als der ein klein bisschen akzeptablere Kandidat?

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 2. Jul 2020, 09:55

Bei uns kostet es inzwischen 50 Euro, wenn man keine Maske trägt im öffentlichen Nahverkehr oder beim Einkaufen und in eine Maskenkontrolle gerät. 500, wenn es immer wieder passiert. Ich hätte den alten Mann, der gestern bei Aldi hinter mir an der Kasse war, wohl fragen sollen, ob er sich das wirklich leisten kann. Der hatte ein Tuch über dem Mund, aber die Nase war frei. Und statt Einkaufswagen, der eigentlich Pflicht ist, hat er seinen Rollator geschoben - und zwar immer dicht ran. Ich hab mich deshalb neben meinen Einkaufswagen gestellt statt dahinter, um wenigstens halbwegs genug Abstand zu haben. Meckern will man ja nicht dauernd. Ich hab auch nichts gesagt, als neulich in einer Edeka-Filiale eine Frau gar keine Maske aufhatte. Ich halte dann nur möglichst noch mehr Abstand. Und ich beeile mich sowieso immer.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 2. Jul 2020, 13:07

Das mit der Maske kriegen die meisten hin, wenn bei uvh djin erlebt hsbe, dass sich jmd ein Papierhsndtuch vor den Mund hielt (zu dem Zeitpunkt hatten er Ur aber viele Wochen lang 0Coronafälke im Kreis mit über 200.000 Einwohnern). Abstand ist exotisch. Oh prima, Mosel halt 2Meter Abstand an der Kasse, da kann ich ja durch die Lücke abkürzen. Grad vor einer Stunde wieder mic einfach uer Leute gefreut, die, Abstand halten statt mich über die aufzuregen, die es nicht tun..
Wir haben wieder Coronafälle, wobei ich den Verdacht habe, die Sind von Touristen eingeschleppt die Mosel war Ofingsten schlicht überlaufen, es war irre. Und wir würden von Menschen aus anderen Bundesländern demonstrativ-subtil gemadsregelt(man fährt mehrfach mit dem Boot an ins vorbei und zählt die Persontnzahl mit erhobenen Fingern) und wendet dabei NRWregeln an statt RLP (dass msn selbst dabei dagegen verstößt, weil die Personenzahl offensichtlich nicht aus 2Hausshalten stammten geschenkt.). Es, wsr wirklich nicht mehr schön.
Aber die, Zahl ist hier aufm Land minimal und beherrschbar, kann sogar a in, dass es sich um eine Schulklasse handelt. Generell wären in Rlp die Zahlrn vor Pfingsten in Rlp sehr niedrig oft nzr, 1-3Fälle pro Landkreis. Das interessante, darqn:RLP hat keinen nennenswerten Flughafen. Nur, Frankfurt - Hahn. Wobei schon der Name ja sagt, dass die Passagiere mehr ins Hessische wollen als in den tiefsten Hunsrück.

Ich weiss niht, ob die, Coronazahlen auf dem Land in den USA selbst auf Trump zurückfallen. Aber wenige meinrn, er habe gutes Management geleistet und ic denke gerade sein Klientel will Sicherheit im Krisenfall. Und einen entschlossenen Anführer.
Ein Kopfgeld der Taluban/Russe n für getötete USSikdaten und der deutliche Verdacht, Trump wußte es oder hatte es wissen sollen, ich hoffe, das schockt auch Patrioten.
Und ich hoffe, deb richtigen Wäldern wird klar, dass in Ländern mit Pipulisten Corona besonders wütet.
Bei Johnson heisst es rächt sich, dass man die Regierung/Minister nicht nach Kompetenz aussuchte, sondern allein nach Brexit Fans.

Wundert mich auch imner bei diesen zielorientierten Parteien:wie stimmt das nn sie, Autofahrerosrtei ab, wenn es bucht um Autos geht, soll sie denn jemals ins, Parlament kommen? Wie die, Esoteriker bei Aussenpolitik? Die britische Regierung die angeblich immer mehr nur eine englische Regierung sei, ist nuht alltagstauglich, sondern die gesamte Politik BoJos auf Brexit bzw Einlösen von Wahlversprechen ausgerichtet und erfahrene Kräfte ausgebootet.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 2. Jul 2020, 18:10

Die vielen Touristen in den deutschen Urlaubsgebieten finde ich gruselig. Im Vergleich dazu ist es auf Mallorca ziemlich leer, aber da stecken sich die Leute dann vielleicht eher im Flugzeug an. Irgendwo lief mal ein Bericht über einen Test, wie weit sich etwas da drin verbreiten kann. Sie haben das mit einer E-Zigarette ausprobiert, und da wurden die ganzen nächsten Reihen eingenebelt. Man sollte wirklich lieber zu Hause bleiben und nur Ausflüge in der näheren Umgebung machen.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 3. Jul 2020, 08:24

Man darf aber auch nicht vergess n, dass zZ die Wahrscheinlichkeit, Corona zu haben recht gering ist. Ich kenne die aktuellen Zahlen nicht, aber die, Zahl der Menschen die unerkannt Covid19 haben sollte in etwa so sein, dass in jedem hundertstent? Tausensten? Flugzeug jmd mit dem Virus sitzt.ich hoffe doch, dass sie bei jedem Passagier zuvor das Fieber messen, das stirbt ein paar unerkannte Coronafälle hoffentlich aus.

Es geht mir auch um BurgerPflicht. Ein Wochenende mit dem Kegrlclub nach Malke zu düsen, nur um da Party in ner Disco zu machen muss wirklich niht mehr sein, das kann man auch im Sauerland in x deutschen Städten oder in einem Sonderzug der Bahn machen. Die große Traumreise, da hab ich auch Verständnis für. Wenn wir alle uns in unserem Egoismus etwas zuruvkhalten, halten wir die, Zahlen klein und die Ansteckungswege überschaubar.
Der Vorteil Flugzeug gegenüber Supernarkt am Samstag Mittag :im Falle einer Infektion sind die Kontakte=Infektionsmöglichkeitrn überschaubar. Das ist in einem großen Laden (oder auch einem kleinen) nicht der Fall.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast