Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 25. Nov 2020, 08:32

Schwerster Winter der Nachkriegszeit? Hat der sie noch alle? Das ist eine Beleidigung für alle, die Trümmer weggeräumt und gehungert haben. Die Flüchtlinge aus Schlesien, Pommern und Ostpreußen, die irgendwo einquartiert wurden, wo sie nicht erwünscht waren. Meine Mutter stammte auch aus Schlesien, war allerdings schon vorher nach Berlin gezogen. Da sie in Schlesien aber immer ihre Eltern besucht hat, gab es trotzdem Fluchtgeschichten. Ich bin mit einigen davon aufgewachsen.

Trump hat übrigens einen neuen Spitznamen. Carrot. Nach einem Truthahn aus dem Jahr 2018. Es wird immer gewählt, welcher Truthahn zu Thanksgiving begnadigt wird. Und vor zwei Jahren hat Trump gewitzelt, dass Carrot seine Niederlage nicht eingestehen wollte.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 25. Nov 2020, 08:36

Demos von Leuten, deren Existenz bedroht ist, gab es auch einige. Die Veranstalter haben eine Menge Krach gemacht und den Verkehr ganz schön blockiert, aber dabei keinen solchen Blödsinn von sich gegeben wie so manche andere, die weit weniger verkraften müssen.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 25. Nov 2020, 12:45

"Nachkriegszeit" hat Laschet offenbar nicht gesagt. "Schwerster Winter seit Jahrzehnten" war es. Es erinnert trotzdem an die Superlative , die wir uns jahrelang von Trump anhören mussten.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6925
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 25. Nov 2020, 18:54

Zu den Querdenker-Demos hat unsere Zeitung am Dienstag eine schöne, zum Nachdenken anregende Karikatur gebracht. Die werden sich die Covidioten aber kaum anschauen.

Bild
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 25. Nov 2020, 19:56

Traurig.

Wir sind heute einem Bekannten begegnet, der offenbar auch nicht viel kapiert hat. Er hat sich beschwert, dass seine Frau, die Lehrerin ist, dauernd lüften muss, obwohl es doch inzwischen ziemlich kalt ist. Ich hab gesagt "besser als wenn alle krank werden". Darauf ist er nicht eingegangen.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 26. Nov 2020, 08:39

Ich hab vorhin gelesen, dass der Lockdown in Berlin am wenigsten wirkt. Das wundert mich kein bisschen. Dafür kriegen wir nun wohl auch einen längeren und schärferen. Mich betrifft das nur insofern, dass ich dann wohl wieder frühmorgens einkaufen gehen muss, um Schlangen vor den Läden zu meiden. Und wenn man auch draußen vor Geschäften Maske tragen muss, gilt das dann eigentlich auch, wenn man nur dran vorbeigeht? Oder nur beim Schlangestehen? Viel Abstand halte ich sowieso immer, gerade von solchen Schlangen.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 26. Nov 2020, 12:48

Seufz!
Trump ist zwar Vergangenheit, Corona aber leider nicht.

- Böllerverbot:
Und wenn der Finger ab ist, dann wird gejammert, wenn kein Bett im Krankenhaus frei ist.
Bei den jährlichen Verletztenzahlen durch Feuerwerke halte ich es für unverantwortlich, in diesem Jahr zu ballern.

-Kittys Bild:
Bringt mich echt zum Heulen

- Von Corona-Maßnahen betroffene Selbständige
Meines Wissens haben die für mehr staatliche Unterstützung demonstriert und nicht für das Recht andere anzustecken.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 26. Nov 2020, 12:55

Stimmt. Wenn sie schon nicht arbeiten dürfen, wollen sie wenig Geld zur Überbrückung. Sollen sie auch unbedingt kriegen, finde ich. Aber manches Arbeiten müsste auch möglich sein. Manche sind da ja erfinderisch. Es gab z.B. Auftritte in Autokinos. Nicht ideal, aber besser als nichts.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 26. Nov 2020, 12:59

Mit dem Finger, der einem vom Böller abgerissen wurde, muss man nicht unbedingt im Krankenhaus bleiben, aber die Ärzte haben auch ohne solchen Mist genug zu tun. Und die Vorstellung, dass sich eine Menge Verletzte gleichzeitig in den Notaufnahmen einfinden, ist auch gruselig. Man kann sie ja schlecht draußen in der Kälte warten lassen, bis sie dran sind. Also Ansteckungsgefahr im Wartebereich.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 26. Nov 2020, 13:39

Ja, man sollte alles vermeiden, was Ärzte und Pflegepersonal zusätzlich belasten könnte.
Die sind in einigen Regionen eh schon am Anschlag.
Pyro und Alkohol sind eine extrem gefährliche Kombination.
Hier ist ein Artikel mit Zahlen aus dem vorigem Jahr:
"In Großstadtkrankenhäusern werden an dem einen Abend laut den Fachgesellschaften jedes Jahr rund 50 bis 60 Fälle mit schweren Handverletzungen gezählt."https://www.welt.de/gesundheit/article2 ... viele.html

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast