Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 22. Mär 2018, 13:21

Ich habe (Lauf-)enten, die leben aber im Garten..auf dem Balkon fände ich das auch nicht so prikelnd. Wenn ich meine mal irgendwohin scheuchen muss, ist der rot Straßenbesen das Gerät der Wahl, ich kenen kein Gefieder, dass dieses Teil mag, weder Huhn noch Raubvogel ...Vielleicht der Dame eine Nistmöglichkeit bei den Nachbarn anbieten :lol:

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 22. Mär 2018, 13:23

Hier ist es irgendwie überall staubig, ich vermute von der Hasel im Garten, die blüht schon, - und eben so der übliche Dreck, sobald die Sonne scheint fällt es richtig auf ...von daher so eine Grundreinigung wäre mal nicht schlecht..

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von ankerobst » 22. Mär 2018, 14:03

Meine Fenster sind mindestens ebenso dreckig wie der Rest des Hauses und hätte eine Reinigung dringend nötig...Allein es fehlt der Wille... :roll:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 22. Mär 2018, 15:58

Moinsen!
Bin nach einer kleinen Pause wieder im Orbit, Regale sind wieder online, und ich habe gestern eine Reihe von Büchern und zwei Filme einer Freundin mitgegeben, die die Sachen für einen Kirchen-Second-Hand-Verkauf mit wohltätigem Hintergrund angenommen hat.
Ein paar weitere Dinge von meinem Mann liegen zum Spenden im Sozialkaufhaus bereit. Schatzi hat in der letzten Zeit auch mächtig CDs aussortiert.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 23. Mär 2018, 17:49

Update.
Wenn man keinen Bock auf andere Arbeiten hat, dann wird auf einmal sogar Putzen und Aufräumen attraktiv... :oops: :mrgreen:

Jedenfalls habe ich mir das Arbeitszimmer vorgenommen. Schreibtisch, eine "Box des Grauens", die schon Monate rumstand... (YES, ich konnte sie eben zusammenklappen!!) und ein Fach mit Fachliteratur.

UND...
Dann kam der Schuhschrank dran. Zwei Paar Schuhe werde ich hier demnächst einstellen, zwei Paare sind weggeflogen, vier oder fünf werden gespendet. Zwei Paare wandern in mein Elternhaus, da sie "für ums Haus rum" noch gehen.
Und TADA!! habe ich Platz im Schuhschrank. :D
Hat jemand von euch Erfahrung mit Barfußschuhen? Ich bin am überlegen, ob ich mir davon mal probeweise ein Paar anschaffe. Ich renne zu Hause ja auch eh viel in Socken rum. Wenn sie nur nicht so teuer wären... :?

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 24. Mär 2018, 06:51

Das ist toll Limanika

Scheinbar haben wir es geschafft..die Enten sind nicht mehr aufm Balkon..
Die müssen nur 2 Strassen weiter, da ist der Teich..aber da die Nachbarn die vom Balkon aus Füttern, haben die sich an unseren Garten gewöhnt. Mich nervt das, da das Füttern echt überflüssig ist. Die Tiere hätten auch so genug zu fressen. Und die Brotreste bleiben liegen und locken andere Tiere an.

Ich hab vor, meine Kosmetika zu entrümpeln..alles einmal riechen, was weg muss, was ist schon wie lange auf,.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 24. Mär 2018, 08:32

also ich muss auch noch Frühjahrsputz machen.... lohnt sich das überhaupt....

ja doch, dann weiß ich mal wieder was für Sachen ich im Schrank habe und was ich nie benutzt habe.....

habe gerade heute auf der Frauenkleiderbörse 2 Kartons Sachen hingebracht - mal sehen, was und wieviel ich wieder zurück erhalte..... gegen eine Gebühr von 12-/24 Euro .... und die verkaufen in meinem Auftrag die Sachen... ich muß da nicht stehen.....

ich habe ja Karfreitag Zeit und Ostermontag..... und es soll ja schneien - weiße Ostern....

da könnte man ja mal in Ruhe den Kleiderschrank mal ausmisten oder die Küche in Angriff annehmen.....

also das putze hasse ich ja wie die Pest.... aber das Gefühl, wenn alles auf Vordermann ist, das finde ich großartig....

So bis denne
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 25. Mär 2018, 17:51

frettchen81 hat geschrieben:
24. Mär 2018, 06:51
Das ist toll Limanika [...]

Ich hab vor, meine Kosmetika zu entrümpeln..alles einmal riechen, was weg muss, was ist schon wie lange auf,.
Danke.
Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder die Hausapotheke durchsehen müsste.
Na ja.
Für den Moment habe ich erst einmal mein Kochbuch-Regal durchgesiebt. Einige Sachen wandern gleich ins Sozialkaufhaus, einige habe ich eingestellt. Bin gerade total stolz, weil ich mich von Kochbüchern so schlecht trennen kann. Ich liebe Essen einfach zu sehr... :roll:

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 25. Mär 2018, 17:54

katha72 hat geschrieben:
24. Mär 2018, 08:32
habe gerade heute auf der Frauenkleiderbörse 2 Kartons Sachen hingebracht - mal sehen, was und wieviel ich wieder zurück erhalte..... gegen eine Gebühr von 12-/24 Euro .... und die verkaufen in meinem Auftrag die Sachen... ich muß da nicht stehen.....
Das ist klasse!
Sowas gibt es in Hannover als ganzes Second-Hand-Kaufhaus. Da haben sie ein ehemaliges Kino umgebaut, man kann sich Regalböden mieten, bringt das Zeug mit Preisvorstellungen hin, arrangiert es dann noch und sie verkaufen es dann über nen Monat oder so für einen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 1. Apr 2018, 10:10

So einen Regalmietladen hatten wir hier auch mal.
Aber das hat nicht funktioniert.
Entweder war das eher Schrott oder zu teuer..

Euch frohe Ostern

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast