Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 25. Mai 2020, 12:24

Ich habe kein Problem damit, eine Woche im voraus zu planen. Am Wochenende schaue ich die Prospekte aller Lebensmittelhändler in meiner Umgebung durch und beziehe dann die Sonderangebote in den Speiseplan mit ein. Ob ich an einem bestimmten Tag dann auch Lust auf das vorgesehene Menü habe, muss ich mich nicht fragen: Ich nehme ohnehin nur das in den Plan auf, was mein Holder und ich gern essen. Ob ich das nun Mittwochs oder Freitags auf den Tisch bringe, ist doch egal. Schwierig wird es mit der Salatbeilage, die ich gern so frisch wie möglich esse. Aber dann gibt es die eben am jeweiligen Einkaufstag und in der übrigen Woche koche ich Gemüse.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 26. Mai 2020, 00:18

Oh, planen kann ich auch. Nur mich dran halten nicht 😂

Hapoy towel day)(reichlich spät oder 364Tsge zu früh)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 26. Mai 2020, 10:56

Ich bin gar nicht gut im Planen, egal um was es geht. Auch wenn ich mir vornehme, bestimmte Bücher in nächster Zeit zu lesen, haue ich das bestimmt wieder über den Haufen und lese was völlig anderes.
Zuletzt war es übrigens ein Bretagne-Krimi von Martine le Gerecq. Der zweite der Reihe. Kann ich nicht unbedingt empfehlen. Sehr blutig und ein bisschen bescheuert, allerdings schnell zu lesen und ganz unterhaltsam, wenn man sich an den vielen Schimpfwörtern nicht stört.

Was das Essen angeht, kaufe ich eben, was wir mögen, und entscheide hinterher spontan, wie ich das zusammenstelle. Unter Druck setzen lasse ich mich nicht. Wenn ich meinem Mann den Gefallen tue, Spargel zu machen, dann kaufe ich ihn eben erst, wenn ich auch bereit für die Arbeit bin. Die Schälerei - Kartoffeln und Spargel - dauert schon immer etwas. Mein Mann liebt Spargel, ich bin nicht so ein Fan.

Was es mit dem Towel Day auf sich hat, wusste ich zwar, aber ich hab noch nie dran gedacht und nun auch noch mal gegoogelt. Auf der Wiki-Seite steht "Don't Panic". Gutes Motto, gerade zur Zeit. Nicht in Panik geraten, aber trotzdem vorsichtig sein und sich an die Regeln halten. Was so viele schon nicht mehr tun. Ich teile das Entsetzen über die Ideen von Ramelow. Eigenverantwortung? Blödsinn. Es gibt schon viel zu viele, die vom Präventionsparadox ergriffen sind. Kennt ihr den Begriff? Weil die Vorsichtsmaßnahmen gewirkt haben - und wir haben wirklich Glück, eine Regierung zu haben, die früh genau das Richtige angeordnet hat - glauben nun viele, das wäre alles übertrieben und gar nicht nötig gewesen. Und so verhalten sie sich auch, was die Beispiele aus der Kirche in Frankfurt und dem Restaurant in Leer zeigen. Dass im Berliner Restaurant Borchardt, wo Christian Lindner einen Freund umarmt hat, nicht das Gleiche passiert ist wie in Leer ist pures Glück. Auch da waren viel zu viele Leute, es gab Händeschütteln usw. Geht alles noch nicht, und wenn die Menschen nicht vernünftig genug sein, muss es weiter Regeln geben, auf deren Einhaltung geachtet wird, notfalls mit Polizei.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 27. Mai 2020, 13:13

Hi. Ja, diese Argumente kenne ich

Es erinnert mich an meine Jugendlichen. Und Velen Erwachsenen. Letztendlich vermute ich den Grund folgendermaßen: (wegen der Jungs). Der Weglauft dilgrndermaden:ich will etwas einfach weil ich es will jnd Argumente dienen dazu, die Durchsetzung zu verstärken und meine wahren Motive zu ver"edelb"weil Egoismus nivh gut ankommt. Zweiter Grubd:ich denke nicht, sondern plapoere und der dritte ist der Telkerrand. Ich kann nicht sehen riechen schmecken/ich keinen keinen der krank ist. Aber diese Taktik das motzige IchWillAberNicht und dann as ndere Gründe dafür zu finden. Staazsqbuegerliche Verantwortung virausschauendes Denken usw ist nicht für alle so unmittelbar nah.

Der berühmte JFK Satz "Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann, fragt... " sei undemokratisch las ich vor kurzem.


Und ein ganz blödes Keux:wenn ich was wissen will frag ich thematische Zeitschriften, lese mich ein, frage Wikipedia. Andere informieren sich bei Facebook und Youtube. Oder eben hakbinformierte. Zumindest in Amerika kommt noch ein guter Schuss Misstrauen gegrn Akademiker etc hinzu. Und wenn ein Viruloge, Fachbereich SARS das eine sagt und der Jupp in Facebook das andere, dann glaub ich lieber Jupp.

Dann kommen noch abstruse "Rankings" hinzu. Der Medizinstudenten im 1.Semester oder der Juristenneffe hat aber g sagt, daß zählt zB bei meinem Klientel mehr als dass ich oder meine Kollegen eine volle Ausbildung und 30Jahre Erfahrung haben. Oder Fachärzte in j serem Rücken..



Ich las unlängst über die, Aluhutträgerdemonstrankten Verschwörungstheoretiker usw. Man kann zugleich (!) glauben, dass Covid 19 eine Erfindung _und_eine Biowaffe der Regierung ist!
OK das sind Extreme, aber vom Menschen als vernunftgesteuerten Wesen (ghost in a Maschine habe ich mich schon längst verabschiedet
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 27. Mai 2020, 13:14

Hi. Ja, diese Argumente kenne ich

Es erinnert mich an meine Jugendlichen. Und Velen Erwachsenen. Letztendlich vermute ich den Grund folgendermaßen: (wegen der Jungs). Der Weglauft dilgrndermaden:ich will etwas einfach weil ich es will jnd Argumente dienen dazu, die Durchsetzung zu verstärken und meine wahren Motive zu ver"edelb"weil Egoismus nivh gut ankommt. Zweiter Grubd:ich denke nicht, sondern plapoere und der dritte ist der Telkerrand. Ich kann nicht sehen riechen schmecken/ich keinen keinen der krank ist. Aber diese Taktik das motzige IchWillAberNicht und dann as ndere Gründe dafür zu finden. Staazsqbuegerliche Verantwortung virausschauendes Denken usw ist nicht für alle so unmittelbar nah.

Der berühmte JFK Satz "Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann, fragt... " sei undemokratisch las ich vor kurzem.


Und ein ganz blödes Keux:wenn ich was wissen will frag ich thematische Zeitschriften, lese mich ein, frage Wikipedia. Andere informieren sich bei Facebook und Youtube. Oder eben hakbinformierte. Zumindest in Amerika kommt noch ein guter Schuss Misstrauen gegrn Akademiker etc hinzu. Und wenn ein Viruloge, Fachbereich SARS das eine sagt und der Jupp in Facebook das andere, dann glaub ich lieber Jupp.

Dann kommen noch abstruse "Rankings" hinzu. Der Medizinstudenten im 1.Semester oder der Juristenneffe hat aber g sagt, daß zählt zB bei meinem Klientel mehr als dass ich oder meine Kollegen eine volle Ausbildung und 30Jahre Erfahrung haben. Oder Fachärzte in j serem Rücken..



Ich las unlängst über die, Aluhutträgerdemonstrankten Verschwörungstheoretiker usw. Man kann zugleich (!) glauben, dass Covid 19 eine Erfindung _und_eine Biowaffe der Regierung ist!
OK das sind Extreme, aber vom Menschen als vernunftgesteuerten Wesen (ghost in a Maschine habe ich mich schon längst verabschiedet


Oder mit Douglas Adana, Worten sinngemäß :der Mensch ist hskt nur das drittintelkigentestw Wesen aufm Planeten. Und selbst daran habich mitunter Zweifel .
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 27. Mai 2020, 14:59

Ich hab zu wenig Douglas Adams gelesen. Wer sind denn die intelligenteren?

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 27. Mai 2020, 15:28

Trump hat sich über Biden lustig gemacht, weil der am Memorial Day eine schwarze Maske auf hatte. Biden hat ihn daraufhin einen absoluten Dummkopf genannt. Es ist Wahlkampf in den USA. Ich bin froh, dass unserer noch nicht in diesem Jahr stattfindet. Nächstes Jahr werden wir genau wissen, wer was richtig gemacht hat. Wer im Ausland die schlimmsten Idioten sind, wissen wir jetzt schon. Bolsonaro scheint da ganz klar auf Platz 1 zu stehen. Ich hoffe, es gelingt den Brasilianern, ihn loszuwerden.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 27. Mai 2020, 16:26

Twitter hat Trump zum ersten Mal ge... naja was eigentlich? Korrigiert oder "gedisst"?
Unter einem Tweet mit mal wieder falschen Behauptungen hat Twitter einen Fakten heck geklebt und Trump tobt, das verstuese gegrn die M er inungsfreiheit. :D. Klar, er lügt, jnd sagt die Wahrheit und Trump meint, Lügen sei Meinungsfreiheit. Klar doch, an ihn dachten damals die Gründerväter..

Die zweitintelkugenteste Art sind die Delfine. Kurz bevor die Erde verstört wird verschwinden sie jlund hinterlassen die berühmte Botschaft "machts Gut und danke für den Fisch"

In Wirklichkeit ist die Erde nämlich ein Superconouter, gesteuert von hyperintelligenten vierdimenionalen Wesen, die wir nur für Mäuse halten. Sie experimentieren mit uns und beobachten unsere Reaktionen, wenn sie zB durch ein Labyrinth flitzen. Denn vor vielen Millionen Jahren wollten die Völker der Galaxis entgultig die Frage nach dem Sinn des Lebens, dem Sein und dem Universum und überhaupt allem o ein für alle mal klaren und bauten einin gigantischen metropolrmengrosen Rechner, der in Bruchteilrmen von Sekunden die Bewegungen aller Atome des Universums errechnen könne, der ihnen nach 2.000 Jahren antwortete mit "42".
Und als alle nicht so gsmanz happy mit der Antwort waren, meinte er, dass es eigentlich darum ginge, wie die Frage lautete. Das könnte er nicht berechnen, aber er könne den Computer entwerfen, der planetengross sei und dafür 50 Mio Jahre bräuchte. Dieser Superechner, genannt die Erde, wurde aber 5Minuten,bevor das Programm beendet wurde durch ein Raumschiff der Vogonen zerstört, die dort eine intergalaktische Umgehungsstraße bauten und die Erdlinge hatten ja immerhin 50 Erdenjahre Zeit gehabt,gegen den Abriss Einspruch zu erheben auf Alpha Cebtauri. Was ja der Nachbarstern gleich im die Ecke ist.
So oder so ähnlich zusammengefasst.

Eins meiner vielen Lieblingsbücher.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 27. Mai 2020, 18:25

Ich hab nur den ersten Teil gelesen und das vor Jahren. Aber es ist alles hier, zum Teil auch als englischsprachige Hörbücher.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 28. Mai 2020, 09:34

Und jetzt sind noch BBC-Hörspiele dazugekommen. Die waren ja zuerst da. Sogar die Bücher kamen erst später. Und bei Hörspielen sehe ich eine größere Chance, mal etwas weiter zu kommen mit der Geschichte. Das dicke Buch-Gesamtwerk hat mich bisher immer abgeschreckt.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast