Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 18. Aug 2020, 10:46

Vermutlich denkt er trotzdem noch, er hätte alles richtig gemacht. So ist er nun mal.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 20. Aug 2020, 15:31

Irgendjmd, Barack Obama glaub ich hat gemeint, Trump habe noch nze etwas getan, was nicht ihm, seiner Familie oder seinen Freunden genutzt habe und ich fürchte das stimmt.wes gab nal Eibe Liste prominenter Spende zB bei Kathrina. Keiner aus dem Hause Trump war dabei. Nicht einer. Nicht einen Dollar.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 20. Aug 2020, 15:33

Einen Penny gäbe ich für seine Gedanken...

Ich hsb übrigens unlängst 2Hamish Macbeth gehört. Auch wenn die Klischeedarstelkung und Stereotypen dieser Autorin mal wieder unsäglich waren.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 20. Aug 2020, 18:00

Uber Populistenregierung Nr. 3(oder 4,5,6,7)lese ich gerade. In Brasilien hat ein Mädchen nach einer Vergewaltigung durch Ihren eigenen Onkel nach Entscheidung der Justiz abtreiben dürfen. Die Familienministerin bedauert öffentlich diese Entscheidung und Nu wird dieses arme Kind auch noch geprangt, in dem man seinen Namen, Adresse, Daten veröffentlicht. Und ich könnt nur k....
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 20. Aug 2020, 18:59

K... oder heulen oder beides gleichzeitig.

Von Hamish hatte ich irgendwann genug. Zur Zeit mag ich gerade die Toby Peters-Reihe von Stuart M. Kaminsky. Mit lauter Hollywood-Stars der 40-er Jahre.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 21. Aug 2020, 22:44

Oh, das klingt gut
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 21. Aug 2020, 23:04

Derzeit ist Bannalec bei mir ganz aktuell und nebenbei probiere ich mich noch an einrn Krimi in der Normandie. Aber eher schleppend i. Das Ch hab die Hoffnung im September verreisen zu können und Mi h ziehts dahin. Bretagne, damsg ich eigentlich am liebsten den äußersten West und Sudwestzipfek, das ist aber arg weit weg von daheim, in der aktuellen Situation gefällt mir ein Ziel näher an der deutschen Grenze Naturlich besser. Jetzt macht der neue Bannalec natürlich Lust auf StMalo. Wobei ich lieber mal St. Malo mit einer Kanalinseln verbinden würde..
Jeder bfslks gefällt mir der Bannalec jetzt wieder, der in diesem Wald war für mich öde. Ich lese sie aber nicht als reine Krimis sondern mehr wegen des Lokalkolorits. St Malo habe ich natürlich wieder Bilder vor Augen... Und das kulinarische Reizt mich natürlich auch. Die verloren gegangene Käsetüte, die hätte ich zu gern und würde mich gerne durch die,Marktstände des, Tatorts und die genannten Restaurants füttern. Hmmmmm.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 22. Aug 2020, 09:55

Der neueste Bannalec subbt hier noch.

Die Toby Peters-Reihe gibt es nur auf Englisch, fürchte ich. Unsere Onleihe hat acht Bände davon, von denen ich jetzt vier gelesen habe. Wenn ich die anderen vier auch durch habe, werde ich wohl anfangen zu kaufen. Obwohl ich doch sonst gar nicht auf Historisches stehe. Aber vor rund achtzig Jahren in Hollywood - das ist eben ganz was anderes als z.B. Mittelalterromane.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 22. Aug 2020, 16:04

Ichdubde das spannend, ich lese mitunter auch Krimis in den Zwanzigern. Ich lese auch gern Steampunk, also Jules-Verne-Fantasy um 1900herum.es muss auch Dieselpunk geben, die mehr um 1950herum spielen. Ich möchte alkerdings schon imOhysikunterrivht mehr Meschsnik als Elektronik und das Design desSteampunks ist natürlich optisch reizvoll.

Im Grunde liest man schon historisch, wenn man den ersten Band einer lsufenden Krimiserie liest, in der noch Telefonleitungen zerschnitten werden und die Reporterin nicht ihr Handy zückt, als die Neonazis terrorisieren . Erst Verwunderung, dann ahnungsvoller Blick auf das Erscheinungsdatum....
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 22. Aug 2020, 16:07

Trumps Bruder war Angeblich schon seit Monaten sehr krank. Kann also auch ein anders Leiden sein. Das menz etc des Bruders will Trump sicher auch nicht zugeben, besonders wenn jene Erkrankung genetische Auslöser, Häufungen etc hat.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast