Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 27. Mai 2019, 11:17

Das Problem bei den Mieten ist weniger, dass Bauen zu teuer ist, sondern dass die Vermieter bei jeder "Modernisierung" kräftig zuschlagen dürfen. Da gibt es dann oft eine völlig unnötige Wärmedämmung, die vom Staat auch noch gefördert wird, und hinterher können sich die Mieter ihre Wohnungen nicht mehr leisten.
Ich bin froh, dass es hier bei uns gelungen ist, so eine Wärmedämmung zu verhindern. Das Haus ist isoliert genug, auf ganz natürliche Weise. Und ich hab wirklich Angst vor der Brandgefahr nach dem Anbringen dieser dicken Schichten. Da breitet sich ein Feuer so schnell aus, dass man keine Chance mehr hat rauszukommen. Denkt an dieses Hochhaus in London.

Einzelergebnisse für Schottland und Nordirland hab ich auch nicht gesehen. Mich erschrecken schon die von Brandenburg genug. Da ist die AfD inzwischen die stärkste Partei. Schlechte Aussichten für die Landtagswahlen am 1. September. Hier bei uns in Berlin sind die Grünen am stärksten. Gut so. Auch in unserem Bezirk. Es gibt zwei Bezirke, in denen die CDU vorne liegt, zwei, in denen die Linke am stärksten ist. Die SPD liegt nirgendwo mehr vorn. Ist ja auch kein Wunder.

Die Ergebnisse aus Frankreich und Italien sind ebenfalls deprimierend. Oder dass Orban in Ungarn immer noch vorne liegt mit seiner Partei, obwohl es viel Opposition gibt. Der hätte ich wirklich mehr Erfolg gewünscht.
Nun bin ich gespannt, wie das heute in Österreich ausgeht. Kurz ist offenbar beliebt. Seine Partei lag gestern vorn, aber nun muss er ja heute diesen Misstrauensantrag über sich ergehen lassen, und es ist schon irgendwie pervers, dass da womöglich zwei entgegengesetzte Lager aus total unterschiedlichen Gründen zusammenarbeiten, um ihn abzusetzen.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 27. Mai 2019, 12:32

Es ist widerlich.

Kurz ist deshslb umstritten, weil er eine Allianz einging und mit dem rechten Gesocjs paktierte, um einen Strache-Kanzler zu vermeiden, heisst es.
Faszinierend finde ich, wie die FPÖ von ihrem eigenen Vergehen ablenken. Und im Spiegel wurde erneut drauf aufmerksam gemacht, dass unswre Geheimdienste mal wiedermal Sympatien fur die armem "Opfer" der Abhörung entwickeln. War Maaßen nur die Spitze des Eisbergs?
Afd ubd Co scheint ein "Trotzverhalten" eigen zu sein,heisst es ebenfalls im Spiegel
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 13. Jun 2019, 22:20

Oje, es siehr viel tu gut fur Boris Johnson aus...
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 14. Jun 2019, 10:38

Der hat sich die Haare schneiden lassen und redet zum Teil auch vernünftiger. Vermutlich hat er einen Imageberater. Er wird wohl gewinnen, aber wenn er wirklich glaubr, die EU wäre zu Nachverhandlungen bereit, täuscht er sich.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6923
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 14. Jun 2019, 14:52

Ist er nicht ohnehin ein Verfechter des harten Brexits?
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 14. Jun 2019, 17:15

Stimmt. Obwohl er früher mal dagegen war. Aber die Tories, die sich jetzt zur Wahl stellen, sind alle für den Brexit.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 14. Jun 2019, 17:33

Hm meine Antwilort ist weg. Ich bin definitiv für den Vorschlag des Postillions : Schottland und die Schweiz tauschen die gebiete. ich braich Schweiz nicht in meiner Nähe aber die Schweiz ist weniger als 500 km (glaub ich) von m3inem ZuHause entfernt und wenn Schottland auf dwm Weg nach Italien liegt... Ich wär dafür und die Schotten bestimnt auch. Sie Schweizwr haben nix zu kamellen, sie sind nicht in der EU. WinWinSituation.

Mich würde mal interressieren, was dieser Boris Johnson besser machen soll als die, andwren Ich vermute, eine eibzige Qualifikaton ist :Stimmen für die Torys sammeln nur das zählt. Machterhalt.

Aver wie man von Englands akter Größe traumrn kann und gleichzeitig Boris, Johnson als repräsentativ fur GB fibden kann, das falkt mir schwer. Das ist vermutlich so der Glaube vorm 1.Weltkrieg,als,man es den Gegner bzr mal ordenrlich zeigen sollte. Wrr glaubt, Bieis Johnson könnte die EU, einschüchtern glaubt auch ach, da fällt mir viel ein...
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 14. Jun 2019, 18:02

Schottland gleich auf der anderen Seite des Bodensees, nette Idee. Aber die Schotten würden doch das Meer vermissen, nehme ich an.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 17. Jun 2019, 23:33

Schtümmt
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 19. Jun 2019, 11:44

Johnson wird es werden. Er lag nun schon bei zwei Abstimmungen vorn. Da kann man höchstens noch hoffen, dass er später etwas gemäßigter sein wird als wir ihn kennen. Wenn nicht, wird er der britische Trump.

Ich hoffe übrigens sehr, dass die Demokraten in den USA sich auf einen Kandidaten einigen, der wirklich eine Chance hat. Wenn sie den falschen aussuchen, kriegen wir vier weitere Jahre Trump.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast