Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 22. Okt 2018, 16:23

So, und jetzt habe ich mir in einer fitten Minute einen Stapel auf dem Schreibtisch vorgenommen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 22. Okt 2018, 21:35

Wir wollen demnächst unser Lager im Restaurant umräumen, und ausmisten. Ich vermute mal ich werde anschließend wieder viele Kisten neben mir stehen haben :lol: Irre was sich in drei Jahren ansammelt, und verrückt was so für unnützes Zeug kauft.Ich habe Blumenvasen,die habe ich noch nie gebraucht.Seid drei Jahren stehen, und ich nutze sie nie,da sie für mich immer unpraktisch sind. Vasen da passen nur ein oder zwei Blumen rein,sieht auf unseren Tischen total behämmert aus.So,wie gewollt und nicht gekonnt. Ne da hole ich mir lieber Sträusse und pack sie selbst richtig zusammen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 22. Okt 2018, 21:37

Salzstreuer, sehen total klasse aus für uns im Laden völlig daneben. Da kommt das Salz in voller Ladung raus, zu große Löcher... da wird jedes gute Stück Bissen total versalzen. Wir haben sie schon abgeklebt,aber sieht das bitteschön aus :roll:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728


Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 2. Nov 2018, 15:08

Ich habe heute weiter das Gästezimmer leer geräumt, das ja Kinderzimmer werden soll.
Da habe ich dann auch einiges aus dem Bücherregal aussortiert. Anderes wird ausgelagert.
Wird schon werden.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 5. Nov 2018, 11:01

Ganz wichtig: Hausapotheke regelmäßig ausmisten. Ich bin ja Kind einer Krankenschwester und werde regelmäßig "zwangsausgestattet". 😂😂😂
Also heute mal wieder einen Schuhkarton mit Altlasten voll gemacht.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 5. Nov 2018, 17:49

Limanika hat geschrieben:
5. Nov 2018, 11:01
Ganz wichtig: Hausapotheke regelmäßig ausmisten. Ich bin ja Kind einer Krankenschwester und werde regelmäßig "zwangsausgestattet". 😂😂😂
Also heute mal wieder einen Schuhkarton mit Altlasten voll gemacht.


und wohin damit... ???
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Mailin » 5. Nov 2018, 20:41

Die Entsorgung von Arzneimitteln ist sehr unterschiedlich geregelt, aber das Bildungsministerium hat eine Übersichtsseite, wo man regionsspezifische Infos finden kann.

Was altes Verbandsmaterial angeht, lohnt es sich mal zu fragen, ob das örtliche DRK oder ähnliche Organisationen das als Übungsmaterial für Erste Hilfe-Kurse usw. gebrauchen können. Oder der lokale Kindergarten zum Basteln und natürlich zum Verarzten der Pupppen und Teddybären ;)

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 6. Nov 2018, 21:57

Früher konnten wir sowas in der Apotheke entsorgen. Da hat man meinem Mann aber gesagt, dass das nicht mehr gemacht werde und der ganze Klumpatsch in den Restmüll wandern müsse. :roll:

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 6. Nov 2018, 23:08

Das sagen sie bei uns auch immer - ab in die Tonne. Auch restliche Tabletten und so. Wird ja eh alles verbrannt?

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast