Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 19. Jun 2019, 16:00

Doppelt
Zuletzt geändert von Mosel am 19. Jun 2019, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 19. Jun 2019, 16:08

Ich las, dass selbst diese österreichische Oberpfeife wieder Aufwind spürt und ein Comeback feiert, einen Monat nachdem man das Land an die erstbeste Oligarchin verkaufen wollte. Wenn selbst fas nicht abschreckt, was muss geschehen?



Trump verstehe ich auch nicht. Laut Buch wollte er kein Präsident werden , er ist es auch jetzt nicht gern, lümmelt bis halb elf im Bett geht um zehne wieder rein und hat mehr Freizeit und Golfzeit als die meisten Pensionäre. Reiner Machrhunger, dass er sich wieder bewirbt? Brauch er den Applaus seiner Fans ? ANgst vor Verfahren , wenn er nicht mwhr Prasident ist? Größenwahn?
Eigentlich hatte er beim letzten Mal zu wenig Stimmen! Aber viwl Dusel. Aber die USAmis haben den fatalen Hsng, auch die umstrittenstenen Prasidenten nochmal zu wählen. Machen sie eigentlich immer. Ich furchte, auch diesrs Mal. Szeht und fallt aber vermutlich mut dem Gegner.

Ich kann nur hoffen , dass sich Boris Johnson an der EU-Verhandlung einen Bruch hebt. Aber er ist zu gerissen dazu. Das einzige was ich ihn nicht zutraue ist den Brexit abzublasen. Aber er drückt sich ja gern, wenn es um Taten statt Worte geht. Hat aber bei Farag auch niemanden abgeschreckt. Wie schon gesagt, bei einem Johnson in London und Farag im europäischen Parlament bin ich imner weniger traurig um den Brexit und wenn dann vor allem wegen der glühenden Befürworter von Europa dort. Allerdings fragt msn doch auch, wie man dort zukünftig als Touristen willkommen ist.
Ich hab unlangst gelesen, dass Briten die die Insel vor 15 Jahren und länger verlassen hatten, kein Stimmrecht mehr besitzen.

Ich lerne ubrigens gerade die Grenzen von Schengen kennen , denn ich hab hier in Italien meinen Perso verloren. Ich komme zwar ohne Perso uber die Grenze, aber nicht in mein Flugzeug. Also war ich heute bei den Carabinieri und telefoniere mit dem Konsulat iber Ersatzpapiere. Die Carabinieri waren n ubrigens wesentlich netter als der Deutsche im Konsulat.

Abwr dennoch ein gutes Gefühl, praktisch die gleichen Rechte zu besitzen und beanspruchen zu können wie die Einheimischen.

Wobei ich natürlich nucht allzusehrr fsruber nachdenke, daß hier die 5-Sterne-Bewegung gerade an Macht gewinnt..
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 19. Jun 2019, 16:18

Sollte man wohl auch nicht.

Es wundert mich gar nicht, dass die Carabinieri netter waren. Viel Glück bei der Jagd nach Ersatzpapieren.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 2. Jul 2019, 16:21

Farhe und seine Partei haben bei ihrer ersten Sitzung gleich gezickt,indem sie bei der Qbsoielung der Europäischen Hymne sich umdrehten. Wenn ihr much fragt: die beste Position, um einen A.... zritt zu kassieren. Oder anders gesagt :sue betteln darum. Fehlender Respekt. Wenn jmd von der EU das in GB machen würde.... mur tut es um jeden Cebt leid, den sie kassieren. Wären sie konsequent, wurden sie ihre Gehalter dem brituschen Gedundheitssystem spenden..

Ursula bon der Leyen ist als, Kommisionspäsidentin vorges hlshrn worden.

Ansonsten turnt das Postrngeschacher gerade dem frisch erwachten europäischen Gedsnken gar nicht gut. Und Macrin der grose Redenschwinger fur ein neues Europa falkt gleich umso negativer auf.

Mur geht auch auf den Keks, dass die Medien genauso rickrn. Nein, ich fuhle meune Intwressen nivgt vob eunem dwurschen CSUler besser eahrgenommen als von einrm hollsndischen Sozialdemokraten . Mir ist die Gesinnung wichtiger als die Nationalität. Und die CSU hat mich bisher selten gut vertreten. Siehe Scheuer und den irren Vertrsg, der uns, eine irre Schuldensumne eingebracht hst. Nzr weil für irgendeine unemwichtigen Bayrischrn Kommunalwahl die jeder langst vergesswn hat, ein Blödsinnsplan ausgeheckt wurde.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 2. Jul 2019, 16:45

Scheuer sollte persönlich haften müssen für das, was er da angerichtet hat.

Das mit der von der Leyen hab ich auch eben gehört. Ich erkläre mir das auch mit den beiden tödlichen Unfällen bei der Bundeswehr innerhalb von einer Woche. Vermutlich möchte die Merkel sie als Verteidigungsministerin loswerden ohne sie direkt rauswerfen zu müssen. Geeignet war sie dafür ja nie. Genausowenig wie Scheuer als Verkehrsminister.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 4. Jul 2019, 22:50

Hm. Leyen nach oben weggelobt.. Ich hab da irgendwie meine Zweifel, kann sie aber nicht begründen.
Am ehesten schon mit :der Posten ist wichtig. Zu wichtig, um jmden damit los zu werden. Das Geschacher um die Posten ist gerade das ganz große Thema und da ist einiges festgefahren. Leyen ist eine neue Spielfigur.

Die 2 Todesfälle sibd nicht der wirkliche Skandal (bisher).

Uberhaupt hat sich Leyen ziemlich lange gehalten. Igre Vorgänger machten den Posten ja zu einem Schleudersitz. Wobei elekzrischer Bulle schon ehwr zutrifft. Egal wie, Hauptsache oben bleiben. Drazf bleibrn. Nicht stürzen.
Wer da so lange durchhält, das ist schon eine Leistung an sich.
Leyen ist unbeliebt. War mal anders.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 4. Jul 2019, 23:05

Haften? Ein CSU-Politiker?
Ist fas nicht eider die, Naturgesetze.

Haftung der Politiker überhaupt?


Wenn ich an große Skandale und Pleiten in der westlichen Welt während meiner Erwachsenzeit denke, da fallen mir reihenweise Politiker ein, die Millionen von Menschen ruinierten und denen es gut geht. Wie hiessen noch die Hauptakteure vom großen Crash-Bankenkrise laut Spiegel ? Die beiden Hauptakteure, die sich wie Schulbuben gegenseitig hassten und vermutlich bloss deswegen der Weltwirtschaft kollabieren als späte Rache einer persönlichen Kinderfeindschaft? Was war das letzte was man von ihnen hörte? Hochseefischen auf der eigenen Luxusyacht der eine...
Camerons Posts vom Urlaub auf Mallorca. Farages Karriere...
Was uns Seehofer alles eingebrockt hat und nun hat er einer der wichtigsten Posten unsers Landes...
George W. (interessant, dass meine Autokorrektur Anus Schreibt) Bush hat einen Krieg mit gefälschten Beweisen begründet...

Und fur die CSU gilt Haftzng vetmutlich nich viel weniger. Außerdem müsste man da ja mal erst die Schuldenhöhe klaren, was Scheuer ja gerade zu vertagen versucht...mit irgrndwelchen juristischen Winkelzügen . Seobst wenn wr damit durchkäme und der reale Schaden wie durch ein Wunder geringer als befurchtet bleibt (und ich kann mir beim besten Willrn nicht vorstellen, dass er damit durchkommt, ich denke er eill damir nur den Skandal verzögern) bliebe immer boch die grose Frage, wer solch einen dämlichen Verzrag überhaupt unterschreibt? Und warum?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 5. Jul 2019, 10:33

Das mit dem Haften war natürlich reines Wunschdenken. Wie du ganz richtig geschrieben hast, passiert das in anderen Fällen ja auch nicht. Jedes Jahr werden unzählige Fälle von Steuerverschwendung aufgedeckt, jede Menge von bescheuerten Ideen, die aus Steuergeldern umgesetzt werden, und nichts hat Folgen. Die größte Steuerverschwendung hier in der Gegend ist der dämliche BER. Was man mit dem Geld alles hätte anfangen können. Kostenlosen öffentlichen Nahverkehr z.B. Na ja, unsere Bahnen und Busse könnten es gar nicht verkraften, wenn tatsächlich weitere Autofahrer darauf umsteigen würden.

Zu der von der Leyen gibt es übrigens wieder eine wunderbare Karikatur von Heiko Sakurai. Tatsächlich glaube ich, dass sie sogar für die EU besser geeignet ist als für ihr jetziges Amt, aber die Art, wie das gelaufen ist und noch läuft, ist natürlich überhaupt nicht in Ordnung. Ich persönlich hab zwar keinen der Spitzenkandidaten gewählt, weil die Grünen ja gar keinen hatten, aber wenn man schon welche hat, sollte das auch was bedeuten hinterher. Da können nicht einfach die Staatschefs ankommen und jemand ganz anderen ins Spiel bringen. Welche Bedeutung hat denn das EU-Parlament noch, wenn ganz woanders entschieden wird? Und wieso nehmen sie nicht diese Dänin, deren Namen ich immer wieder vergesse, wenn sie schon gern eine Frau hätten?

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 5. Jul 2019, 19:08

Monsiwur Macron ist ein Schwätzer. Er redet davon, dass Wueop ein neuer Geist durchwehen soll. Aber wenn Taten folgen sollen, dann bitte schön im frz Interesse.

Wäre zB msk ganz nett, den Insinn mit dem stamdigen Umziehen des Parlaments zu lassen und das mit Strassburg aufzugeben. Wäre mal ein vutwr Anfang. Aber Macron ist Teil der frz Elite und wo kamen wir dahin, wenn das Volk regi...

Ivh hab vir vielen vielen Jahren mal einen Artikel uber den Schürmannbau gelesen. Es sei doch seltsam, dass gelungene, prestigeträchtige Bauten nach Politikern, Flops nach dem Architekten benannt würden.

Und heute habe ich gelesen :der größte Flughafen der Welt ist in China. Baudauer :5 Jahre

Eine von der Brexit Partei hat heute den Brexit mit dwn Sklavenkolonien verglichen, die sich von igren Kolobialherren befreiten. Ja, klar ist das vergleichbar. Sklaven ubd EU-Vueger aein, prakrisch das selbe. Beim Holocaust nennt man das wie nochmal?

Ich ha den Verdacht, dass gerade die Brexitlanhanger gern ihre alte Größe und dwmit ihre Kolonien gerne wiederhätten. Die Frau ist für ihre "antike" Einstellung gegenuber Homosexualität bekannt. Ich eurde5 sie mal gerne fragen, warum sie im EU-Parlament ist.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 5. Jul 2019, 19:09

Ich wurde die Haftung übrigens gerne als etstes in der Wirtschaft einführen.

Fangen wir einfach mal mut der Dieselaffäre an. Haftung mit Eigenvermögen bis auf die Rwnte eines durchschnitzlichen VW-Mitarbeiters der niemals einen Fehler machte...

Warum ist es nicht möglich , diese Menschen antuklagen und Strafgelder aus der eigenen Tasche bezahlen tu lassen. Ea wurde doch betrogen und sie sind sie Betrüger! Wenn man Autoraser des Mordes anzeigen kann..
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast