Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 5. Jun 2023, 22:54

Im Prinzip stimmt es velella, nur hier auf der Insel gibt es so was nicht. Ich müsste dann Sack und Pack hier in mein Auto stopfen und dann rüber zum Festland fahren. Um dann das wohnmobil zu bestücken. Mein Auto dann drüben irgendwo geparkt stehen lassen. Ne dann lass ich es lieber
Und ich meine das nächste wohnmobilmietdings ist in Flensburg
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 6. Jun 2023, 06:20

wenn man den Platz hat, hier stehen die Dinger überall in den Strassen (95% der Zeit), blockieren Parkplätze und sind insgesamt kein schöner Anblick
neben den Transportern, Wohnwägen, Bootsanhängern, …. 🙄
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 6. Jun 2023, 13:22

Haben die mit größeren Fortbewegungsmitteln denn kein Recht auf freien Parkflächen zu stehen? Zumal die ja auch nicht überall stehen dürfen, aus Erfahrung kennt man das Leid.

Wobei die neue Welt auch weniger für größere Autos gemacht ist. Tiefgarage ist meistens allein von der Höhe ein echtes Problem. Von den Parkflächen mal ganz zu schweigen. Parkhäuser das selbe. Viele Einfahrten sind auch grenzwertig.

Also einfach Städte meiden und auf dem flachen Land bleiben. :mrgreen: Umsteigen fällt allerdings aus wegen ist nich. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 6. Jun 2023, 17:43

kathie hat geschrieben:
6. Jun 2023, 06:20
wenn man den Platz hat, hier stehen die Dinger überall in den Strassen (95% der Zeit), blockieren Parkplätze und sind insgesamt kein schöner Anblick
neben den Transportern, Wohnwägen, Bootsanhängern, …. 🙄
Mich nerven die Dinger auch, zumals sie oft nur 14 Tage im Jahr bewegt werden, und den Rest herumstehen. Und ich wohne hier auf dem Land.
Hier gibt es viele WoMo Touristen, die parken dann alles voll, belegen Plätze und Grünflächen mit Gartenmöbeln :roll: und Geld bleibt hier im Dorf auch nicht hängen, da sie ja "alles dabei haben". Nur der Dreck bleibt hier, ....Und nein, es sind keine Leute, die sich kein Hotel leisten können, die rollende Wohnzimmer gehören der oberen Preisklasse an, ...

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 7. Jun 2023, 10:52

Bei uns dürfen die Wohnmobile nicht einfach irgendwo stehen.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 7. Jun 2023, 12:46

Wohnmobile bis 7,5 Tonnen, mit gültigem Kennzeichen, sind ganz "normale" Fahrzeuge und dürfen als solche auf Strassen stehen.

Anderes gilt für Wohnwagen, also Anhänger ohne Motor, So lange ein Wohnwagen angekuppelt ist, dürfen Pkw und Wohnwagen ohne Zeitbegrenzung am Straßenrand geparkt sein. Abgekoppelte Wohnwagenanhänger dürfen in Wohngebieten parken, aber nicht länger als zwei Wochen auf ein und demselben Parkplatz.
Für schwerere Anhänger über zwei Tonnen gibt es weitere Einschränkungen: In Wohngebieten darf beispielsweise in der Zeit von 22 bis 6 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen nicht geparkt werden.

https://www.adac.de/verkehr/recht/verke ... er-parken/
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 8. Jun 2023, 16:19

kathie hat geschrieben:
6. Jun 2023, 06:20
wenn man den Platz hat, hier stehen die Dinger überall in den Strassen (95% der Zeit), blockieren Parkplätze und sind insgesamt kein schöner Anblick
neben den Transportern, Wohnwägen, Bootsanhängern, …. 🙄
Jo haben wir, auf eigenem Grund und Boden. Und was spricht dagegen mit dem womo los zu fahren. Wir könnten auch ein Hotelzimmer oder app buchen,jedoch haben wir immer den Hund dabei. Da gestaltet sich die Suche schon schwieriger.
Und wieso lassen wir kein Geld im Dorf oder Stadt? Wir gehe jeden Tag essen, tanken im Dorf, zahlen die Campingplätze oder Stellplätze. Gehen in Geschäften bummeln ,genauso als hätten wir ein App gebucht.
Wir fliegen wenigstens nicht ins Ausland, denn dann würde das Geld ja woanders hinfliessen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5666
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 13. Jun 2023, 15:45

Gut das wir nirgends hin können,unsere Katzen sind so unselbständig :lol:
Campingplatz ist nix für mich,habe das mal knapp drei Wochen mitgemacht und festgestellt daheim ist es doch am schönsten aber wem es gefällt warum nicht

In unserer Hecke hat sich ein hustender,schniefender,niesender Igel niedergelassen,alles was an Laub,Zweige und Gras greifbar war wurde zu einem Nestbau verwendet.Jetzt haben wir also einen Heckenbesetzer :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 14. Jun 2023, 14:09

Wir fahren demnächst auch für 3 Tage ins tiefste Landesinnere. Miezies bleiben Zuhause und werden nur von den Nachbarn beköstigt. Liebknecht, erzieh die Miezies mal. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 14. Jun 2023, 16:58

Liebknecht hat geschrieben:
13. Jun 2023, 15:45

In unserer Hecke hat sich ein hustender,schniefender,niesender Igel niedergelassen,alles was an Laub,Zweige und Gras greifbar war wurde zu einem Nestbau verwendet.Jetzt haben wir also einen Heckenbesetzer :lol:
wenn er so laut ist, bist du sicher dass es nur einer ist? Aktuell sind die doch in der Balz... da werden sie schon mal lauter.

Aber schön!
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast