Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 8. Sep 2019, 14:14

bei uns wäre es die Liebe zu "wetten dass..." :lol:
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 8. Sep 2019, 14:23

nächstes Skandälchen (vor 10 Jahren noch ein echter Skandal). Das Militär landet obwohl völlig unüblich und mit zusatzkosten versehen auf einem nichtmilitärischen FLughafen und übernachtet mit einer langen Anfahrt in einem Hotel der Trump-Kette, welches Verluste macht. es stinkt eigentlich zum Himmel, aber heutzutage regt man sich darüber gar nicht mehr auf und dass der Präsident unabhängig zu sein hat.....(und es ist eigentlich egal, ob er es anordnete oder jemand beim Militär kriecht)
ist er in der Ausbeutung seiner politischen Macht zu seinem eigenen finanziellen Wohle eigentlich dreister als Berlusconi ?
aber das Schlimme ist vermutlich: er denkt sich nichts dabei, er hat es sein Lebenlang so gemacht.

aufgeflogen war es wohl, weil das Essen in dem Hotel so teuer war, dass sich die dort untergebrachten beschwerten. und: das Militär schweigt bislang dazu, dabei wird seit April ermittelt.

das Schlimme: es ist eigentlich schon gar kein Skandal mehr....vor 10 Jahren undenkbar.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 8. Sep 2019, 14:53

Stimmt. Müdes Schulterzucken. So ist er eben.

Auch so was, das Skandal sein müsste, aber heute nur noch resigniert zur Kenntnis genommen wird: offenbar muss beim BER ein Terminal abgerissen und neu gebaut werden. Eröffnung nächstes Jahr? Glaubt noch irgendwer dran?

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 8. Sep 2019, 16:12

ich las unlängst, dass bei der Eröffnung des BER die Stones ihr Abschiedkonzert geben. das passt ja :lol:
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 8. Sep 2019, 16:15

so irre der Flughafen ist, die Witze, die auf seine Kosten gehen, die haben schon was (ich muss aber auch nicht von dort fliegen. Kehrseite: ich hab übrigens keinen FLughafen so wirklich in meiner Nähe. Wenn ich höre, wer alles per Straßenbahn zum Flughafen kann......ich muss idR ein Hotel beim Flughafen buchenund ne teure Taxisfahrt zahlen, wenn die Flugzeit frühmorgens oder spätabends ist und 14 Tage Auto in ein Parkhaus ist auch keine Alternative, daher kann ich natürlich auch gut lachen )
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 8. Sep 2019, 16:19

Unser jetziger Flughafen Tegel ist praktisch gelegen, ein Taxi zum BER wird sehr teuer. Vermutlich teurer als die meisten Flüge. Aber darüber muss sich noch keiner Gedanken machen.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 8. Sep 2019, 16:36

bei mir kommen als Nebenkosten zum Fliegen eben gern 1x Übernachtung in der "Nähe2 (haha) zum FLughafen und mindestens 1x Taxi, weil die Shuttlebusse nu zu einer bestimmten Zeit fahren. und einmal Bus. oder 2 Mal taxi a 30 Euro. plus 90 Euro Übernachtung, da bin ich schnell 100-150 Euro los. Nachts fahren keine brauchbaren Züge den Rhein entlang, eine der Hauptlinien Nord-Süd in Deutschland. also das teure Drumherum. ich musste schon 2x60 km Auto fahren, damit ich zu einem Bahnhof komme, mit dem ich dann nach Frankfurt fahren kann. ich bin auch schon von Köln nach Frankfurt 200 km mit mit dem Zug gefahren um anschließend 100 km zurück gen Norden zu fahren. nur um vom Flughafen zu meinem Auto zu kommen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 8. Sep 2019, 17:45

Einer der Nachteile des Landlebens. Oder einfach Pech. Aber man fliegt ja auch nicht dauernd. Einen funktionierenden Nahverkehr finde ich wichtiger, und in der Hinsicht seid ihr Landbewohner natürlich auch total im Nachteil.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 8. Sep 2019, 18:46

Pech. Es gibt ja Land, was näher an Flughäfen liegt.
Und selbst gewählt.
Ja, das kleinere Übel. Ich war die Stadt leid. Mehr Nachteile als Vorteile.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 8. Sep 2019, 18:47

Was passiert eigentlich wenn Tegel dicht macht und BER nicht fertig sein sollte? Was ist dann der nächste?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast