Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 29. Okt 2019, 07:48

:lol:
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 30. Okt 2019, 08:34

Mich nervt, dass nicht nur die Afd von Thüringen profitiert hat, sondern die "alten Männer" wie Friedrich Merz und Roland Kotz alias Roland Koch (ich werde den Versprecher Merkels nie vergessen :lol:) wieder auf ihren dunkekschearzen Löchern gekrochen kommen. Igitt.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 30. Okt 2019, 08:39

Den Versprecher kannte ich gar nicht, aber er passt.

Nun also Neuwahlen in GB. Ich hoffe, die Prognosen stimmen nicht und Boris Johnson verliert, natürlich ohne dass Farage gewinnt. Könnte auf dieser früher mal so wunderbaren Insel nicht die Vernunft siegen?

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 30. Okt 2019, 09:42

oh, der ist eeeeeewig her, es war das erste Mal, dass mir unsere Kanzlerin so menschlich rüberkam. man hat einfach gemerkt, dass sie ihn intern nur so nannte, es ihr aber blöderweise vor einem Micro rausgerutscht ist. er versank wenig später in der relativen Bedeutungslosigkeit . Merz war "damals" bei der entsprechenden Abstimmung für Straffreiheit bei Vergewaltigung in der Ehe. ich finde, das sagt alles über ihn aus, was man wissen muss. (Seehofeer übrigens auch). naja, dann kommt noch seine Unternehmertätigkeit dazu. ich brauch keine intelligentere Version von Donald Trump. ich wette, es ärgert ihn besonders, gegen eine Frau verloren zu haben. Dabei sind es seine eigene Person, die ihn an der "Macht" hindern.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 30. Okt 2019, 09:59

ich bin mal gespannt, welche Ergebnisse in Schottland herauskommen. ich denke mir, je nachdem, was die Wahlergebnisse bringen, ist die Abstimmung über die Unabhängigkeit unabweichlich. Wenn nicht, werde ich mich wohl früher oder später nicht mehr für England interessieren. sie sind nicht mehr Teil der EU und mit Boris Johnson mag ich mich einfach nicht beschäftigen und zuschauen, was mit dem Land passiert. Das Blöde ist wenn wir recht haben und die Brexiteers mit den blühenden Landschaften und plötzlich über das Land kommenden inspirierenden Ideen, sie erst in 4 Jahren wieder gefragt sind. ob es den Labours bis dahin gelingt, einen "wählbaren" Alternativen Premierkandidaten aufzubauen ? ist ja nicht so, als hätten sie in der ganzen Sache ein wesentlich besseres Bild abgegeben.
Eine weitere spannende Sache wird sicherlich das Wahlverhalten der Nordiren sein (die Waliser habe ich zZ abgeschrieben, wenn die nur ihre EU-Zuschüsse weiter von London bekommen, werden die nicht aufmucken.
Aber 4 Jahre sind natürlich auch ideal, um die Bevölkerung das anfängliche Desaster im Brexit vergessen zu lassen. ich vermute, sie denken einfach nur an etwas Chaos in den ersten Monaten und bunkern halt. und vertrauen aufs wurschteln. die Frage ist, wie das Land in 4Jahren aussieht. oder ob es vorher nicht Unruhen etc gibt. Oder ob Johnson nicht über irgendeinen Skandal stolpert. (aber er ist kaum so dämlich wie der andere)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 30. Okt 2019, 10:54

Mosel hat geschrieben:
30. Okt 2019, 09:42
Merz war "damals" bei der entsprechenden Abstimmung für Straffreiheit bei Vergewaltigung in der Ehe. ich finde, das sagt alles über ihn aus, was man wissen muss. (Seehofeer übrigens auch).
Autsch. Wusste ich nicht, oder ich hatte es seit damals längst vergessen.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 30. Okt 2019, 19:02

Von Heiko Sakurai gibt es heute gleich vier neue Karikaturen. Besonders gut gefällt mir die zweite.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 31. Okt 2019, 14:49

KCNash hat geschrieben:
30. Okt 2019, 10:54
Mosel hat geschrieben:
30. Okt 2019, 09:42
Merz war "damals" bei der entsprechenden Abstimmung für Straffreiheit bei Vergewaltigung in der Ehe. ich finde, das sagt alles über ihn aus, was man wissen muss. (Seehofeer übrigens auch).
Autsch. Wusste ich nicht, oder ich hatte es seit damals längst vergessen.
Ich hatte das auCh nicht mehr im Kopf, fand aber unlängst ein entsprechendes Zitat
Auf Hakurai hab ich vorgestern gelauert, da schaue ich gleich MdL rein, aber der Tag war lang, die Nacht zu kurz.

In Thüringen geht's nun um aktuell 1 (!) Wähler Stimme. Die hat die FDP mehr als zur 5 Prozenthürde nötig ist!
Könnte spannend werden.

Heute geht John Bercow. :cry:. Ich hoffe, der Nachfolger hat auch nur halb sein Format. Ich finde es dreist, dass Torys sich bewerben (es geht um viel Geld), obwohl die Labour "dran" sind.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 31. Okt 2019, 15:41

Ich werde ORRRDER vermissen.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 31. Okt 2019, 18:43

Nicht nur du... Das kenn auch kein Nachfolger ersetzen, es wäre ein billiges Imitat. Der Termin iSt von ihm gut gewählt, bevor BoJo das Parlament mit Soeichelle.. Treuen Vasallen durchsetzt und sie, absolute Mehrheit, das wahre Halloween grauen durchsetzt..
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast