Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Sep 2019, 16:24

ich hatte in den letzten Tagen zunehmend den Eindruck, dass Johnson keinen genialen Plan und keine Hintergedanken hatte. Er ist ja auch der einzige, der behauptet, die Brexitverhandlungen gingen voran.
Heute morgen sagte dann im Radio ein Kommentator was, bei dem ich am liebsten mit der Hand an die Stirn geklatscht hätte (ich führ aber gerade mit *hust* 160 über die Autobahn) und die eigentlich fast alles erklärt.
Boris Johnson ist seit dem ersten Tag als Primeminister im Wahlkampf !

Brexit ist ihm eigentlich wurscht. Alles, was er tut, alles was er handelt ist, Stimmen zu jagen.
ich finde, es gibt so viel Sinn. Nur dann macht es Sinn, dass man angeblich unbedingt die Europäer in die Knie zwingen möchte, aber nichtmal ernsthaft in Brüssel verhandelt. dass er keine Lösung für das Grenzproblem hat und von irgendwelchen technischen Lösungen faselt.
er handelt nicht als amtierender Premiermminister, er handelt als Wahlkandidat ! Alles was er sagt und tut, da geht es nur um eins bzw zwei: er hat gerade ziemlich gute Umfragewerte und könnte nun fett abräumen. Daher ist alles was er sagt und tut im Grunde Wahlkampfgeschwafel. dass er ständig vom brexit redet, aber große Wissenslücken hat, geschenkt, er interessiert sich gar nicht dafür.alles was er sagt sagt er nur aus einem Grund: es kommt beim Wähler gut an. Schnuppe, ob es stimmt. de Zukunft des Landes interessiert ihn nicht die Bohne, die Iren noch weniger, das sind keine Wähler und die katholischen Nordiren wählen ihn nicht.

das erkärt auch das Beharren auf Neuwahlen. nur das interessiert ihn. Wahlen jetzt. nicht nach dem Brexit, wenn die Brexitlügen nicht mehr ziehen.. die wähler wählen ihn vor dem Brexit, nicht danach. Daher vermutlich auch das Beharren auf den 31.10. er brauch die Wahlen jetzt und er brauch den Brexit nah an den Wahlen, damit das Thema auch ja den Wahlkampf bestimmt. denn damit bekommt er am meisten Stimmen

insofern sind die Überlegungen, was er für einen Plan er wegen des Brexites hat, völlig illusorisch. er hat keinen. (na gut, no Deal). Der Brexit hat ihn ha noch nie interessiert, sonst hätte er sich nicht so spät für eine Seite entschieden.
Er hat nur einen Plan bzgl vorgezogener Wahlen. Dahe verspricht er das Blaue vom Himmel herunter, denn bei seinen potentiellen Wählern geht Hardline- Brexiteer gerade am besten. Würde "Eiscreme für alle" mehr Stimmen bringen, würde er das versprechen. Würden seine potentiellen Wähler lieber ein neues Referendum haben, hätte er das längst in die Wege geleitet.
Der Erfolg vom ersten Referendum gibt ihm recht. Versprich, was du willst , lüge und nenne falsche Zahlen, das gibt Stimmen, egal wie selbstzerstörerisch es ist. es schadet dir auch nicht, wenn es sich nachher als Lügen rausstellt.
Stürz May und schleime dich bei den Tory-Mitgliedern ein, nicht beim gesamten Volk. und nun: sag das, was deine Wähler hören wollen. Vor allem die, die gerne Farage wählen würden. das ist so wie bei uns, als CSU-Politiker bereit waren, der AFD nachzuplappern, um Stimmen zu behalten. Geändert hat sich das ja auch erst, als man erkannte, dass dies mehr Stimmen kostet. nicht, weil man eine neue Meinung dazu hatte. nun redet man gerade "grün". Ausgerechnet. Aber den Kandidaten daheim laufen gerade wegen der rigorosen Wirtschaftsförderung und Bodenversiegelung die Wähler davon. also grün reden. Plastitktüten verbieten. aber bitte nicht mehr.

und so redet eben auch Johnson. Mag der Rest der Welt den Brexit für das wichtigste Ereignis halten. Für Johnson ist es eindeutig die nächste Wahl. die will er terminieren (Nach den Umfrageergebnissen) und gewinnen. mit Brexit-Hardliner-Slogans, die natürlich nur vorm Brexit Sinn machen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Sep 2019, 16:29

Hallo, Nash

ich hab deine Mail zwar gelesen, komme aber erst jetzt zum Antworten. Blöderweise hängt sich gerade die GMX-Seite auf, irgendwas hängt und nimmt meine Antwort nicht an. oder nimmt sie an, löscht sie aber, wenn ich fast fertig bin, aber eine falsche Taste drücke. nun bin ich grad genervt. ich hab aber sehr interessiert gelesen und danke für die Antwort. Mehr folgt, wenn Zeit und GMX mitspielen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 10. Sep 2019, 19:08

BoJo hat keinen Brexit-Plan, da muss ich Dir zustimmen, Mosel. Es sei denn man zählt die Operation Yellowhammer als Plan.
Ich weiß nur nicht, ob er in grenzenloser Selbstüberschätzung und üblicher Ahnungslosigkeit meint, alles egal, Hauptsache ich bin Premierminister oder ob ihm die reichen Steuervermeider, die den Brexit gepusht haben, ihm auch etwas dafür versprochen haben.
Die EU plant ein Gesetz, das die Besitzer von Offshore-Konten verpflichtet, diese offenzulegen.
Wer war in den Paradise-Papers als Besitzer von Offshore-Konten aufgelistet? Rees-Mogg, Aaron Banks und die Barclay-Brüder.
Zum Nachlesen:
https://www.theguardian.com/news/2017/n ... -tax-haven

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Sep 2019, 20:23

Oh. Das ist ja interessant. Danke für die, Info. Ich hoffe, Rees-Schmogg wird nicht mehr gewählt.
Ich hab in einem anderen nem Leserkommentar gelesen
"Viel wird über das Anti-No-Deal Gesetz gesprochen, aber der eigentliche Todesstoss für Johnson's Putschisten war der erfolgreiche Antrag von Dominic Grieve gestern abend. Wie heute morgen im Guardian durchgesickert ist, soll einer der anwesenden beim Kabinettsmeeting heute morgen gesagt haben : "Wenn diese Dokumente and die Öffentlichkeit gelangen, dann können wir den Brexit vergessen." Das sagt eigentlich alles darüber aus, was die Rechtsaussen in Grossbritannien riskieren. Sie ruinieren das eigene Land, um auf Gedeih und Verderb den Anti-Steueroasen-Gesetzen der EU zu entrinnen, die am 1.1.2020 in Kraft treten"
Zuletzt geändert von Mosel am 10. Sep 2019, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 10. Sep 2019, 20:28

Mosel hat geschrieben:
10. Sep 2019, 16:29
Hallo, Nash

ich hab deine Mail zwar gelesen, komme aber erst jetzt zum Antworten. Blöderweise hängt sich gerade die GMX-Seite auf, irgendwas hängt und nimmt meine Antwort nicht an. oder nimmt sie an, löscht sie aber, wenn ich fast fertig bin, aber eine falsche Taste drücke. nun bin ich grad genervt. ich hab aber sehr interessiert gelesen und danke für die Antwort. Mehr folgt, wenn Zeit und GMX mitspielen.
Keine Eile, Mosel. Ich wollte dich nur auf dem Laufenden halten.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Sep 2019, 20:48

Dannissjagut
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Sep 2019, 20:50

Ich hab oben aktualisiert und ich gestehe! Ich hab das mit den Steueroasen-Gesetze überlesen. Wenn das wirklich der einzige Grund wäre...
U d was in den Goldammer Papieren steht, das wird spannend
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 11. Sep 2019, 11:12

es gibt Gerüchte, dass Johnson den Backstop akzeptieren möchte (imerhin würde er dann ja die versprochene Frist einhalten und Dup brauch er nun keine Rücksicht mehr zu nehmen) unter einer Zusatzbedingung: alle Entscheidungen müssten demokratich legitimiert werden oder so. Heisst zu deutsch: über jede EU-Entscheidung (die Nordirland betrifft) müssten die Parlamente bzw das britische Parlament einzeln entscheiden. Das ist natürlich ein inpraktikabel.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 11. Sep 2019, 11:58

Absurde Idee. Nicht mehr Mitglied sein, aber ständig die EU blockieren.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 12. Sep 2019, 15:36

Das oberste schottische Zivilericht befindet die 5-Wochen-Pause für verfassungswidrig. Warum das aber noch vom brut Verfassungsgericht bestätigt wird..
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast