Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 5. Feb 2021, 09:54

Beim AstraZeneca-Impfstoff soll jetzt die jeweils zweite Dosis nicht zurückgehalten werden, also werden demnächst eine ganze Menge Leute unter 65 damit geimpft werden können. Und dann sollte man auch mal all das Pflegepersonal überzeugen, dass bisher nicht geimpft werden will.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6925
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 5. Feb 2021, 10:19

Mosel hat geschrieben:
4. Feb 2021, 21:34
Der Vorfall an der nordiririschen Grenze, angeblich von "Uschi"s Vize zu verantworten ist allerdings ein echter Bock der EU gewesen. Was ist da für ein D*pp?
Davon habe ich gar nichts mitgekriegt, Mosel. Was ist da passiert?
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 5. Feb 2021, 10:38

Da sollte trotz Sonderregelung plötzlich wieder kontrolliert werden, glaube ich. Aber genau hab ich das auch nicht mitgekriegt.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Feb 2021, 17:34

Grenzkontrollen an der nordirischen sind lt Brexit Vertrag erstmal nicht erlaubt für eine Übergangszeit. Aber der niederländische Vize von Von Der Leyen, dessen Name mir grad nicht einfällt und der auch nicht so wahnsinnig gut mit ihr kooperiert hat dennnoch Grenzkontrollen veranlaßt, wohl um evtl illegale Impftransporte zu kontrollieren, Hintergrund ist der Streit darum das die EU mit dem britisch-schwedischen Impfstoffhersteller von Astra-Dingrns. wegrn Produktionsschwierigkeiten oä bekommt die EU erheblich weniger als vertraglich zugesichert, aber Grilissbrittanien zugleich die volle Lieferung und die EU findet, das "weniger an Produktion" muss an alle Besteller gleichmäßig verteilt werden.dahee vermutlich die Kontrollen eindeutig aber illegal

Boris Johnson war und ist immer unzufrieden mit der jetzigen nordirischen Lösung und versucht ja bis in zum Bruch von Verträgen daran zu drehen und einen Vorwand zu finden eine Grenze auf der irischen See zu verhindern. sagte er erst im Januar. "Mit mir wird es keine Grenze auf See geben" . Doch. Ist schon so. .
Dass gleich im Januar die hart erkämpfte Grenzregrlung ausgerechnet durch die EU gebrochen wurd ist natürlich Wasser auf den Mühlen der Hart-Brexiteers. . Und ausgerevhnet die Politiker, denen sonst der irische Frieden an der Grenze keinen Cent wert war und sogar den Karfreitagdeal ablehnten, protestieren nun am lautesten.

Die verhängnisvolle Anordnung wurde wohl einige Stunden später von Kontrolle in Beobachtung abgenildert, es ist also nicht viel real passiert, aber der politische und diplomatische Schaden war natürlich schon passiert ubd ist immens .

Und VonDerLeyen zeigte klar auf ihrem Vize, der hätte das veranlasst und sie nix mit zu tun.

So zumindest nach meiner Erinnerung. Ich schau mal was ich noch dau finde
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Feb 2021, 17:37

Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Feb 2021, 17:42

Oh, in jenrm Artikel werden aber Zweifel genannt, ob VonDerLeyen mit der Unschuldsnumner recht gehandelt habe

Der Betroffene Vize ist, wie ich ebtn feststellte nur einer von drei Vize. Ich dachte bis eben an einen anderen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Feb 2021, 17:44

Übrigens hat gestern mein Landkreis die Resilienz auf 5O,8 gedrückt, hurrah. Heute ist sie unter 50,aber Samstage sind ja "unvollständig"
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 7. Feb 2021, 11:03

Berlin hat jetzt 70,1. Der Bezirk, in dem wir wohnen, hat 66,6. Unsere Impfquote liegt bei 3 %. Mecklenburg-Vorpommern hat inzwischen 3,8. Ich gucke mir jeden Tag diese Zahlen bei RBB24 an.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 7. Feb 2021, 11:07

Das extreme Wetter wird wohl viele zusätzlich davon abhalten, irgendwo hinzugehen, wo sie sich infizieren könnten. Und um die Schneefans auseinanderzutreiben, wird die Polizei schon wissen, wo sie hin muss.
Wir haben hier übrigens bisher zwar Schnee, aber nicht wirklich viel. Kommt vielleicht noch.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6925
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 8. Feb 2021, 12:33

Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast