Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 23. Jan 2020, 12:28

Taschenfimmel habe ich ja auch ein wenig :D , wenn ich dann reduziere, stelle ich die bei eBay ein, die gehen meist ganz gut. Schuhe hab ich auch nicht wenige, aber die werden getragen bis sie auseinanderfallen.
Herrenschuhe hatten wir in letzter Zeit öfter welche übrig, meist gerade einmal getragen, denn der Hausherr wächst anscheinend noch. :D So große Größen findet man gebraucht kaum, daher wurden die auch richtig gut ersteigert.
Aus einer alten Jeans, die einfach nicht mehr zugehen wollte, habe ich mir eine Einkaufstasche genäht, das geht ruck-zuck, Stoffrest als Innenfutter verwertet, also noch weniger Müll.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 23. Jan 2020, 17:57

ich kann nicht nähen....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 23. Jan 2020, 18:00

Auch nicht einfach nur geradeaus? Perfekt bin ich auch nicht, aber dafür reicht es gerade noch. :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 23. Jan 2020, 18:22

Mangels Nähmaschine....
Und Taschen habe ich eigentlich schon genug :-)
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 27. Jan 2020, 14:50

Ich hab ne Maschine aber ich bin zu blöd dafür. Oder zu ungeduldig, heb ich mir für mein rentendasein auf :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 27. Jan 2020, 17:30

Eine richtige Maschine habe ich auch nicht, 90% nähe ich mit der Hand. Aber ich habe mir so ein Miniding für 25 Euro gekauft. Die kann zwar nur geradeaus und einen Stich, aber für so lange langweilige Nähte wie Taschenträger ist sie genial. Für eine große Nähmaschine habe ich gar keinen Platz.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 27. Jan 2020, 18:52

Schal, Du und Rente??? Da würdest Du doch eingehen wie ne Primel oder wöchentlich ein neues Paket planen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 28. Jan 2020, 19:10

Ne Nähmaschine hab ich auch und auch mal kurz zum laufen gebracht, obwohl mein Mann den Motor durchgebracht hat. 8-)
Wenn ich mal alt bin und keine anderen Hobbies mehr habe, benutze ich sie vielleicht. Bis dahin ist sie Deko oder sowas. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 29. Jan 2020, 07:27

ein kurzes Feedback zu meinem "Fashion Verkauf"
das Paket habe ich am Freitag losgeschickt, es war am Montag dort und am Dienstag hatte ich schon Feedback, 2 von 3 Sachen werden angekauft (die beiden teureren).
Das dritte war ein paar Sandalen von meinem Sohn, die ich vorher länger zum Tausch angeboten hatte. Jetzt könnte ich sie mir gegen Portoerstattung von 4 Euro zurück schicken lassen, ansonsten werden sie (angeblich) vernichtet. Bei den beiden anderen Sachen hätte ich das tatsächlich gemacht, für die Sandalen haben wir eigentlich keine Verwendung mehr...

Abwicklung wie bei der Hauptseite (Bücher und DVDs haben ich ja schon ein paar Mal dort hingeschickt), ganz geschmeidig.

Jetzt werde ich mal auf der Webseite beobachten, ob die beiden anderen Sachen auftauchen, und wieviel sie dafür dann verlangen :-)

Nachtrag: wenn ich das Geld nicht in Bar nehme sondern gegen andere Sachen auf der Webseite eintauschen würde, dann bekäme ich fast 10 Euro mehr... aber eben nicht aufs Konto :-)
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 29. Jan 2020, 12:00

Das klingt doch erst mal fair und gut.

Nähmaschinen habe ich mehrere :lol: und die nutze ich auch gerne. Ich nähe gerne Sachen selber oder flicke eben Sachen.
Ohne würde es für mich gar nicht gehen.
Ich habe ein gute "normale" Elekrische Nähmaschine, eine Bernina - ohne Schnickschnack, ca. 40 Jahre alt, die surrt und surrt...dann habe ich noch eine Overlook, die auch regelmäßig in Benutzung ist. Die alte mechanische meiner Oma steht auch noch hier (das ist ein Erinnerungstück - ich habe sie einmal genutz, kann also damit umgehen und falls es mal Stromausfall gibt, könnte ich damit nähen -aber im Alltag benutze ich die nicht).
Ich hätte gerne noch eine Schustermaschine für Leder und eine Coverstich,...aber dazu fehlt mir der Platz. :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast