Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 8. Feb 2021, 12:39

Das wurde gestern schon gemeldet. Es beweist aber auch, dass die Impfung funktioniert und schwere Verläufe verhindert.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 8. Feb 2021, 12:41

Wie schlimm hat das Wetter euch denn erwischt? Wir haben Schnee, aber nicht übermäßig viel.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 8. Feb 2021, 17:35

Hier am Rhein hat es bis gestern nur geregnet.Heute fiel dann etwas Schnee. Nicht viel, aber genug, dass sich Lastwagen quer stellten und Staus verursachten. :evil:
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 9. Feb 2021, 09:43

Bei uns liegt jetzt relativ viel Schnee - im Vergleich zu den vorigen Jahren. Entsprechend schlecht funktioniert der Winterdienst. Man kann sich kaum vor die Tür trauen. Und es schneit weiter, wenn auch nur leicht.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 12. Feb 2021, 10:40

Und der Schnee erweist sich im Zusammenspiel mit Corona und Lockdown als Problem. Die Sohlen meiner zehn Jahre alten Moonboots sind total kaputt. Eine Reparatur lohnt sich nicht, da neue billiger wären. Aber die Schuhläden und Kaufhäuser sind zu, und welche von Amazon kämen erst im März, wenn der Schnee hoffentlich wieder weg ist.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 12. Feb 2021, 15:30

Kitty111 hat geschrieben:
8. Feb 2021, 17:35
Hier am Rhein hat es bis gestern nur geregnet.Heute fiel dann etwas Schnee. Nicht viel, aber genug, dass sich Lastwagen quer stellten und Staus verursachten. :evil:
"Hier am Rhein" ist schön formuliert, Schaffhausen oder Niederrhein ?

"hier am Rhein" ist auch bei uns, der ist noch gut 5 km entfernt und hier verläuft zB auch der Rheinwanderweg.
Die Eifel ist leicht bepudert, aber das sieht im richtigen Licht wie Felsenmassive aus. Die Terassenmosel hat zB für kommende Nacht minus 11 Grad gemeldet. Aber das Schneechaos war nördlicher, als bei euch der dicke Winter mit minus 20 kam, war ja im Süden Deutschlands plus 15 Grad gemeldet. wir waren etwas südlich jener Grenze, inder die die beiden Wetter aufeinander stießen
ich hab hier vor ca 1 1/2 Wochen die ersten Kraniche ziehen sehen :-) aber momentan wie gesagt auch kräftig Minus. ben noch sonnig, nun kommen Wolken vom Osten, wie ungewöhnlich.

Coronanews hatte ich eben genug, ich las die Progrnosen für März bzgl der Mutanten. Danach können wir auch bei weiterm Lockdown (mancherorts bei dem Schnee auch Flockdown genannt) dennoch mit tgl 30.000 Fällen rechnen, da der britische rasant übernimmt. Plus: da wo geimpft ist, stecken sich wohl va Kinder an, vermehrt, das scheint eine Art ausweichstrategie zu sein, welches man zB in Israel beobachtet.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 12. Feb 2021, 15:47

persönlich freue ich mich, dass mein Bundesland derzeit die niedrigste corona Quote hat und die 2.thöchste Impfrate. Ob das an Nash Vermutung liegt, dass Bundesländer von Frauen geführt wurden, vermag ich nicht zu sagen. Bzgl Staaten hat man das ja schon in der ersten Welle bemerkt.

Wetter: ich hab seit November Warmwasserprobleme, seit Mitte Dezember endgültig kein warmes wasser mehr. Sehe aber das Glas idR halbvoll, : Hauptsache Heizung geht. Kalt duschen geht idR auch, aber kalt Haare waschen verlangt schon Heldentum, Gestern wollte ich um sieben Uhr morgens nicht kalt waschen und dann mit nassen kalten Haaren ins Auto mit minus 9 Grad. Hab dann in einer kurzen Pause die Haare schnell am Handwaschbecken auf der Arbeit gewaschen. :-). die kommenden Gas- und Wasserrechnungen könnten niedriger ausfallen
Und Banktermin hatte ich heute. ich erzähle nur soviel: ich hab mich schon im Jahr 2019 an "grüne" Aktienfonds (hier von der Deka) gewagt und selbst die Profi-Anlage beraterin war anfangs skeptisch. (was sicherlich daran liegt, dass man eher zu grünen Banken wechselt als bei Sparkassens nach grünen Anlagen fragt). Aber die Rendite war sensationell trotz Corona und nun ist sie auch überzeugt.
und ich hab grad laaanges Wochenende, der Schnelltest gestern ist negativ gewesen und meine beste Freundin ist im Lande und nachher gibt's wenigstens einen Glühwein in meinem Garten auf ihren Geburtstag.
ich bin grad rundum gut gelaunt.
(auch wenn ich vermutlich nicht zu den Erziehern gehöre, die bevorzugt geimpft werden. . Kitas müssen geöffnet werden und dazu impft man. wir haben immer auf und daher gibt's keinen politischen Druck uns zu impfen. dass wir ohne Masken oder Abstand arbeiten: geschenkt, wir bleiben in Gruppe 3.

und ich freue mich, dass der elende Januar vorbei ist. das hat wohl den Coronadurchhänger verstärkt. wenns nach mir geht bekommen wir bitte einen frühen Frühling und verbringen unsere Wachzeit möglichst draußen und im Homeoffice. und tanken Vitamine und gute Laune und Zuversicht.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 12. Feb 2021, 16:03

Oh ja, bitte bald Frühling. Wieder mehr Farbe draußen und auch mal auf einer Bank sitzen können, wenn schon Gaststätten noch zu bleiben. Und womöglich noch viel länger zu bleiben müssen wegen dieser Mutationen. Bei uns nimmt gerade wieder ein Krankenhaus keine neuen Patienten auf, wegen Virusmutationen.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 12. Feb 2021, 18:02

Mosel hat geschrieben:
12. Feb 2021, 15:30
Kitty111 hat geschrieben:
8. Feb 2021, 17:35
Hier am Rhein hat es bis gestern nur geregnet.Heute fiel dann etwas Schnee. Nicht viel, aber genug, dass sich Lastwagen quer stellten und Staus verursachten. :evil:
"Hier am Rhein" ist schön formuliert, Schaffhausen oder Niederrhein ?
Rheinhessen, in der Nähe von Mainz :D
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 12. Feb 2021, 18:24

Seufz, ich fuhr früher über Karneval gern mal Ach Amsterdam oder so. Da herrschte zB am 7.2.schon Frühling, die ersten st nBlumen Sprossen in den Parks und in den Cafés saß man draußen in der Sonne. Jaaaa, Frühling. Ich bin kein Winterfreund, wobei es derzeit besser ist als 7Grad nass und stürmisch und vor allem: dunkel. Ich will Li cht und Temperaturen über 5Grad.und wenn es nicht allzudolle stürmt oder regnet und mich der Dienstplan nicht völlig blockt, will ich Radeln. Der Somner soll nicht gsnz so heiß werden, wie haben 2021" la nina",die kleine Schwester von El nino.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast