Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 13. Nov 2019, 14:49

kathie hat geschrieben:
8. Nov 2019, 18:12
Weiss der Geier wo sie den hingeschickt haben, China?
Wir hatten mal einen DVD-Recorder von Phillips bei dem die Fernbedienung verrückt spielte.
Zum zuständigen Versandhandel in Bayern geschickt,von dort ging es in die Niederlande zur dortigen Phillipszentrale,von dort nach Ungarn zur Reparatur und dann ging es den ganzen Weg wieder zurück.
Aber immerhin waren sie so Umweltbewusst und nutzten die ganze Zeit den einen Karton in dem wir die Fernbedienung auf Reisen geschickt hatten,der hatte nur einen Haufen Aufkleber mehr drauf :lol: :lol: :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 13. Nov 2019, 17:43

Wie immer entrümpele ich im Urlaub einige Klamotten, zwei Shirts, ein BH und ein Paar Schuhe sind schon von der Rückreise ausgeschlossen und im Müll gelandet. Und - man lese und staune - ich habe auch noch nichts neues gekauft, irgendwie gefällt mir nix. Gut so. :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 13. Nov 2019, 19:00

also man wird entweder alt und anspruchsvoller

oder die Mode der jetztigen Zeit ist einfach nicht mein Geschmack....

ich finde auch nie etwas zum anziehen in den Geschäften... oder bin halt zu geizig....

für ein T-Shirt soll ich 10 Euro zahlen, währenddessen daneben das Abendkleid 30 Euro kostete.... hey habe das Abendkleid genommen....

war ja eh zu einem Anlass und benötigte eines..... ihr seht... ich finde die Relation muss stimmen....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Konnie
Beiträge: 795
Registriert: 23. Jun 2015, 15:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Konnie » 14. Nov 2019, 15:54

katha72 hat geschrieben:
13. Nov 2019, 07:46
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....

versuche gerade auch einiges auf der I-Plattform loszuwerden aus meinem Regal....

ich war ganz überrascht dass man in einem Monat nur 30 Artikel kostenlos dort einstellen darf, ansonsten kostet es 0,95 Cent....

also warte ich nun ab.... und mache jetzt jeden Monat meine 30 Artikel..... so lange bis wieder die Flohmarktsaison anfängt bzw. ich nichts mehr habe.... - WANN das wohl sein wird.... wohl nie.... - denke ich....

so und nun muss ich gleich los zur Arbeit.....
Wo machst Du das denn? Ich versuche ja auch immer Ebay-Kleinanzeigen, finde aber beim "normalen" Flohmarktsortiment, geht da so garnix von weg... :roll:

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Saga de Monte » 14. Nov 2019, 16:23

Ich habe heute 25 Bücher (alte Science-Fiction und Sachbücher über Astronomie und Astrophysik) hier aus meinem Regal gelöscht und in die blaue Tonne geworfen. Wollte auch bei eBay Kleinanzeigen keiner, noch nicht mal als Paket für nen schmalen Taler... Bin echt stolz auf mich, denn sowas ist echt hart - Bücher in die Tonne!
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 14. Nov 2019, 17:27

Konnie hat geschrieben:
14. Nov 2019, 15:54
katha72 hat geschrieben:
13. Nov 2019, 07:46
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....

versuche gerade auch einiges auf der I-Plattform loszuwerden aus meinem Regal....

ich war ganz überrascht dass man in einem Monat nur 30 Artikel kostenlos dort einstellen darf, ansonsten kostet es 0,95 Cent....

also warte ich nun ab.... und mache jetzt jeden Monat meine 30 Artikel..... so lange bis wieder die Flohmarktsaison anfängt bzw. ich nichts mehr habe.... - WANN das wohl sein wird.... wohl nie.... - denke ich....

so und nun muss ich gleich los zur Arbeit.....
Wo machst Du das denn? Ich versuche ja auch immer Ebay-Kleinanzeigen, finde aber beim "normalen" Flohmarktsortiment, geht da so garnix von weg... :roll:

eBay Kleinanzeigen... nehme aber meistens nur 1 Euro für die Sachen.... und versenden kostet natürlich extra....

und Bücher habe ich auch schon in die Tonne getan..... da blutet auch mein Herz.... aber was soll es, wenn die keiner haben möchte..... ich tröste mich damit, dass diese dann recycelt werden....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 15. Nov 2019, 12:55

Zum xten Mal räume ich am WE die Kammer um, kaum ist es ein wenig kühler kommen die Mäuse wieder. Denen scheint der Gips zu schmecken mit dem ich das letzte Mal alles dicht gemacht habe. Nun gut, dann eben auf zu schwereren Geschützen. 8-)
Liebknecht hat geschrieben:
13. Nov 2019, 14:49
Wir hatten mal einen DVD-Recorder von Phillips bei dem die Fernbedienung verrückt spielte.
Zum zuständigen Versandhandel in Bayern geschickt,von dort ging es in die Niederlande zur dortigen Phillipszentrale,von dort nach Ungarn zur Reparatur und dann ging es den ganzen Weg wieder zurück.
Aber immerhin waren sie so Umweltbewusst und nutzten die ganze Zeit den einen Karton in dem wir die Fernbedienung auf Reisen geschickt hatten,der hatte nur einen Haufen Aufkleber mehr drauf :lol: :lol: :lol:
Der durfte wenigstens mal was von der Welt sehen. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 16. Nov 2019, 10:06

Es sind jetzt wieder 3 Bücher von mir weggegangen. Aber im Nachbarschaftsladen möchten sie jetzt erstmal keine mehr, weil so wenig wieder mitgenommen wird. Ich habe dann gleich 4 Bücher für meine Mutter eingesackt.
Bei der Deponie waren ich auch noch am Dienstag, verbliebene Reste nach dem letzten Transport abgeben. Nachmittags waren wir im Nachbarort im Umsonst-Laden. Da waren wir vorher noch nie gewesen. Hat uns nicht zugesagt. Bei den Abholern herrschte eine gierige Grundhaltung, an Regeln wurde sich nicht gehalten (maximal 3 Teile pro Person); auf der anderen Seite herrschte ein Ton wie im Kasernenhof.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 19. Nov 2019, 21:09

Oh, ich habe jetzt aus 7 Kisten Weihnachtsgedöns 4 Stück gemacht. Der Rest ist weg
Das macht echt spaß wenn man erst mal anfängt,hihi*
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 20. Nov 2019, 03:29

schal1 hat geschrieben:
19. Nov 2019, 21:09
Oh, ich habe jetzt aus 7 Kisten Weihnachtsgedöns 4 Stück gemacht. Der Rest ist weg
Das macht echt spaß wenn man erst mal anfängt,hihi*
Noch komme ich nicht an das Gedöns ran, da hat jemand die Kellertreppe als Anstellmöglichkeit genutzt und noch nicht wieder freigeräumt. 8-)

Bin gerade an der Küche dran und da tauchen immer wieder diese Frage auf: Braucht man das wirklich in doppelter und dreifacher Ausführung?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast