Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 16. Jan 2021, 19:38

Mosel hat geschrieben:
16. Jan 2021, 17:25
"Merz hingegen lehnte einen Posten im Präsidium ab. Die Absage liegt laut seinem Sprecher darin begründet, keine Frau von einem potenziellen Präsidiumsposten vertreiben zu wollen."

Wir habrn in alke gründlich verkannt. Tief in sich drin ist er ein Frauenversteher
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 17. Jan 2021, 11:07

Was für eine Unverschämtheit, dass er Wirtschaftsminister werden wollte. Und zwar anscheinend sofort, nicht erst nach der nächsten Wahl. Die Merkel hat das sofort abgelehnt, und ich hoffe, sie wird auch nach der Wahl noch genügend Einfluss haben, um Merz weiter zu verhindern.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 17. Jan 2021, 13:24

Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 17. Jan 2021, 13:27

Das schöne an WhatsApp ist der Austausch von politischen Jokes leider s h we urig hier einstellen.
Heute Morgrn das Bild von den Rittern der Kokosnuss mit dem Ritter, der sich nicht geschlagen gebtn will, obwohl er keine Beine und keine Arme hat. Im Film sagt er dann as hl sinngemäß :ok, dann unentschieden. In dem Gag heute Morgrn :"ok, dann wenigstens Wirtschaftsminister."


Er wusste dass Merkel ablehnt. Also hatte er andere Ziele...
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 17. Jan 2021, 14:00

Boris Johnsins Regierung begegnet der dringenden Rassismusfrsge im eigenen Land, deren Uberfälligkeut man am Sturz von Sklavenhalterdenkmälern erkenbrn konnte mit runtm Gesetz, welches die, Abschaffu g von Denkmälern erschwert. Prima, Fall gelöst.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 18. Jan 2021, 08:50

Friedrch Merz scheint lt wohl über die Frauebfragevgestoloert zu sein. ME imsind niht die Frauen sein Problrm, sondern seine insgesamt antike Einstellungen, fehlende Empathie usw. Er ist der Typ der immer Kanzler nur für "seine" Leute wäre.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 18. Jan 2021, 08:57

Wenn Merz im vorigen Jahr Kanzler gewesen wäre, hätten wir Zustände wie in den USA, was die Zahl an Infektionen und Corona-Toten angeht. Er hätte gar nichts zugemacht, weil Geld für ihn ja wichtiger ist als Menschenleben. Er hat nicht mal was aus seiner eigenen Ansteckung gelernt. Da ist sogar Boris Johnson besser.

Ein Lichtblick bei uns: Das dritte Impfzentrum öffnet heute. Das bei uns in der Nähe. Nun fehlen nur noch die Einladungen. Und wieso kann eigentlich der Moderna-Impfstoff nicht den niedergelassenen Ärzten geliefert werden, die am besten wissen, welche ihrer Patienten es am nötigsten haben, sehr bald geimpft zu werden?

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 18. Jan 2021, 09:27

Huch. Da hing was fest.

Das fände ich nicht gut, denn du musst es ja erstmal fair unter den Ärzten verteilen. Und nun denken wir an nicht die guten Ärzte, sondern die, die Privatpatienten bevorzugt behandeln... und das sind idR keine 85jährigen Senioren.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 18. Jan 2021, 09:41

Solange der Impfstoff noch so knapp ist, geht es nicht. Schon klar. Aber es wird Zeit, dass auch die Risikopatienten geimpft werden, die jetzt noch nicht eingeladen sind. Oder die nicht zu den Impfzentren gefahren werden können, weil sie zu Hause gepflegt werden und nicht transportfähig sind. Angeblich ist es nicht möglich, da Impfteams hinzuschicken, aber die jeweiligen Hausärzte könnten hin.
Ich bin absolut dafür, jetzt sofort all die Ärzte, Arzthelfer und Pfleger zu impfen, die am schlimmsten gefährdet sind. In den Krankenhäusern und Schwerpunktpraxen. Danach dann aber auch diejenigen, die Covid 19 nicht überleben würden - obwohl sie noch nicht über 80 sind. Da gibt es Leute, die sich jetzt seit über einem Dreivierteljahr kaum aus dem Haus trauen. Man kann nicht nur nach Alter und Beruf gehen. Bestimmte Vorerkrankungen müssen genauso berücksichtigt werden. Und darüber wissen die jeweiligen Ärzte am besten Bescheid.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 18. Jan 2021, 09:53

Unsere Abendschau hatte vorige Woche eine Beitragsreihe darüber, was Leute als erstes tun werden, wenn es wieder geht. Das waren nette Lichtblicke. Und man kann ja auch nicht immer nur das Deprimierende diskutieren.
Ich vermisse es, mit der S-Bahn irgendwohin fahren zu können und meine Spaziergänge in Gegenden zu machen, wo ich nicht dauernd bin. Und ich will auch mal wieder in einem Café sitzen können. Drinnen. Und da z.B. ein englisches Frühstück essen. Ich glaube, ich muss beim nächsten Einkauf diese kleinen Bratwürste mitbringen, die es dabei immer gibt. Damit ich wenigstens zu Hause was Ähnliches machen kann. Aber die Orangenmarmelade, die ich im Kühlschrank habe, ist nicht so gut wie die in der Wiener Conditorei hier um die Ecke.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast