Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 5. Okt 2017, 13:20

Wir erleben das bei Fernsehkrimis öfter mal, was wir den Film zwar kennen, aber so gut wie nichts hängen geblieben ist.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 14. Okt 2017, 13:01

ich lese übrigens grad "Mord im Krimihotel". der Stil ist mir etwas "unprofessionell", aber ich kenne ein bisschen die Räumlichkeiten (das Krimihotel ist in Hillesheim inder Eifel, ich war zwar in den eigentlichen Räumen nie drin, aber im Erdgeschoss zum english Tea und schon diverse Male im Krimicafe und Archiv nebenan und kenne die RÄume von den Bildern. )
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 14. Okt 2017, 19:46

Nee, ich lese nicht mehr, Krimi war abgelaufen und ich hab keine hn versehentlich zugeschlagen . Der war als ich ihn auslieh frei verfügbar, nun ist er bis Jahresende vorreserviert. Passiert mir nicht cht zum 1.Mal komisch, ist glaub ich keine Neuerscheinung
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 21. Okt 2017, 08:03

Habe grade, animiert durch einen Verleser in einem anderem forum die Bücher zu der Fernsehserie "Monk" angefangen
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 21. Okt 2017, 08:09

Ich hab gestern "Death of a Nag" angefangen. Mal wieder Hamish Macbeth.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Okt 2017, 22:03

Bei Hamish kommen die deutschen Ausgaben ja, aber Hr zögerlich. Ist aber nett mich erinnern sie an eine andere Serie, vielleicht wegen des Drumherums.auxh kleiner Dorfpolizist und Lehrerin auf Klassenfahrt. Mir fällt grad kein Titel ein.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 24. Okt 2017, 07:20

"Death of a Nag" fand ich gut. Aber es ist schon immer das Gleiche bei Hamish. Da gibt es einen Menschen, der so schrecklich ist, das man ihn am liebsten selbst umbringen würde. Dann wird er umgebracht, und man findet es eigentlich gar nicht so dringend, den Täter zu finden. Es ist wichtiger, Unschuldige vor der Verhaftung zu bewahren.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 12. Nov 2017, 10:14

Ich hab gestern den 6. Zorn- Band von Stephan Ludwig angefangen. Und irgendwie scheint es mit dem zu klappen, nachdem ich mich vorher einige Tage gar nicht auf Bücher konzentrieren konnte. Ich hatte nämlich letzten Montag einen Unfall. Gebrochener Fuß und scheußlich angeschlagener Kopf. Und offenbar einen ganz schönen Schock. Ich war ziemlich durcheinander. Wer rechnet auch damit, dass eine kleine Unebenheit auf dem Bürgersteig solche Folgen hat?

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 15. Nov 2017, 15:18

ach ,du Sch....
was genau ist im Fuss gebrochen ? Mittelfuss oder ein "tragendes" Teil ?

so oder so: gute Besserung !


Krimi: den Monk1 habe ich beendet und lese so peu a peu zwischen den Onleihebüchern (Nichtkrimis) Monk 2 "und die außerirdischen". Es geht aber nicht um "echte" Aliens, sondern Fans einer eher schwachen SF-Serie aus den Siebzigern. ehrlich gesagt, gibt es eine Menge Parallelen zu einer Folge von "Castle". nur kam Castle glaub ich später. jedenfalls habe ich dazu die Bilder im Kopf und Monk und Castle mischen sich gerade :-)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 15. Nov 2017, 15:51

Es sind zwei Mittelfußknochen, aber es musste nichts gerichtet oder operiert werden. Ich hab einen Spezialschuh, aber immerhin darf ich mit dem seit Freitag rumhumpeln. Zuerst hieß es, ich dürfte den Fuß überhaupt nicht belasten. Da bin ich mit Hilfe eines Stuhls und ab dem zweiten Tag mit einer geliehenen Gehhilfe zum Bad gehüpft und war jedes Mal fix und fertig von der Anstrengung. Mit meinem Gleichgewicht war es auch nicht weit her. Wahrscheinlich wegen des ziemlich heftig geprellten Kopfes. Inzwischen ist alles wieder besser.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast