Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Buecherleserle » 7. Okt 2014, 22:02

Hallo,

die EU-Kommission verweigert uns eine offizielle Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA. Jetzt organisieren wir sie zusammen mit 250 Organisationen aus ganz Europa einfach selbst! Das Ziel: Eine Million Unterschriften – damit die Handels- und Investitionsabkommen politisch nicht mehr durchsetzbar sind.

Ich habe gerade die selbstorganisierte Bürgerinitiative unterschrieben. Unterzeichne bitte auch Du:

https://www.campact.de/Stop-TTIP-EBI

Beste Grüße,
Buecherleserle

Wenn wir in einer Demokratie leben, dann müssen wir sie auch leben! Laßt Euch nicht ignorieren!

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5687
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Liebknecht » 8. Okt 2014, 07:13

Unterzeichnet auch wenn ich persönlich Glaube das man den Mächtigen Europas eher mit einer Revolution nach französischer Art wie 1789 Verstand einhämmern kann
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17164
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Kiwi » 8. Okt 2014, 08:00

...aber die Hoffnung soll man ja bekanntlich nicht aufgeben ;)

Eine solche Revolution bekommen nur die Franzosen hin weil die, anders als die Deutschen, nicht nur meckern sondern handeln!
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 8. Okt 2014, 12:28

Ich hab es auch noch in einem anderen Forum (nein, nicht Tauschticket) veröffentlicht.

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Prinzessin71 » 8. Okt 2014, 12:44

Hallo Leserle,

danke für den Impuls, sich damit auseinander zu setzen!

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Transatlan ... lsabkommen gibt's noch weitere Infos, für alle, die sich noch mehr informieren möchten.
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Buecherleserle » 8. Okt 2014, 19:21

Liebknecht: Da kann ich leider nur zustimmen...

Einhörnchen: Bei -,49 habe ich auch noch einen Thread aufgemacht.

Kiwi: Was nun aber die revolutionären Kräfte der derzeitigen Franzosen angeht, so habe ich da inzwischen doch so meine Zweifel. Die Franzosen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

Prinzessin: Vielen lieben Dank für den interessanten Link!


Inzwischen sind wir bei 258 074 Unterschriften!

Bitte helft noch weiter mit, indem Ihr den Link an möglichst viele Freunde, Verwandte oder Bekannte weiterleitet! Danke!

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 9. Okt 2014, 14:36

345.675 Unterschriften!

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 9. Okt 2014, 14:41

Geht echt rasant - 345.942 Unterschriften!

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5687
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Liebknecht » 9. Okt 2014, 15:05

" Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“
LENIN
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski


Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast