Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Salibri » 9. Okt 2015, 00:14

Ich bin ja so stolz auf die Franzosen. Wenigstens ein Land, das nicht rückgratlos alles anbetet, was aus Amerika kommt. Ganz Europa hat sich unterworfen. Ganz? Nun, man wird sehen, wie unbeugsam die Gallier diesmal sind. Ich wünsche ihnen jedenfalls jeden denkbaren Erfolg!

Aber daß hierzulande die meisten Leute nicht einmal wissen, worum es dabei eigentlich geht... geschweige denn davon, wie sehr es ihr eigenes Leben beeinflussen wird... das deprimiert mich und bestärkt mich in dem Glauben, daß viele hier einfach zu satt, zu träge, zu uninteressiert sind. Und wenn diese dumpfe Masse mal zum "Huch!" kommt, wird es längst zu spät sein.
Naja, ich arbeite nicht umsonst an meiner doppelten Staatsbürgerschaft.
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 9. Okt 2015, 09:11

Oh mein Gott! Es liest jemand mit!!!?

Ich finde es auch deprimierend, wie wenig Leute hierzulande sich interessieren. Dabei sind die negativen Folgen in bereits "beglückten" Ländern schon jetzt zu sehen.

Vielleicht fällt den Armen (durch TTIP/ähnliche Abkommen werden es mehr) irgendwann auf, daß sie den Reichen zahlenmäßig weit überlegen sind...

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 10. Okt 2015, 15:58

Hier ist der neue Link für die TTIP-Aktion:

https://www.campact.de/ttip/

Hier stehen die Links für die Aktionen gegen TTIP, CETA und TISA.

Hier speziell der für TTIP:

https://www.campact.de/ttip/appell/teilnehmen/

Momentan 667.059 Stimmen.

Zu meinem nicht geringen Erstaunen wurde über die Aktion, gegen die bis letzte Woche (auch hier) noch unterzeichnet werden konnte und die mit mehr als drei Millionen Unterzeichnern geschlossen wurde, im meiner ganz normalen Tageszeitung berichtet. *staun*

Auch über die heutige Demonstration in Berlin wurde berichtet - normalerweise ist das Schweigen im Walde. *noch mehr staun*

Vielleicht fällt ja so manchem langsam auf, daß viele Bürger so gar nicht von einem Freihandelabkommen halten...

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18348
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von schal1 » 10. Okt 2015, 23:06

ich hab dann auch unterschrieben
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Buecherleserle » 13. Okt 2015, 20:00

Mich erstaunt es langsam nicht mehr, daß man eher über Printmedien über TTIP etc. informiert wird als über das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen. Noch ein Grund mehr, den Zeitungsmarkt eher zu fördern... (Naja, das gehört hier nicht hin.)

Was ich in Berlin so unglaublich dreist fand, war, daß die Regierung und die pro-TTIP eingestellte Wirtschaftslobby Plakate pro-TTIP an dem Platz angebracht hatte, an dem die Demo angekündigt war. Natürlich auf Bürgerkosten, versteht sich von selbst. Wieso erdreistet sich unsere "Regierung", Werbung für ein Abkommen zu machen, von dem a) das Volk nicht überzeugt ist und das b) von unseren Volksverdummern noch keiner vollends gelesen hat und es darum auch gar nicht beurteilen kann?!
Bin echt gespannt, wie lange wir uns diesen Irrsinn noch gefallen lassen.

Allerdings haben wir auch beim Unterschriftensammeln gemerkt: Die meisten Leute waren schlicht uninformiert, unterschrieben dann aber, nachdem sie aufgeklärt wurden. Einige reagierten überhaupt nicht. Und andere sind tatsächlich der Ansicht, daß es sich bei TTIP um eine gute Sache handeln würde. :shock:

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Liebknecht » 24. Okt 2015, 20:09

Abgeordnete der nationalen Parlamente bekommen keine Einsicht in Verhandlungen um das umstrittene Freihandelsabkommen TTIP. Nur Regierungsbeamte haben eingeschränkt Zugang,

http://www.ksta.de/politik/ttip-verhand ... 1542907779

Selbst unsere gewählten Volksvertreter dürfen nichts darüber Wissen,da muss doch selbst der dümmste Bildleser merken das dort etwas gewaltig stinkt..........
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 25. Okt 2015, 11:48

Huch, hier lesen Leute mit?!

Drum verstehe ich auch nicht, wieso die das unterschreiben wollen! Hat man die dafür bezahlt, oder wie?

Nun denn...

https://www.campact.de/ttip/appell/teilnehmen/


669.918 Stimmen...

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 11. Nov 2015, 23:03

Meine Güte! Ist der Zähler festgeklebt?

671.823 Stimmen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von frettchen81 » 20. Nov 2015, 12:01

http://blog.budrich-academic.de/fabian- ... urch-ttip/

Interessante Perspektive auf TTIP, die viele nicht bedenken..

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast