Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 19. Mär 2019, 10:21

Der Speaker ist wohl noch der sympathischste, hab ich gehört.

ich rechne schon lange mit einem Hard Brexit.Es ist auhc von einem Einbrechen in letzter Sekunde die Rede. Aber ichweeß nicht, das setzt ja immer noch ein gewisses Maß an Vernunft voraus. Ich hab aber immer das Gefühl, dass es um Image und persönliche Eitelkeiten und maßlose Selbstüberschätzung geht.
Dennoch finde ich eine Verlängerung über die Wahl hinaus heikel. ich hab gestern gelesen, was passiert, wenn GB nach der Europawahl noch einen Rückzieher macht. Chaos pur. Für die EU. Alles nur, damit sie einen Monat länger alles blockieren können ? 23. 5 ist für mich die letzte Option .

aber: es bleibt auch unglaublich spannend. Brexit und Trump sind 2 Themen, die mich faszinieren. da brauche ich keine Daily Soap und keine Familientragödien im Fernsehen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 19. Mär 2019, 10:23

bei den nichteuropäischen Einwandern muss ich grinsen. und sie sollen froh sein. Dann bleibt ihnen nämlich einen Teil der Horrorszenarien erspart, dass ihre Ernte auf den Feldern verrottet und ihr Müll nicht abgeholt wird und ihre Häuser nicht gebaut und ihre Reparaturen nicht durchgeführt.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 19. Mär 2019, 10:25

wobei das die Probleme der kleienn Leute wären. Die Torys im Parlament plagen solche Sorgen weniger.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 19. Mär 2019, 10:40

Ich finde eine Verlängerung auch bloß bis kurz vor der Europawahl halbwegs problemlos. Aber ob sich in der Zeit was ändert, bezweifle ich.
Neuste Entwicklung ist ja, dass sie wohl über den Deal, so wie er ist, nicht noch mal abstimmen können. Das geht aus einem alten, gerade wiederentdeckten Gesetz hervor. Damit ist die vermutlich unbegründete Hoffnung, sie könnten kurz vor der Termin so weit zur Vernunft kommen, doch noch den Deal zu akzeptieren, auch dahin.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 19. Mär 2019, 10:42

Mosel hat geschrieben:
19. Mär 2019, 10:23
bei den nichteuropäischen Einwandern muss ich grinsen. und sie sollen froh sein. Dann bleibt ihnen nämlich einen Teil der Horrorszenarien erspart, dass ihre Ernte auf den Feldern verrottet und ihr Müll nicht abgeholt wird und ihre Häuser nicht gebaut und ihre Reparaturen nicht durchgeführt.
Ja, irgendwer muss die Jobs ja übernehmen, die bisher die Osteuropäer hatten.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 19. Mär 2019, 11:29

Da siehste, wie weit die beim Wahlen denken. Ich hab grad zu Brexitanfang viel über den Ärger über polnische Klempner gehietund dachte nur :wie blöd muss man denn sein?
Sei doch froh, dass Polen die Jobs übernehmen, die zu wenig Engländer wollen.
Das haben wir doch schon bei uns in den 80ern gelernt : wenn nicht die Türken den Müll holen würden sähe es bei uns Sch aus.


Ich hab ja vor 10 Jahren gebaut. Bekam Feedback darüber, dass auf meiner Baustelle Deutsche arbeiten würden. Lag daran, dass der Zuständige aus dem Hunsrück kam und dort die Handwerker anheuerte. Kriterium ist bei der Auswahl gut, zuverlässig, selbständig.Rundum wurde 90 Prozent von auslanderm erledigt. Ich hab vermutlich das einzige Haus größtenteils von Deutschen gebaut gebaut bekommen. Ansonsten sind heut nur noch der Chef Deutscher scheint mir.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 19. Mär 2019, 11:30

Da siehste, wie weit die beim Wahlen denken. Ich hab grad zu Brexitanfang viel über den Ärger über polnische Klempner gehietund dachte nur :wie blöd muss man denn sein?
Sei doch froh, dass Polen die Jobs übernehmen, die zu wenig Engländer wollen.
Das haben wir doch schon bei uns in den 80ern gelernt : wenn nicht die Türken den Müll holen würden sähe es bei uns Sch aus.


Ich hab ja vor 10 Jahren gebaut. Bekam Feedback darüber, dass auf meiner Baustelle Deutsche arbeiten würden. Lag daran, dass der Zuständige aus dem Hunsrück kam und dort die Handwerker anheuerte. Kriterium ist bei der Auswahl gut, zuverlässig, selbständig.Rundum wurde 90 Prozent von auslanderm erledigt. Ich hab vermutlich das einzige Haus größtenteils von Deutschen gebaut gebaut bekommen. Ansonsten sind heut nur noch der Chef Deutscher scheint mir.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 19. Mär 2019, 11:31

Sorry, ich murkse einhandig auf Handy
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 19. Mär 2019, 11:38

Sorry, ich murkse einhandig auf Handy

Es gibt mE 3 Optionen für sie: Arbeitsplätze werden von Ausländern besetzt, egal woher Arbeitsplatze bleiben offen und werden gar nicht besetzt, Arbeitsplätze fallen weg, zB weil die Firmen dank Brexit wirtschaftlich Arbeitskräfte reduzieren.
Es wird aber nur selten so sein, dass der arbeitslose Jugendliche aus der Industriestadt im Norden den Erntehelfer auf dem Land im Sünden ersetzt.

Ich weiss nicht, welche
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 19. Mär 2019, 11:47

Ist doch bei uns auch so. Wenn z.B. der Spargel geerntet werden muss, kommen Polen. Deutsche wollen entweder erst gar nicht oder geben sehr schnell wieder auf.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast