Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 2. Sep 2020, 10:29

Stimmt. Wir hatten schon vorher immer mal das Gefühl "schlimmer geht's nicht". Inzwischen erscheint uns der zweite Bush im Vergleich zu Trump intelligent, gemäßigt, vernünftig ... kaum zu fassen. Und Reagan war zwar dumm, hat aber wenigstens auf seine Berater gehört, weil ihn klar war, dass die es besser wissen als er.

Biden ist nicht gerade der ideale Kandidat. Vor allem zu alt. Seine Vize-Kandidatin gefällt mir aber gut. Ich hoffe bloß, dass sie keine möglichen Biden-Wähler abschreckt, die die Kombination Frau und schwarz nicht gut finden. Amerikaner sind seltsam. Das wissen wir ja inzwischen. Rassismus ist alltäglich. Und sie hatten noch nie eine Frau an der Spitze, was wohl auch kein Zufall ist. Wenn sich manche jetzt also denken, dass ein 77-jähriger Präsident nicht die ganze Amtszeit durchhalten könnte und dann automatisch Kamala Harris Präsidentin wird ... Na ja, wir werden sehen, wie das ausgeht.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 2. Sep 2020, 10:35

Die nächste Querdenken-Demo wird in Konstanz stattfinden, weil hier in Berlin ja gestern beschlossen wurde, dass auf Demos Masken getragen werden müssen. Was vermutlich übertrieben ist, weil die Ansteckungsgefahr im Freien so gering ist, aber was auch immer die Totalspinner daran hindert, sich hier zu versammeln, ist mir recht. Mal sehen, wie gut Konstanz damit fertig wird. Immerhin ist es von Stuttgart nach Konstanz nicht ganz so weit, und die Hauptansteckungsgefahr besteht vermutlich auf der Anreise. Ich hoffe, dass in der Bahn inzwischen besser kontrolliert wird, aber wenn ganze Horden wegen einer Demo auf die Reise gehen, mieten sich einige vermutlich Busse, und da trägt dann bestimmt niemand eine Maske.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Sep 2020, 01:34

Was ist mit Stuttgart?
Mundschutz bei Demos gibt für mich schon Sinn, wenn da 100.000 dicht gedrängt strhtn, dann hilft unter freiem Himmel nur begrenzt und bei den Masken verweigern dürfte ein überdurchschnittliche Prozrntsstztanseckrnd sein..

Als ich eine Sendung über bizarre Momente der Republikaner-Party sah, war für mich der schragste, als er als Leader of the Free World bezeichnet wurde. Das fult sich Jahrzehnte her an und zitmozvh bizarr. Dazu gehört, dass er sic mit irgendeinem anderen Land zusammen als"wur"empfinden könnte. "America first" (also ohne Mexiko, Kanada, Süd - und Mittelamerika) und "leader" eines Staatenbundnisdes schleusen einander azs aber auch so kannan ihn sich niht als, leader von irgendwas vorstellt n oder als Führer eines "we". Leader war nie sein Ziel. Andere Staaten sollen seinem nützlich sein. Und seine Bewunderung für Nicht Demokraten..
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 6. Sep 2020, 13:11

Und dann ruft er zur Zeit ja auch noch zum Wahlbetrug auf. Erst Briefwahl, dann noch mal persönlich wählen gehen. Total illegal. Auch ein Mittel, die Wahl hinterher für ungültig erklären zu lassen, falls er verliert?

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Sep 2020, 20:26

Ja, aber Bus dahin war er veg n Biden am Aufholen, anscheinend hat er sich damit erstmal geschadet.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Sep 2020, 20:28

Der Erde Bretonische Krimi (ist (für Primekundej) zZfur97 Cent auszuleihen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Sep 2020, 20:30

Bei aller Bestzundkeetik :ich komme oft mit den Frz Namen durcheinander, die Schauspieler kann ich besser auseinanderhalten. Und die Kollegen von ihm sind so besetzt, dass direkt klar ist, er die Nervensäge ist.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 7. Sep 2020, 09:11

Die Verfilmungen der bretonischen Krimis finde ich nicht sehr gelungen, und der eine Assistent nervt nur.
Die Bücher hab ich noch im Regal. Von denen wollte ich mich nicht trennen. Allerdings hab ich nicht alle. Ein paar hatte ich geliehen.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 7. Sep 2020, 09:47

Das Polizistenteam ist nicht besonders besetzt, stimmt, aber unter den Verdächtigen etc waren ein paar gute Besetzungrn

Boris Johnson droht der EU alias David droht Goliath oder Trickiwuh droht Pittbullmeute. Was an der Sache so ärgerlich ist ist dass anscheinend das Schicksal der einfachen Briten der EU näher am HerZen zu liegen scheint als Johnson, dessen elitäres Umfeld bzw Politfreunde auch nach er einem harten Brexit nicht am Hungertuch nagt. Mitunter hielt ich das Drohent für einen Verhandlungstrick, aber ich fürchte, die Selbstwahrnehmung "seines" Nabels der Welt ist wirklich so verzerrt, dass er die Verhältnisse völlig falsch wahrnimmt.

Ich hab gestern tatsächlich eine Tasse "made in GB" in meinem Schrank gefunden und schon gerätselt ob es überhaupt noch ein Produkt aus England in meinem Haushalt gibt. Schottland plant weiter am Tja"Scottsit"? Ubd es wird spannend. Die schottische Premierministerin wird nicht einknickren und Johnson vorerst auch nicht.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 7. Sep 2020, 10:47

Johnson ist leider nicht vernünftiger geworden. Vielleicht ein bisschen, was Corona angeht, aber beim Brexit bleibt er stur. Und die Engländer werden es ausbaden müssen. Wie sehr die Schotten leiden müssen - ich bin gespannt.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast