Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 26. Nov 2020, 18:56

Die Amerikaner reisen zu Thanksgiving auch diesmal wieder wie wild durch die Gegend. Total idiotisch. Kam gerade bei RTL.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 26. Nov 2020, 21:12

KCNash hat geschrieben:
26. Nov 2020, 18:51
Gute Idee, aber ein langer Schnürsenkel könnte auch funktionieren. Allerdings kommt bei mir jede Maske in den Wäschecontainer, wenn ich vom Einkaufen zurück bin, also würde jede ihren eigenen drangeknüpften Schnürsenkel brauchen.
Der Trick bei der Kindebrillenschnur ist, dass die einen Clip hat. Kann man abmachen und an die frisch gewaschene dran machen.
https://www.amazon.de/Gesichtsschutz-Ve ... el&sr=1-16

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 26. Nov 2020, 21:18

Lieferung frühestens am 23. Dezember. Scheint, dass auch noch andere die Dinger brauchbar finden.
Zuletzt geändert von KCNash am 26. Nov 2020, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 26. Nov 2020, 21:22

Im Frühjahr hatten die Gummis für selbstgenähte Masken eine ähnlich lange Lieferfrist. Ich hab allerdings nur einen Versuch gemacht, mir eine zu nähen. Ist nichts geworden. Kurze Zeit später gab es aber auch genug davon zu kaufen.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 26. Nov 2020, 23:01

Ich habe meine Schnur vom Optiker. Der hatte ganz viele. Und ich bin ganz alleine auf die Verwendung als Maskenschnur gekommen.
Haben die bei Amazon meine Maske an der Schnur gesehen und machen jetzt ein Geschäft daraus? :lol:

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 27. Nov 2020, 07:09

Wer weiß? Vielleicht liest hier auch jemand mit, der sofort reagiert. Und die Amazon -Kunden schlagen auch sofort zu.
In Berlin werden die Coronabeschränkungen zu Weihnachten übrigens nicht gelockert. Richtig so. Die Frage ist bloß, wie viele Leute sich dran halten. Bei Umfragen sind die meisten vernünftig, aber da weiß ja auch jeder, was erwartet wird.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 27. Nov 2020, 08:44

Kassandra hat geschrieben:
26. Nov 2020, 12:48
Seufz!
Trump ist zwar Vergangenheit, Corona aber leider nicht.

- Böllerverbot:
Und wenn der Finger ab ist, dann wird gejammert, wenn kein Bett im Krankenhaus frei ist.
Bei den jährlichen Verletztenzahlen durch Feuerwerke halte ich es für unverantwortlich, in diesem Jahr zu ballern.

-Kittys Bild:
Bringt mich echt zum Heulen

- Von Corona-Maßnahen betroffene Selbständige
Meines Wissens haben die für mehr staatliche Unterstützung demonstriert und nicht für das Recht andere anzustecken.

Und über welche Demos wird am meisten diskutiert und in den Medien berichtet? Demos Der Bankrottbedrohteb bekommt kaum einer mit.


Wir werden darüber informiert, dass es für die Coronapatienten va Mitarbeiter knapp sind, die ausgebildet sind für Beatmungsgerate. Das hat niht unbedingt was mit den Verletzungen von Böller zu tun. Wie können niht alkes mit dem Corona Argument verbieten. MOtirradfaren:Verboten, weil bei Unfall Intensivstation. Fahrradfahren :verboten, weil Intensivstation bei Unfall, die Meißen Sportarten wie zB Skifahren verbieten, weil möglich, dass auf Intensivstation. Wieviel werden tatsächlich auf Intensiv landen dieses Jahr wegrn Böller? Mit Beatmung? Es sind doch mehr die Ambulanzen überlastet als die Intebsuvmefizinrr wegrn der Böller. Nicht missverstehen, ich finde Böller durchaus Diskussionswürdug, aber Corona soll kein Totschlsgargumrnt für alles werden. Das Oeibltm beim Bolletn sind Mendchtnansammlungen und da muss man sich was einfallen lassen. Klar kann ich auch gut ohne Böller leben, das Thema hat ja zwei Aspekte. Zum einen die Light Show schauen, im anderen die männlichen Triebe unbedingt selbst zündeln zu wollen. Aber ich kann nicht alles, was mir persönlich unwichtig ist mit Corona verbieten wollen. Wir lebrn jn einer Demokratie. Da muss ich aushalten, dass dem einen das Skifahren immens wichtig ist. Aores Ski und alles nur in die Richtung istrin NoGo. Aber reines Fahren mit Aha etc und abrnds in der FeWo? Oder im Hotel mit gutem Hygienekonzept? Mir unwichtig, ich fahre krin Ski. Aer ich dafür Skifahren nicht verbieten, weil es im Krankenhaus enden könnte. Da müsste ich übrigens jedwede Sport vermutlich verbieten. Herzinfarkt nach Joggen oder so

Und beim böllern landen nunmal nicht zu Hunderten Menschrn mit Verletzungen auf der Intensiv.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 27. Nov 2020, 08:49

KCNash hat geschrieben:
27. Nov 2020, 07:09
Wer weiß? Vielleicht liest hier auch jemand mit, der sofort reagiert. Und die Amazon -Kunden schlagen auch sofort zu.
In Berlin werden die Coronabeschränkungen zu Weihnachten übrigens nicht gelockert. Richtig so. Die Frage ist bloß, wie viele Leute sich dran halten. Bei Umfragen sind die meisten vernünftig, aber da weiß ja auch jeder, was erwartet wird.
Ja, Fakt ist, in Berlin steigen die Zshlen.


Ich behaupte mal, dass man sich nach den Corona regeln richet, aber die auch ausreizt, wenn das jeder macht, die Maßnahmen nicht ausreichen. Die Maßnahmen lebrn vor allem davon, dass die Menschrn sie ebrn nicht ausreizen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 27. Nov 2020, 09:13

Beim Böllern geht es nicht um wichtig oder unwichtig. Ich hab wirklich nichts dagegen, dass Leute auf dem eigenen Grundstück ein bisschen was in die Luft jagen, aber sehr viel gegen den Böllerkrieg, den wir hier jedes Jahr haben. Wenn Corona dazu beiträgt, dass das wenigstens weniger wird, meinetwegen. Was auch immer funktioniert.
Es sind normalerweise nicht dieselben Ärzte, die sich um Verletzungen bzw. Coronapatienten kümmern, also sollte es da eigentlich keine Konflikte geben, aber es werden oft Pflegekräfte für Coronapatienten eingeteilt, die sonst was ganz anderes machen. Weil es sonst nicht reicht. Und es muss ja nicht jeder dort für Beatmungsgeräte ausgebildet sein. Da gibt es noch eine Menge mehr zu tun
Dass das Skifahren verboten werden soll, finde ich auch blöd. Das ist doch nicht zwangsläufig mit engen Kneipen verbunden wie damals in Ischgl. Und das Warten an Skiliften und so lässt sich ja wohl regeln. Wenn man zu viel verbietet, gibt es auch immer mehr Widerstand.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 27. Nov 2020, 11:23

Trumps neu durchgeboxte Richterin war zum ersten Mal aktiv: Gottesdiensteinschränkungen in New York wurden aufgehoben. Da kann man nur hoffen, dass die gläubigen New Yorker vernünftig genug sind, trotzdem nicht alle hinzugehen.

Ich hab mir übrigens vorhin bei Rossmann ein Brillenband gekauft. Keine Clips, sondern Schlaufen. Geht aber auch und wird beim nächsten Einkauf ausprobiert. Dann hab ich auf dem Nachhauseweg die Maske nicht mehr am Kinn, sondern vor der Brust.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast