Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 7. Nov 2018, 11:51

Ja, das ist in Köln auch so, aber ich finde es bei manchen Dingen etwas schwierig. Schwiegermutters Morphium hab ich dann doch lieber dem Apotheker übergeben. Auch die Insulin-Pens.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 10. Nov 2018, 12:41

Wir haben jetzt mal Verträge entrümpelt, weil wir ja nächstes Jahr mit dem Baby nicht mehr so viel Geld haben werden. Fitnessstudio bei meinem Mann, Ganzjahres-Reiserücktrittskostenversicherung, aktuelles Vodafone-Paket...

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 10. Nov 2018, 22:07

Auch ohne Baby muss man das eigentlich immer mal wieder machen, doch wer denkt da schon dran? Wenn es dann einen aktuellen Anlass gibt, umso besser :)

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 11. Nov 2018, 16:42

Genau so ist das. :lol:

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 26. Nov 2018, 15:38

Ich komme gerade nicht richtig in die Pötte .... immerhin habe ich heute meinen "Bücher-sortier-und-Einstell-Stapel" etwas abgebaut. Die Tasche fürs Bücherregal ist mal wieder gefüllt und wartet auf meinen nächsten Spaziergang..

Sonst habe ich mal wieder Unterlagen von meinem Studium entsorgt ...ich dachte schon ich hätte alles durch, aber es tauchen immer wieder Ordner auf..

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 26. Nov 2018, 15:45

Ich frage mich auch oft, wo der ganze Kram herkommt ....

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 28. Nov 2018, 14:08

so und nun kommt die Dekozeit mit Weihnachtskeksen und Co.....


ich denke auch da ist weniger mehr..... ich habe nur einige Fenster dekoriert und in der Wohnstube 2-3 Kerzensachen hingestellt..... der Rest sieht mau aus....

Kekse backen wollte ich eigentlich noch.... mal schauen....

und auf jeden Fall benötige ich noch Weihnachtsgeschenke.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dez 2016, 18:31
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Nami » 28. Nov 2018, 18:23

Bei Weihnachtsdeko bin ich zum Glück nicht so anfällig. Ich stelle in den düsteren Monaten zwar gerne mal Kerzen und Teelichter auf, benutzte dafür aber die selben paar Halter, die das restliche Jahr über auch zum Einsatz kommen. "Saisonware" ist zum Glück generell nichts für mich.

Ich bin aktuell mal wieder beim Aussortieren. Dieses Jahr habe ich irgendwie nicht so viel darauf geachtet, regelmäßig meinen Bestand zu kontrollieren und zu hinterfragen, sodass sich leider wieder einiges angesammelt hat, was ich echt nicht brauche. Zum Glück gibt es hier im Ort einen öffentlichen Bücherschrank, da bin ich viel losgeworden, und die Bibliothek ist in der gleichen Straße wie meine Wohnung, d.h. der Trend bei mir geht stark zum Ausleihen statt Kaufen. Klamotten sollen jetzt auch noch einige weg, da ich u.a. in das ein oder andere Teil einfach nicht mehr reinpasse. Und bei Pflegezeug hab ich so viel, dass ich mindestens nächstes Jahr nichts mehr kaufen müsste x) Da muss ich mich echt besser unter Kontrolle kriegen :|

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 13. Dez 2018, 11:59

An Weihnachtsdeko haben wir nur den Bestand, den wir seit Jahren haben, und der ist einerseits begrenzt, dafür andererseits nach unserem Geschmack.

Ich durfte ansonsten jetzt wieder Kleidung in den Keller packen, die erst wieder nach der Geburt raus kommt. Der Status verändert sich halt alle zwei Wochen, selbst mit "Reichweitenverlängerung".

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 25. Dez 2018, 11:52

Tja, neues Jahr - neue Vorsätze.....


ich habe schon wieder gehortet.... das muss sich ändern..... also raus mit den Sachen....

ich hatte Geburtstag und habe 2 Geburtstagsträuße erhalten mit Weihnachtsbeleuchtung..... einen nehme ich heute mit zu meiner Mutter..... = gleich in die Tüte gepackt - fahre heute dort rüber.... *ggg*


ABER wer weiß, was die mir mitgibt.... ich hoffe auf Kartoffelsalat.... , denn kann ich aufessen....


so und ich werde mal ganz viel aufarbeiten.. morgen streiche ich mein neues Schlafzimmer---- tausche in der Wohnung die Zimmer..... ist dann ja mal die Gelegenheit auch die Schränke wieder durchzuforsten..... *ggg*


ihr seht neues Jahr - neue Vorsätze..... und ich will/möchte viel mit meinen Freunden unternehmen..... hoffentlich gibt es auch Sachen, die kein Geld kosten oder nur "Benzingeld".....


So nun wünsche ich euch noch besinnliche Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr..... da bin ich auf Party...*freu*
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast