Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 5. Mär 2020, 20:02

KCNash hat geschrieben:
2. Mär 2020, 12:25
Mosel hat geschrieben:
1. Mär 2020, 22:06
Boris Johnson heiratet. eine 34jährige. diesen Schmi**la++++. da fragt man sich, ob Erfolg sexy macht, ob sie unbedingt first lady sein will oder ob sie auch auf ihn stehen würde, wenn er bei McDonalds arbeiten würde. hm,tja. ...und überhaupt, was in dem Kopf einer Frau vorgeht, die einen Mann heiratet, der die 3. Ehe eingeht und diverse Seitensprünge hat. Ob sie wirklich bei ihm auf "bis das der Tod uns scheidet" hofft ? oder schon kalkuliert, dass auch diese Ehe schief geht.....aber eine Frau, die ihn heiratet, die würde ich sicherlich sowieso nicht verstehen....
Soweit ich weiß, ist die Freundin von Johnson, die jetzt ein Kind von ihm kriegt, auch seine Imageberaterin. Sie hat ihm z.B. die etwas seriösere Frisur verpasst. Da dürften politische Interessen durchaus eine Rolle spielen. Und wenn er bei McDonald's arbeiten würde, hätte sie ihn vermutlich nie kennen gelernt. Vielleicht hätte er ihr mal ein Menü verkauft, falls sie so was isst, aber beachtet hätte sie ihn nicht.
eigentlich interessiert mich daran vor allem, ob es eine WIn-Win-Zweckehe ist, in der sie auf geld&Macht&FirstLady abfährt (bei Imageberaterin denke ich mir meinen Teil) und er daran, eine junge sexy Frau zu haben (bzw das Kind ist Panne und nur deswegen er wieder liiert) oder ist er so narzistisch (siehe trump), dass er wirklich glaubt, sie würde ihn auch lieben, wenn er Dixiekloreiniger wäre. wer wie eine 13jährige (die daran glaubt, dass der Leadsänger ihrer Band sich eines Tages in sie und nur sie verliebt) bei Frauen tickt, dessen Weltbild ist vielleicht auch so gestrickt, dass die Welt passend für ihn konstruiert ist und andere Menschen dazu da, ihm zu nutzen (da gibt's doch diese frühkindliche Störung) es ist dann auch eine recht narzistische und wenn er meckert, dass die EU nicht auf Augenhöhe verhandelt, dann findet er eigentlihc, die EU stünde auf Kniehöhe, weil er und sein Land ja der Nabel der Welt ist und Resteuropa nur ein paar deutsche Spießer, italieniesche Mafiosi, polnische Klepmner und frz Idioten ist. und wenn er seine Heirat nur durchzieht, weil es seiner Karriere dient, dann sagt es auch so einiges über ihn aus. und er ist vielleicht auch gfähig, sich politisch mit jedem ins Bett zu legen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 5. Mär 2020, 20:06

Der Kindle selbst braucht kaum Energie. Es sind die Server, die große Mengen verbrauchen. All das, was wir runterladen oder streamen, liegt ja auf Servern bereit. Die sind das Problem. Auch der Flachbildfernseher zu Hause ist kein großes, schon gar nicht, wenn man ihn nicht auf Standby lässt, sondern bei Nichtgebrauch ganz abschaltet. Aber das ständige Gucken mit Prime, Netflix oder den Mediatheken ist schon ein Problem. Das ist einer der Gründe, warum ich Prime gekündigt habe. Aber ich konnte das ganze Streamingangebot sowieso nur auf dem Kindle Fire oder Notebook gucken, was weniger schön ist als auf dem Fernseher, an dem bei und ein Festplattenrecorder hängt. Diese Geräte sind irgendwie aus der Mode gekommen, seit es internetfähige Fernseher gibt.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 5. Mär 2020, 20:11

Ob das Kind von Boris Johnson geplant oder Panne war - wer kann das schon wissen? Aber mit der Frau ist er schon eine Weile zusammen. Vielleicht dachten sie ja sogar, dass es sein Image noch verbessert, wenn sie Nachwuchs kriegen. Der Hund, den sie sich kurz vor der Wahl geholt haben, hat auch genützt, nehme ich an.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Mär 2020, 11:18

ich denke mir, dahinter steckt ein: egal ob du jahrelang ein Verhältnis hattest und deine Ehe weiter führst und ein außereheliches Kind zeugst und alle in die Schlaggzeilen bringst ; wenn du sie dann heiratest, ist alles wieder gut. (auch wenn dein Ehevertrag eine knüppeldicke Erpressung ist). gutbürgerliche Moral Neunzehnhundertumpf.

und ebenso unbegreiflich: er müsste doch wirklich nicht am Hungertuch nagen und war Ende letzten Jahres schon längst im Wahlkampf und macht dennoch einen Luxusurlaub auf Sponsors Kosten ! ich fürchte Trumps Behauptung: ich könnte jemanden offen auf derSTraße erschießen und würde immer noch gewählt.... wird immer wahrer....


die Serververbrauchszahlen, die da seit einiger Zeiten kursieren basieren auf völlig veralteten Zahlen, stand unlängst im Spiegel. wenn ich das richtig verstanden habe, sind die aktuellen Zahlen ein größenordnungsmäßig Fünftel der angegebenen Menge. denn es war von Mehrverbrauch von 10 Prozent bei Versechsfachung der Zuschauer.
und auf die wird das ja pro Kopf umgerechnet. Tendenz sinkend, denn dass der Energieverbrauch nicht stieg , lag wohl an umfangreichen Energiesparmaßnahmen der Serverbesitzer. Auch Ard und ZDF und Arte verbrauchen Strom und ich möchte nicht wissen, was der Energieverbrauch von Arte auf die Zuschauer umgerechnet für Werte annimmt. Glücklicherweise hat arte viele frz Seher. Und ich denke, dennoch sollten mehr Menschen Arte sehen.

ich kürz mal meinen vorherigen Text. ich sehe diese Zahlen immer kritisch. Derzeit sind die Verlgeichwerte, dass Glasflaschen nicht ökölogischer sind als Plastik eher unpopulär. aber es gab sie, basierten va auf den höheren Transportkosten (Fahrt zurück an den Abfüller) ich hab sie nie ernst genommen, denn die sind deutschlandweit gerechnet. mein Wasser ist regional. ich wohne am Rand der Eifel und trinke wasser aus der Eifel und gehe mal davon aus, dass die leeren Kästen einfach eingeladen werden, wenn der LKW sowieso wieder nach Hause fährt. und dann dürften die Zahlen mal wieder anders aussehen.
Zuletzt geändert von Mosel am 10. Mär 2020, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Mär 2020, 11:25

bei mir ist heute der neue Krimi von Carsten Sebastian Henn angekommen
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 10. Mär 2020, 11:30

Das Beste für die Umwelt ist es, Wasser aus der Leitung zu trinken. Dann braucht man all die Flaschen gar nicht. Nur eine wiederverwendbare zum Mitschleppen. Da brauche ich mal eine, die komplett in den Geschirrspüler darf. Das Säubern ist sonst zu umständlich.

Wenn die Server gar nicht so viel Energie brauchen wie ich gelesen habe - wunderbar. Trotzdem sollte man es nicht übertreiben mit dem Streamen.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 10. Mär 2020, 11:33

Ich hab gestern “Krokodilwächter“ von Katrine Engberg angefangen. Sehr vielversprechend, aber alles andere als unblutig.
Zuletzt hab ich den dritten Band der Reihe von Ann Rosman gelesen. Fand ich nicht gut. Zu wenig Krimi, zu viel Historisches.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Mär 2020, 11:46

zu spät gekürzt, sorry
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Mär 2020, 11:50

nö, Zuviel streamen sollte man sowieso nicht. Empfehlung gehen ja vor allem dahin, nicht beides zugleich zu machen, also Streamen und parallel mit dem Handy spielen. und dieses Automatische Dingens bei Netflix abschalten. ich schaue zZ so gut wie gar nicht, aber hab ich früher "vorsichtshalber für später" (bescheuert) Filme dann lieber auf HD als auf SD gekauft für den Fall ich kaufe mir irgendwann dennoch mal einen fetten Schirmkaufe , nun order ich gezielt SD und wenn ich mal wieder einen Film aufs Tablett laden sollte, dann in der zweitschlechtesten Qualität (die allerschlechteste ist allerdings eine Zumutung). und ich höre weiter viel HBs. Da die Datenmengen auch wieder andere sind, ist das vermutlich auch ökologischer als TV. Nur spiele ich dabei gern (datenarmeNanogramm etc) Spielchen parallel, wäre vielleicht aber auch mal eine Sache, die ich mir abgewähnen sollte. Hausputz zB seufz.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Mär 2020, 11:53

woah. ich schalte um und lese gerade direkt danach ein zitat von einem Kabaretisten namens schroeder: "wir reden über Menschen in Not wie Ungeziefer".
wow !
wollt ich teilen !
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: minxi und 1 Gast