Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 5. Jul 2019, 19:23

Im Falke vom harten Brexit rechnet man mit einer Halbierung der Autobranche in GB. 70 Prizent der Investitionen seien weggefallen.

Ixh hab den Einsruck, zZ lauft nix in Sachen Brexit. Die Zwit wird bicht genutzt, die Britwn schauen erstmal, wer neuer Torychef wird. Und dann ? Der (zB BJ) wird versuchen neu tu vehandeln, die EU lehnt ab und dann was?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 5. Jul 2019, 19:53

Dann gehen sie ohne Vertrag raus. Zumindest sagen sie das jetzt.

Klar müsste man mit dem Haften in der Wirtschaft anfangen, aber auch das ist Wunschdenken.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Jul 2019, 09:50

Boris Johnson drückt sich vor Antworten. Er sagt nix darüber, was er macht, wenn er Prime ist. Er lügt, er trickst ,er manipuliert. und dennoch wird er gewinnen. Er ist beliebt.

ich stelle mir immer vor, Die Aliens sind tatsächlich unter uns und ich muss ihnen die diversen menschlichen "Macken" erklären, wo ich doch selbst nur den Kopf schüttele und schüttele und schüttele...
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Jul 2019, 10:03

ich denke nicht oft wirklich an Aliens. ich hab aber keine Enkel, denen ich was erklären muss. und Enkel sind auch Menschen, den steht das nunja "unlogische" der menschlichen Entscheidungen zu nah. ich möchte das keinen rein rationalen Geist erklären. meinetwegen auch keinen Roboter oder sprechenden Auto oder so.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 10. Jul 2019, 10:31

Ich hoffe noch ein bisschen auf Hunt. Der scheint etwas vernünftiger zu sein. Jetzt kommt es drauf an, wie vernünftig die Parteimitglieder sein.
Labour ist nun plötzlich pro EU. Denen sind Leute davongelaufen, hin zu den kleinen Pro-EU-Parteien.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 10. Jul 2019, 11:47

Ich hab gerade einen Bericht im Radio gehört. Corbyn hat nur gefordert, dass die demnächst neue Regierung ein zweites Referendum macht. Er hat ausdrücklich nicht gesagt, dass er eins machen würde, wenn er nach Neuwahlen an der Macht wäre.
Und von den Parteimitgliedern der Tories ist offenbar keine Vernunft zu erwarten. Die lieben Johnson. Das heißt dann wohl: kein neues Referendum, Brexit im Herbst, ohne Vertrag.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Jul 2019, 19:30

Mur geht es, auf drn Zwiger, dass meiber von denen eibe ehrliche Neinu g vertritt. Oder we igstens versucht, igren Auftrag zu erfullen und den Willrn des Volkes unzusetzrn. Nur Takrieren und Machterhalt.

Ditterts Buch hat mich nschdenklich gemacht. Imnerhin ist GB lange grnug in der EU um "europäische" Gefuhle aufkommen zu lassen. Wenn aber nach diesen Jahrzehnten nich imner Europa =Festland/Kontinent ist ubd GB gefühlt kein Teil von Europa, dann ist es vielleicht wiejlich Zeit, die EU tu verlassen (und ich werde jetzt bicht dsvon, dass sie geradeceinr bescheuerte Regierung brkommen, die hat Italien auch.)es ist doch imner nur von wirtschaftlich-ptaktischrn Uberlegungen die Rede und nue d aß vin, dass es um das Grcuhl der Zugehörigkeit t ginge (ausgrnomnen die proeueopäischrn Schotten msl wieder) und ich verstehe darunter einen Bund der europaisch denkt und nicht nur national. Aber vielkeicht ist das Problem ja azxh, fass sie bereuts einen jleinen Staatenbund zugehören. (wobei ich ein Problem darin vermute, dass es um das Unterordnen statt Dominieren geht)

Eas much irritier, ist dasseinerseits Lindin ja pro Eu eiberseits ist, aber sich anscheinend auxh nicht europaisch fühlt. Vin dwnen hatte ich es sich scjon eher erwartet. Internstionake Mwtropoke, ausgeschlissene Bewohnerschaft! Internationalität etc.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Jul 2019, 19:31

Wobri ich novbt behaupte, dss alke anderen europäischen Stasten immer so ticken
Aber da besteht Hoffnung,dass mit der Zeit und der Jugrnd, die in der EU aufwächst sich einibrs ändert.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 18. Jul 2019, 11:10

Was für Entwicklungen! Da denkt man, man könnte hauptsächlich über die USA und Großbritannien den Kopf schütteln, und dann wird AKK hier Verteidigungsministerin. Lieber Himmel.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 18. Jul 2019, 16:23

Ixh hab gwrade ein Postillion gelesen. Schultz sinngemäss:"wollt ihr mich verarschen? Seit wann brkommt man einen Ministerposten, wenn man ihn zuvor ausgeschlossen hat?"

Wobei ich die Kommentate a la "nicht vom Fach" nicht besonders schlüssig finde , gerade bei der Verteidigung, stoet bri anderwn Ministerien komischerweise qeniger. Die Alternative wäre sicherlich ein ordensgescgmuckter 3-Sterneg General oder so und ein CDU/CSU-General will ich auch nicht. Brrr. Minister sind selten vom Fach. Daher brauchrn sie ja die vielen vielen vielen Berater * augenroll *
Zuletzt geändert von Mosel am 18. Jul 2019, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast