Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 27. Mär 2020, 14:17

Bloß nicht anstecken lassen, Kitty. Das ist die Hölle, wenn es einen schlimm erwischt. Ich hab gerade heute wieder einen Zeitungsartikel zu viel gelesen. Und nun wünschte ich, ich wüsste nicht, wie es diesem 38jährigen Italiener ergangen ist. Er hat überlebt, aber die Zeit im Krankenhaus ... lieber Himmel. Nein, für die Herdenimmunität sollen die Jüngeren sorgen. Wir Ältere müssen durchhalten, bis es ein Heilmittel oder einen Impfstoff gibt. Also zu Hause bleiben, soweit es geht. Und wenn es nicht geht, Abstand halten.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 31. Mär 2020, 12:27

Ich wohne im Landkreis Mayen-Koblenz und es geht mir noch imner Corona gut ne normale Erkältung und noch ein Zipperlein. Nach Anfangsstress verhalten sich unsere isoliert lebenden Jungen zumeist Klasse. 2 *pieos*haben wir von ihnen räumlich getrennt, einer ist zu Hause . Und Personell sind wir zwar weniger aber dadurch besser geworden. Es bleibt die spannende Frage wer letzendlich zuvor mehr zur Unruhe beitrug. Ist aber der falsche Platz für Spekulationen. Spannend wird das Ostertage . Und über uns das Damoklessschwert wann tritt Corona, selbst in unsere Gruppe? Wir sind da leider stärker Anwärter für Patient Null unsrer Einrichtung. Aber das schiebe ich derzeit weit von mir.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 31. Mär 2020, 13:17

Wir alle schieben das Ganze vor uns her, leben von Tag zu Tag und sehen uns vor. Es ist schlimm, wenn jedes früher so normale Einkaufen gefährlich ist, aber noch schlimmer ist es für all die, die nicht Abstand halten können - beruflich. Alles Gute, Mosel. Bleib gesund.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 2. Apr 2020, 15:00

Es ist eher ein:ich tue alles was ich sinnvoll beeinflussen kJ ann und dann lasse ich Karma seinen Lauf.
Es gibt schlaue Sprüche darüber, dass man sich nicht um das sorgen sollte, was jn der Zukunft liegt und nicht von uns beeinflussbar ist. Passt zu mir.
Aber mir geht's gut. Ich sollte eigrntlich die Leute die im Home Office zu egnig zu tun hsbrn beneiden, tue ich aber nicht Mir geht's wohl so besser. Und ich beneide bestimmt nicht einrn grad arbeitslos gewordenen alten Freund. Ich merke gerade wieder dass Zufriedenheit nicht imner auf dem leichtesten Weg zu finden ist (wie immer das auch in philosophischen Sprüchen und Metaphern auch beschreiben ist.
Bleibt weiterhin gesund und achtet auch auf euer Seelenheil oder kurz: Nerve behalle!
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 2. Apr 2020, 15:03

Hab ich es erwähnt? In einem Fantasy kämpfen Zauberer gegeneinander. Auch gegen ein altes Weib. Der Zauberer meint sie habe leichte Spiel aber die hat von der intensiven Gartenarbeit mörderisch - schmerzhafte Handkraft und sie hat eine, Zazberwaffe und Zaubeekraft, die, ab sofort meine Liwblingszauberkraft ist :Instant-Karma. Woah. Kann es, was besseres gegen Böse Menschen geben? Noch dazu als, Waffe des "Guten"?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 2. Apr 2020, 16:21

Ist es Instant-Karma, wenn Boris Johnson wegen Corona in Quarantäne sitzt?

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 2. Apr 2020, 16:22

Das mit dem Nerven-Behalten ist leider oft schwer.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 3. Apr 2020, 20:39

HA!
Alle noch am Leben!
Ich auch.
Aber irgendwie isses seltsam. So eine für diese Jahreszeit normale Erkältung schmeißt mich aus den Latschen.
Wo hab ich das her?
Ich geh doch nirgends mehr hin!
Ist es vielleicht doch Corona?
Ungefähr 23 von 24 Stunden regiert der Verstand.
Eine Stunde in der Nacht regiert die Panik.
Wenn ich es jetzt noch hinkriegen könnte, in dieser einen Stunde zu schlafen, statt Panik zu schieben..

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 3. Apr 2020, 20:41

KCNash hat geschrieben:
2. Apr 2020, 16:21
Ist es Instant-Karma, wenn Boris Johnson wegen Corona in Quarantäne sitzt?
Trotz aller Sorgen können wir uns glücklich schätzen, dass wir Frau Merkel haben.
Und nicht Boris, Trump oder Bolsonaro.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 4. Apr 2020, 10:17

Kassandra hat geschrieben:
3. Apr 2020, 20:41
KCNash hat geschrieben:
2. Apr 2020, 16:21
Ist es Instant-Karma, wenn Boris Johnson wegen Corona in Quarantäne sitzt?
Trotz aller Sorgen können wir uns glücklich schätzen, dass wir Frau Merkel haben.
Und nicht Boris, Trump oder Bolsonaro.
Oh ja, darüber bin ich auch sehr froh. Und ich fände es gut, wenn sie über die nächste Wahl hinaus weitermachen würde.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast