Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 4. Apr 2021, 14:52

Ich bin ausgesprochen wütend über die Polizei in Stuttgart, die die Mega-Demo der Querdenker einfach hat laufen lassen. Der Bürgermeister Clemens Maier hat doch laut SWR allen Ernstes erklärt, eine Demonstration dieser Größe aufzulösen, "hätte einen immensen Einsatz von Personal auf Seiten der Polizei erfordert. Zum anderen wäre das sicher nicht ohne Gewalt vor sich gegangen". Die Strategie sei daher gewesen, deeskalierend zu wirken. "

Wer soll den Staat denn da noch ernst nehmen? Regeln aufstellen und dann aus Feigheit nicht für die Einhaltung sorgen? Und was heißt hier: "Zum anderen wäre das sicher nicht ohne Gewalt vor sich gegangen". Na und? Diese Querdenker sind Verbrecher, die nicht nur die eigene Gesundheit (meinetwegen können sie alle an Corona sterben!) sondern auch die vieler anderer Menschen aufs Spiel setzen. Ganz zu schweigen davon, dass sich die dritte Welle nun noch länger hinziehen wird.

In den sechziger Jahren hat die Polizei friedlich demonstrierende Studenten mit Wasserwerfern von der Straße gefegt und sogar Waffen einfgesetzt, wie Rudi Dutschke schmerzlich erfahren musste. Aber wenn die Polizei heute härter vorgeht, werden die Gutmenschen sofort wieder über sie herziehen und "Polizeigewalt" schreien.

Ich könnte grad ausflippen.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 5. Apr 2021, 10:31

Ich warte nur darauf, dass mal jemand bei der Polizei anruft und sagt: "Bei mir räumen Einbrecher gerade das Haus aus. Sie haben auch Kinder dabei." Und der Beamte auf der Wache antwortet: "Tut mir leid, da können wir nichts machen. Wir haben nicht genug Personal im Einsatz und es besteht die Gefahr, dass wir Gewalt anwenden müssen. Das wollen wir nicht, schon gar nicht, wenn Kinder dabei sind".
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 5. Apr 2021, 10:51

Ja, da kann man schon sauer werden. Aber eine Spekulation darüber, warum dort solche Zurückhaltung von Seiten der Polizei herrscht, bringt wohl auch nichts. Zu viel Verständnis mit den Demonstranten? Das sah bei Stuttgart 21 noch anders aus.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 5. Apr 2021, 15:46

Ich finde die Malle - Reisenden sind ein gutes Indiz dafür, dass es nicht wirklich im Privilegien geht, sondern im Test oä. Das ist inanderen Ländern ha schon länger so. Allerdings benötigt man dafür auch Zahlen über Ansteckung
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 5. Apr 2021, 15:47

Wie gehts deinem Mann?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 5. Apr 2021, 15:52

Kitty111 hat geschrieben:
4. Apr 2021, 14:52
Ich bin ausgesprochen wütend über die Polizei in Stuttgart, die die Mega-Demo der Querdenker einfach hat laufen lassen. Der Bürgermeister Clemens Maier hat doch laut SWR allen Ernstes erklärt, eine Demonstration dieser Größe aufzulösen, "hätte einen immensen Einsatz von Personal auf Seiten der Polizei erfordert. Zum anderen wäre das sicher nicht ohne Gewalt vor sich gegangen". Die Strategie sei daher gewesen, deeskalierend zu wirken. "

Wer soll den Staat denn da noch ernst nehmen? Regeln aufstellen und dann aus Feigheit nicht für die Einhaltung sorgen? Und was heißt hier: "Zum anderen wäre das sicher nicht ohne Gewalt vor sich gegangen". Na und? Diese Querdenker sind Verbrecher, die nicht nur die eigene Gesundheit (meinetwegen können sie alle an Corona sterben!) sondern auch die vieler anderer Menschen aufs Spiel setzen. Ganz zu schweigen davon, dass sich die dritte Welle nun noch länger hinziehen wird.

In den sechziger Jahren hat die Polizei friedlich demonstrierende Studenten mit Wasserwerfern von der Straße gefegt und sogar Waffen einfgesetzt, wie Rudi Dutschke schmerzlich erfahren musste. Aber wenn die Polizei heute härter vorgeht, werden die Gutmenschen sofort wieder über sie herziehen und "Polizeigewalt" schreien.

Ich könnte grad ausflippen.

Mich stört noch mehr, dass die Freiheit ubd Denokratieschreier die Presse angegriffen hat und auch da wohl wenig Unterstützung von der Polizei kam. Man kam. Dee skalieren gut oder nich finden, aber da gibt's keine Strategie mehr, da hat die Presse Geschütz zu werden.

Ansonsten eht mir die Dreistigkeit azf den Zeiger. Die machen klar was sie wollen, Halten sich an keine Regeln, fordern aber diese ei. Ich bekomme Plaque wenn Rechtsextreme von Demokratie und Freiheit skandieren. Welche Freiheit meinenn die denn? Die Freiheit andere ihren Willen aufzuzwingen? Dass die Polizei eskirtiert und legitimiert ist für mich an der Stelle auch schwer zu schlucken. Der nächste "Gastgeber" einer Demo darf sich freuen auf hohen Zulauf, nachdem Stuttgart sich von denen auf der Nase herumtanzen ließ
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 6. Apr 2021, 09:28

Das ist eine unfassbare Mischung aus Dummheit und Egoismus. Sie fordern, selbst entscheiden zu können, ob sie sich einem Krankheitsrisiko aussetzen, und es ist ihnen absolut egal, dass sie damit auch viele andere gefährden. Und viele haben einfach auch jetzt noch nicht kapiert, dass man Leute anstecken kann, ohne zu wissen, dass man infiziert ist. Kaum zu glauben nach über einem Jahr.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Apr 2021, 10:18

Mag das anfangs noch ein Sammelsurium an unterschiedlichen Meinungen gewesen sein, so ist die Bewegung un fest in rechtsextremer Hand.
Und in deren Augen ist solch ein Staat der sic das gefallen lässt ein dummer schwacher naiver Staat.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 6. Apr 2021, 11:13

Es gibt schon noch verschiedene Meinungen und Gründe, warum man gegen Corona-Maßnahmen demonstriert, aber ich hoffe doch, dass die vernünftigeren Leute, die sich z.B. Sorgen um ihr Geschäft machen, sich an solchen Querdenker-Demos nicht mehr beteiligen, sondern lieber ihre eigenen organisieren. Da geht es dann mehr um ausbleibende Unterstützung, nicht um "Macht alles wieder auf".

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Apr 2021, 13:53

Klar sind nicht alle rechtsextreme, aber si gebtn den Ton an und habrn Orga übernommen bzw die Orgasteht Rechtsextremen nah, hat Verbindungen usw.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast