Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 10. Mär 2020, 12:21

Florian Schroeder? Der ist gut. Nicht ganz dieselbe Liga wie Urban Priol, den ich immer noch am meisten schätze, aber auch wirklich gut.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 10. Mär 2020, 14:15

Apropos "Freunde der unblutigen Krimis". Hier läuft im Forum "Forenspiele" gerade ein Spiel mit dem Titel: "Auf den Spuren von Miss Marple". Ich spiele nicht mit, weil ich zu blöd dafür bin. Aber vielleicht wollt ihr ja mal reinschauen.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 12. Mär 2020, 12:11

Solche Spiele haben mich noch nie gereizt.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 14. Mär 2020, 11:43

"Krokodilwächter" war richtig gut. Ich hab schon den zweiten Band der Reihe von Katrine Engberg auf dem Tolino. Aus der Onleihe. Und ich komme ja auch sehr viel zum Lesen zur Zeit. Möglichst wenig Kontakte usw. Und dauernd im Netz hängen und die Nachrichtenseiten lesen - irgendwann gerät man wirklich in Panik. Da sind Krimis schon besser. Ob nun blutig oder unblutig. Ablenkung.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 22. Mär 2020, 07:41

Jetzt lese ich gerade den zweiten Band der Reihe, "Blutmond". Auch grausam, aber sehr gut.

Es wäre schön, wenn ihr ab und zu mal was hier reinschreiben würdet. Egal was. Einfach so als Lebenszeichen.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 22. Mär 2020, 11:38

KCNash hat geschrieben:
22. Mär 2020, 07:41
Jetzt lese ich gerade den zweiten Band der Reihe, "Blutmond". Auch grausam, aber sehr gut.

Es wäre schön, wenn ihr ab und zu mal was hier reinschreiben würdet. Egal was. Einfach so als Lebenszeichen.
Mach ich doch gerne! Man entdeckt hier erfreulicherweise immer wieder neue Autoren - also nicht wirklich neue, sondern solche, denen man bisher keine Beachtung geschenkt hat. Durch einen schönen 1:1-Tausch habe ich ein die ersten beiden Bände von "Madame le Commissaire" bekommen - und bin begeistert. Genau mein Beuteschema! Gut geschrieben, bisher völlig unblutig, mit Humor, Provence-Flair und genug Anhaltspunkten zum Mitraten. Wenn jemand einen der Folgebände hat und für 1 Token weitergeben will: Bitte bei mir melden!
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 23. Mär 2020, 10:37

Von den in Frankreich spielenden Krimireihen hat mir bisher eigentlich nur die bretonische von Bannalec gefallen, aber das ist alles Geschmackssache. Ganz gut ist auch Benjamin Cors, aber den reihe ich eher unter Thriller ein.

Ich hab gestern "Blutmond" von Katrine Engberg zu Ende gelesen. Fand ich sehr gut. Und nun ist "Steirerkreuz" von Claudia Rossbacher dran. Der einzige Band der Reihe, der bei Kindle Unlimited mit drin ist. Das hab ich übrigens gestern storniert, weil ich, seit es mich was kostet, kein damit geliehenes Buch mehr angerührt hatte. Sie haben mir daraufhin einen weiteren Gratismonat angeboten, und ich hab das angenommen. Zahlen muss ich erst wieder am 4. Mai.

Unsere Onleihe hat leider Mitte Dezember die letzten neuen E-Books reingestellt. Vorher gab es etwa einmal im Monat neue. Jetzt wäre es ja wirklich angebracht, da mal aufzustocken. Ich hoffe da auf Band 3 der Reihe von Katrine Engberg.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 27. Mär 2020, 12:38

Sorry, hab mich nicht gemeldet. Dienstlich brannte bei uns die Hütte. Corona heisst bei ins Mehrarbeit, zum einen weil wir nun beschulen, die Kids nicht mehr nach Hause fahren und etliche Kolkegen"krank" sind. Und die Jungs Beschäftigung brauchen und zeitweise eine Art Lagerkoller hatten.

Ich lese und höre gerade viel. Aber wieder hauptsächlich Fantasy (zZ 5-bändig! Ja, das gibt's auch) .dazwischrn war ein Krimi in einem ital Kloster, aber der war arg seicht.

Gesundheitlich gings mir auch ohne Corona nicht so prickelnd. Da spielen natürlich die vielen Dienste und die Nähe zu Jungen die selbst bei Minusgraden in T Shirt, Shorts und entweder ohne Socken oder ohne Schuhe auf kalten Boden herumlaufen, rauchen und Obst doof finden und nun verbliffenderweise erkältet sind eine Rolle. Angst vor Corona haben sie, liegen aber aufm Bett eines, anderen Mitbewohner herum und "chillen" Und Nähe. Individuell mit Arbeitsblättern be schulen und dabei 2m Abstand halten funktioniert nicht. Davor hatte ich "Hexenschuss" an Hals undSchulter.

Corona:unseren Landkreis hat es in RLPam stärksten erwischt. Der letzte Tote in Rlp war 8km von mir entfernt Um einen Infekt wErde ich nicht drumherum kommen. Ich hoffe, ich erkranken nicht und ich hoffe, sie Osterferien kommen (und ich hoffe die Kids dürfen dann auch heim, bei der letzten Heimfahrt zu den Eltern durften sie nicht),bevir der Virus hier richtig zuschlägt. Der Dienst wird dann nicht einfacher. Einige erden uns auf jeden Fall bleiben, aber je weniger desto besser
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 27. Mär 2020, 13:26

Wie schön, dass du dich meldest, Mosel. Aber das klingt ja gar nicht gut. Das inzwischen üblich gewordene "Bleib gesund" reicht da gar nicht aus. Hoffentlich erwischt es dich nicht zu schlimm. Alles, alles Gute. Ich denke an dich.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 27. Mär 2020, 14:10

Auch von mir alles Gute, Mosel! Du hast Recht, einer Infektion werden wir wohl alle nicht entgehen. Vielleicht sollen wir "Risikopatienten" uns anstecken lassen, so lange in den Krankenhäusern noch Betten frei sind und der Ethikrat noch nicht mit der Triage angefangen hat......
Ich wusste gar nicht, dass das Virus im Landkreis Bittburg-Prüm so heftig zugeschlagen hat! Bei uns in der Mitte von RPR scheint es noch gemächlicher voran zu schreiten.
Deine Worte haben mich neugierig gemacht, weil ich mir nicht vorstellen kannst, wo du arbeitest und warum die Jungs nicht nach Hause durften. Du darfst bestimmt keine näheren Auskünfte geben, deshalb frage ich auch nicht danach. Aber es ist bestimmt hart, nicht nach Hause zu dürfen, wenn sich rundherum die Welt auflöst.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast