Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 22. Aug 2020, 17:06

DM Mann dem wir vermutlich den Ausstieg Amerikas aus, dem Pariser Klimaabkommen verdanken können ist nun Nr 4azs Trumps Umfekd, dem kriminelle Energie nachgesagt und der nun angeklagt wird. Bannin soll sich gegen Schwuegersöhnvhrn durchgesetzt habrn, als es um den Ausstieg Ging. Nun ist der Ultra rechte S... Auf der Anklagebank. Manchmal ist Karma langsam, aber fair und vielkeicht schafft sie, das unswlige Thema im November zu beenden.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Aug 2020, 20:11

Yah, Tictoc wehrt sich gegen Trumps Anordnung
Ist das m wahrscheinlich Wurscht, es, dient ja eher der Selbstdarstellung. Das hat nicht zufällig was, d as mit zu tun, dass s ie in Vera... lbert hatten...
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 31. Aug 2020, 00:17

Den Hamish kann man glaub ich besser hören als lesen.
Den neuen Bretonen von Bannalec hab ich fertig, dann doch hauptsächlich gehört stst gelesen. Hat mir besser gefallen als der im Wald und Lust auf St. Malo gemacht.

Aufgrund der rapid steigenden Corvid19Zahlen wird das wohl eher nix mit Frankreich Ende September 😔
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 31. Aug 2020, 10:17

Hamish hat mir am Anfang gut gefallen, aber irgendwann hatte ich genug, nach elf Büchern, glaube ich. Alle auf Englisch. Ich weiß nicht, wie gut die Übersetzungen sind.

Den Toby Peters -Roman, den ich zuletzt gelesen habe, fand ich übrigens auch nicht so toll. Das war der über Vampire. Den über Judy Garland gibt es auch auf Deutsch, wie ich neulich zufällig gesehen habe. Und der war gut. Ob auch auf Deutsch, weiß ich natürlich nicht.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 31. Aug 2020, 10:26

Die Frankreich-Reise wirst du wohl wirklich verschieben müssen. Sie haben ja ganz schrecklich viele Neuinfektionen dort. Und man muss sogar im Freien Maske tragen. Ob überall in Frankreich oder nur in bestimmten Gebieten, weiß ich nicht. Es ist auch nicht zu verstehen, wie ein Aerosol-Forscher vorhin im Radio gesagt hat. Die Ansteckungsgefahr ist im Freien sehr gering. Wenn man Abstand hält sowieso. Innenräume sind gefährlich. Also lüften, lüften, lüften. Und sich möglichst kurz drin aufhalten. Er hat auch dafür plädiert, Unterrichtstunden zu verkürzen. Eine halbe Stunde ist weniger gefährlich als eine Dreiviertelstunde.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 31. Aug 2020, 22:29

Ach ja, Frau Klöckner wollte den anderen EU Ländern zeigen, was es (bei uns?) für Hightec gibt. Leider ohne Burgerbeteilugung. Ich traf ebrn eine Winzer in, die sich das sich gerne as ngeswhr n hätte, denn das meiste was Frau K in den Weinbergen vorführte kennt hier kein Mensch. Ich vermute, dieses Detail blieb unerwähnt


Hamish konnte ich als Bch vermutlich au h ni cht lws n. Als HeileWeltHB war es gut. Wobei die Klischees echt heftig avy sind. Emanzipiert Frauen sind keifende Xanthipen, dicke Menschrn Vielfrass e ohne Tischmanierenund widerlich, adelige junge Frauen wie Grace Kelly oder Lady Diana und perfekt und schwsnengleich. Schotten rothaarig und geizig. Vorgesetzte dumm und, Aufgrblasen und blasiert. Die Namen ebenso Klischee.
Erleichtert aber das HB Lesen. Klischees sind einfaches Denken in Schienen.
Zuletzt geändert von Mosel am 31. Aug 2020, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 31. Aug 2020, 22:44

Wenn ich an die Bilder denke wie Ikea eröffnete und die Leute eng und ohne Maske Schlange standen oder das Bild in Berlin wo alle sehr eng in Gummibooten aneinander vorbeitümmeltn und die Coronazahlen anschließend nicht explodierten bin iCh in Sachen Freien ziemlich relaxt. So lange der Luftstrom funktioniert und die Sonne ihre UVstrahlung dazuwirft. Ich hatte auch nicht gedacht, dass Einfachmasken so toll helfen, zumal mir klar war, dass viele dann keinen Abstand wahren. Ich hab vor x Jahren eine Untersuchung gelesen, dass Chirurgen mit OPmaskn infektuliöser sind, weil sie dann viel quasseln, während Ärzte ohne MNS nur kurz ud knapp kommunizieren. Und wir reden von den "guten. "Masken, daher war ich skeptisch, weil ebtn nur, 260Prozenr abgehalten wird.


. Das mit den Aerosolen war dagegen doch irgendwie klar, aber iCh fandb das schräg, dass das erst spät" kam". Jeder der mal gegrn eine Scheibe gehaucht hat weiß dass wir Feuchtigkeit ausatmen. Und jeder der ne Maske tragt und merkt wie es darunter feucht und unangenehm wird, wenn wir auch nur durch die Nase ausatmen weiß das auch. Viren mögen es feucht. Ich war eine igerntlich der Meinung es sei mit dem n Aerosolen schon n längst anerkannte Wissenschaft.

Frankreich :ich hab noch 3,4Wochrn Zeit, mal sehen was die Zahlrn machn. Ich dachte sowieso an Auto und FeWo und will keine Großstädte etc besichtigen. Mal sehen. Notfalls dann dvhe Italien oderBodensee. Oder daheim.lerztwndovh geht es auch um den Arbeitgeber. Die Kanalinseln haben kein Corona, aber wen n ein AG hört "GB" kann es sein dass man dennoch nicht n Qualität hat arantäne muss. ICh kenne Leute die, Anfang März kn Süditali n und, damit fast xo weit von Bergamo entfernt warn wie wir, aber dennoch andchliesend in Quarantäne mussten "weil Italien ". Elsass ist links von der Grenze NoGo,rechts davon "Deutschland". Da, reichen ja wenige Kilometer aus.

Heute, war Frau Klöckner mit EU-Agrarminister bei uns zu Gast, ich aber auf der Arbeit. Auf dem Weg dorthin habe ich Dutzende Traktoren gesehen, die für mich aussehen wie Monstertrucks. Im Weinbau nutzt man kleine und uralte. Mit denen heute blockt man bei uns den Verkehr. (war ja Sinn der Sache) .sie alle protestieren zwar irgendwie alle gegen die EU-Agrarpolitik, aber es war sehr unkonkret. Ich glsub da will jeder was anderes. Der Grosgrundbesitzer Mit den abartigen Tierhsltungsbedingungen will gsnz was anderes von der EU wie der Biobauer. Aber alke erstmal dagegen. Wie bei den n kunterbunte CoronaDemos eint die nur, was sie _nicht_ wollen. Und das beobachte ich zunehmend. Bei Brexit gab's imner nur Mehrheitenfur eteas, was sie _nicht_ wollten. Alle sind gegen die GroKo (aus unterschiedlichen Gründen) . Merkel geht in einem Jahr, weil eine Stimmung _gegen_ Merkel gab. Aber nie war klar, wassn stattdessen wollte. Merz? Afd? Söder? Spd-Kanzler? Alles nicht klar nur"Merkrl muss weg".
Produkte enthalten mittlerweile mhr Infos was _nicht _drin ist, unindest das fettgefruckte, die Werbeaussagen . Viele sind sind leifendchaftluvhgegen etwas, aber es, gibt nzr wenig Leidenschaft _für _etasnur nich l Wer zd nschaftluvh dagegen, aber nur leidenschaftlich für etwas...
Der Wahlkampf in den USA wird bestimmt von "Wählt miCh, damit ihr niht Trump bekommt" und "Wählt mich, denn mit Biden kommt Chaos und Kommunismus"


Ist das eine Zeitliche Entwicklung?

I
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 1. Sep 2020, 11:36

Frau Klöckner gehört zu den unfähigen Ministern, die weg sollten. Nicht ganz so schlimm wie Scheuer, aber noch schlimm genug.
Die Traktoren-Demo, die wir voriges Jahr hier in Berlin hatten, war übrigens sehr beeindruckend. Die haben wirklich die halbe Stadt lahmgelegt. Die von Extinction Rebellion, die das eine Weile vorher versucht hatten, konnten von denen noch was lernen.

Der Trend zu "ohne" und "frei von" ist in den Geschäften ja schon lange angekommen. Lebensmittel ohne Gluten, ohne Laktose usw. verkaufen sich wie verrückt, weil Kunden meinen, sich dadurch was Gutes zu tun. Ich hab gerade ein Buch mit dem Titel "Der Feind in meinem Kochtopf" gelesen. Sehr interessant. Vieles wusste ich zwar längst, aber einiges war mir doch neu. Zum Beispiel das Detox-Geschäft.
In der Politik ist das mit dem "ohne" natürlich meistens Blödsinn. Nur Idioten können meinen, dass alles besser wird, wenn die Merkel nicht mehr weitermacht. Es kommt ja wohl sehr stark drauf an, wer danach das Kanzleramt kriegt, und da könnte ich mir viele vorstellen, die schlimmer wären. Dazu sind nicht mal die erschreckenden Bilder vom letzten Sonnabend nötig.
In den USA ist es ein bisschen anders. Da kann ich mir keinen schlimmeren Präsidenten vorstellen als Trump. Allerdings kann das auch an mangelndem Vorstellungsvermögen liegen.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 1. Sep 2020, 11:43

Das mit der vielleicht drohenden Quarantäne solltest du unbedingt mit einbeziehen bei deiner Urlaubsplanung. Wir können ja einfach nicht wissen, wo die nächsten Hotspots sind. Bleib lieber in Deutschland. Denk daran, dass bei der Reisewarnung für Spanien erstmal die Kanaren nicht mit inbegriffen waren. Inzwischen haben sie da viele Fälle. Das kann auch daran liegen, dass Leute extra dorthin fliegen, weil das eben geht - und dann schleppt irgendwer von ihnen das Virus ein und das wird weiter verteilt. Insofern sehe ich es auch sehr kritisch, wenn sie in Sachsen-Anhalt meinen, sie müssten bei sonst bundesweit beschlossenen Maßnahmen nicht mitmachen, weil sie ja so wenige Corona-Fälle haben. Was ist denn, wenn plötzlich alle nach Dessau, Halle oder Lutherstadt Wittenberg fahren, weil da Maskenmuffel nicht zahlen müssen? Oder in Hotels im Ost-Harz Party machen?

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 2. Sep 2020, 09:35

KCNash hat geschrieben:
1. Sep 2020, 11:36
Frau Klöckner gehört zu den unfähigen Ministern, die weg sollten. Nicht ganz so schlimm wie Scheuer, aber noch schlimm genug.
Die Traktoren-Demo, die wir voriges Jahr hier in Berlin hatten, war übrigens sehr beeindruckend. Die haben wirklich die halbe Stadt lahmgelegt. Die von Extinction Rebellion, die das eine Weile vorher versucht hatten, konnten von denen noch was lernen.

Der Trend zu "ohne" und "frei von" ist in den Geschäften ja schon lange angekommen. Lebensmittel ohne Gluten, ohne Laktose usw. verkaufen sich wie verrückt, weil Kunden meinen, sich dadurch was Gutes zu tun. Ich hab gerade ein Buch mit dem Titel "Der Feind in meinem Kochtopf" gelesen. Sehr interessant. Vieles wusste ich zwar längst, aber einiges war mir doch neu. Zum Beispiel das Detox-Geschäft.
In der Politik ist das mit dem "ohne" natürlich meistens Blödsinn. Nur Idioten können meinen, dass alles besser wird, wenn die Merkel nicht mehr weitermacht. Es kommt ja wohl sehr stark drauf an, wer danach das Kanzleramt kriegt, und da könnte ich mir viele vorstellen, die schlimmer wären. Dazu sind nicht mal die erschreckenden Bilder vom letzten Sonnabend nötig.
In den USA ist es ein bisschen anders. Da kann ich mir keinen schlimmeren Präsidenten vorstellen als Trump. Allerdings kann das auch an mangelndem Vorstellungsvermögen liegen.
Schlimmer als der kenn kein US-Präsident dein"hsbrn wer ir schon bei George WBush gedacht. Und davor bri Ronald Reagan.

Es ist schon peinlich, wenn Politiker keine eigenen Ideen hsbtn, sondern nur ein "Wählt mich, damit es nicht, x wird" und beide meinrn,brim ändern würde dann Sodom und Gomorrha und Gewalt herrschen. Trump facht Gewalt an um den Wahl ern zu veutteln, wenn Biden regiert wird Gewalt herrschen.

ZZ diskutiert man über ein Opfer der Gewalt nur, weil es er Trump Anhänger war. Und plötzlich kennt Trump da Deminstationsrevht an (von denen, die Farbbomben auf BlackLivesMatterwerfen, nicht etwa das der friedlich deminsteierend n BlavkLivesMatterDemonstrsnten)

Das mit dem Gluten ist so symptomatisch.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast