Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 24. Jan 2021, 21:14

Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 24. Jan 2021, 21:19

Warte auf die, Nahaufnahme, obwohl es deutlichere Videos gibt, die uch leider nicht finde. Bereits bei der Vereidigung von Runp gab's die ersten Entgleisungen, bei den sich M unbeobachtet fühlt und ir Gesicht entgleist. Je nach Video sieht man sehr sehr deutlich ihre Emotionen. Auch missglückte Küsse oder Händehalten Szenen etc sagen sich hr viel aus, was sie von der Familie hält incl Trump. Bei im ersten Mal zB schlägt sie, seine Hand weg, was virtuell geht, brim nächsten Mal kaschiert sie es etwas. Ich meine über die, Ehe müssen wir uns nicht groß auseinander setzen. Es ist Gerade im Vergleich zu den Obamas ein Desaster. Sie lebten h a scjon vorher getrennt und auch in d n ersten Monaten der Präsidentschaft. Geht uns eigentlich auch nichts an. Aber diese Szenen machten das irgendwie auch menschlich.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 27. Jan 2021, 23:01

"Die Reisewarnung, die die in Schottland regierende Nationalpartei (SNP) am Montagabend verhängte, kam aus gegebenem Anlass: »Das Gesetz in Schottland schreibt vor, dass jede Arbeit, die von zu Hause aus zu erledigen ist, auch dort erledigt werden muss«, verkündete ein Sprecher.

Reisen, sofern nicht unbedingt erforderlich, seien zu unterlassen. Einen bestimmten Adressaten für ihre Warnung nannte die SNP nicht – aber in diesem Fall wusste jeder im Vereinigten Königreich, wer gemeint ist: Boris Johnson.

Stunden zuvor hatten britische Medien berichtet, der Regierungschef plane in Kürze einen Ausflug in den hohen Norden. Der offenbar hastig eingefädelte Trip, so die Londoner »Sun«, gleiche einer »Rettungsmission«. Johnson plane, die Schotten vor Ort mit einem »leidenschaftlichen Appell« zu umgarnen, damit sie »kleingeistigem Separatismus« abschwören."


Offenbar sorgt auf für Stunk, dass Nordirland quasi in der EU blieb und Schottland nicht.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 27. Jan 2021, 23:04

Wie gewaltig Johnsons Aufgabe ist, hat gerade erst eine Umfrage für die Londoner »Times« ergeben. In allen vier Landesteilen bezeichnen sich demnach immer weniger Menschen als britisch. Neben den Schotten zieht es vor allem die Nordiren weg von England. Auch dort will eine Mehrheit der Menschen, dass in den kommenden fünf Jahren eine Abstimmung zu einer möglichen Wiedervereinigung mit der Republik Irland durchgeführt wird.

Sogar in Wales wächst die Zustimmung zur Unabhängigkeit. Besonders bitter für Johnson: Fast die Hälfte der Engländer wäre nicht traurig (28 Prozent) oder würde es sogar begrüßen (17), gingen die Schotten ihrer eigenen Wege.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 2. Feb 2021, 14:22

Hallo
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 2. Feb 2021, 14:44

Hallo. Sorry, aber ich hatte in letzter Zeit irgendwie keine Lust, hier was zu schreiben.
Das mit dem Impfstoff ist so frustrierend. Man sieht, dass der ganze Mist mal ein Ende gaben könnte, aber es klappt alles nicht richtig. Und der Impfgipfel hat natürlich auch nichts gebracht. Dass man ein Werk zur Impfstoffherstellung nicht so schnell aufbauen kann wie ein Ikearegal, war ja keine neue Erkenntnis.
Ich hab Glück, wenn ich wenigstens im April dran bin.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 3. Feb 2021, 00:55

Es ist ein langer Tunnel, lang wie eine Marathinstrevkcje und wir stecken gerade im berüchtigten 41.km. Nich dazu genau im endlis deprimierenden Januar. Niht mal Restaurant, Cafe, Freunde treffen usw mag uns trösten. Die dunkelsten Stunden sind vielkeicht niht die ohne Hoffnung auf Impfung, sondern wenn der Stoff endlich (!) da ist und die Warteschlange nun so Elend lang. Irgrbdwue dachten wir imner das sei eine Sache von gemütlich 3Wochen,egal was die Mathematik dazu sagt.

Wir sind gerade im 4 km, man sieht das Licht noch niht. Der Weg war so ekrbd lang, nun fast rin Jahr und wir ahnten damals gar niht, wie lang der Tunnel sein wird. 2-3Monate... Es ist eine dunkle Stunde und wir können noch niht sehen, dass das Ende eigentlich gar nicht mehr so weit ist.

Ist Gruppe 1 mal geimpft, können wir vielleicht schon mal anfangen sufzuatmtn, weil die Zahl der Toten uns nicht mehr so erdrückt.

April? Gruppe 2?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 3. Feb 2021, 01:00

Furchtbar war, als der Lockdown nicht wirkte und due Zahlen dennoch stiegen. Bri uns gsnz furchtbar vir einer Woche. Grund war wohl, dass mehrere Heime betroffen waren. Nun scheint es besser zu Erden. Wir waren in den Lockdown mit einer 7,letzte Woche war es 130-140. Jetzt habrn wir wieder 78. In Rlp gibt's schon einige unter 50und sogar unter 30.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 3. Feb 2021, 01:10

Ich bin in Gruppe 3. Nicht mal April? Eher Mai, Juni? Aber vielleicht kommt ja bald noch Sputnik dazu. Soll gar nicht schlecht sein.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 4. Feb 2021, 21:34

Sputnik ist nsch unabhängigen Tests richtig gut. Was die, Wirksamkeit betrifft. Ich mach mir ein bissel Sorgen, weil die ja bei den Tests gepfuscht haben. Wäre ich zB Alkergikerin wäre ich misstrauisch. Die Erpribungsphase ist nicht völlig einwandfrei, vermute ich mal. Dennoch, die wirksamkeit steht fest. Ich hoffe, es ist auch an Senioren ausreichend getestet worden, im Gegensatz zu dem britisch-schwedisch en Zeug.

Der Vorfall an der nordiririschen Grenze, angeblich von "Uschi"s Vize zu verantworten ist allerdings ein echter Bock der EU gewesen. Was ist da für ein D*pp?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast