Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 7. Apr 2020, 07:50

hey schal,

findest du denn alles an Material, was du haben willst.... oder hattest du schon vorher gebunkert und beiseite gestellt das Material..

mein Sohn möchte von seinem Erspartem eine Streamingkamera sich kaufen... online nicht mehr verfügbar

Conrad bietet an: das ganze schicken zu lassen von seiner Filiale aus.... tja. dort muss man Kunde sein... und ich weigere mich langsam mich überall immer anzumelden.... das will ich nicht....

habe einen Freund gefragt, der hat sich noch nicht gemeldet....

also abwarten.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 7. Apr 2020, 08:20

Unsere bekommt einen Tretroller, der war reduziert und etwas Süßes.
Das darf sie dann im Garten suchen und hat so auch Spass dran..

Streamingkamera ist doch toll, wenn er es gebrauchen kann. Und da er es vom Taschengeld selbst bezahlt, ist es doch auch seine Entscheidung.

Decke und Kissen: Wonach schaust du da? Da für den einzelnen passende Bettwäsche zu holen ist ja schon wichtig.

Schal: Das ist super. So hast du die zeit nicht einfach vergammelt sondern wertest deinen Besitz auf.
Auf der Arbeit wird auch gerade was geht gereinigt und zT eben renoviert. So können wir, wenn wir wieder öffnen dürfen, den Kunden frische Zimmer anbieten.

Liebknecht. Das hört sich merkwürdig an. Viel Glück mit einem anderen Käufer.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 7. Apr 2020, 08:35

Kinderräder hätte ich hier auch noch ein paar
der Kindsvater wollte die immer mal in der Grundschule beim Flohmarkt anbieten - da ist er als Elternbeirat sowieso immer rumgegurkt. Was soll ich sagen, das Kind ist inzwischen 6. Klasse.... nach dem Schulwechsel (also vorletztes Jahr) wollte er es dann auf ebay KA anbieten... aber das scheint schwierig gewesen zu sein, und das Rad hat inzwischen Zuwachs bekommen, denn im Februar haben wir die nächste Größen gekauft - kaufen müssen.

Ich habe jetzt allerdings einen Kollegen aufgetan, der Interesse hat. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis die Kontaktsperren wieder aufgehoben sind. Aber das ist nicht eilig.

Aufräumen wär hier auch mal angesagt, ich nehme mir jeden Tag eine rumpelige Ecke vor, zu mehr kann ich mich irgendwie nicht aufraffen. Ich habe am Ende des Tages immer das Gefühl, dass ich irgendwie den Tag verplempert habe. Ok, ich habe Urlaub, da ist erholen auch mal erlaubt (eigentlich wären wir gerade in Paris, aber ich hab gestern gesehen, dass die gerade schlechtes Wetter haben da, also nochmal Glück gehabt) aber es wäre genug zu tun und ich hab dann schon ein schlechtes Gewissen irgendwie
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 7. Apr 2020, 10:28

So macht das Putzen doch noch mehr Spass:

http://debeste.de/125215/Einfach-Klasse

:lol: :lol:

Kopfkissen kann ich jenes empfehlen:

https://www.bett1.de/produkte/bodyguard ... issen-plus

Meine Frau hatte einen enormen Verschleiss an Kopfkissen,irgendwann haben sie immer nachgegeben und sie bekam dadurch Kopf und Nackenschmerzen.Nach dem Kauf dieses Kissens hat sich das erledigt...........
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski


Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 7. Apr 2020, 15:19

katha72 hat geschrieben:
7. Apr 2020, 07:50
hey schal,

findest du denn alles an Material, was du haben willst.... oder hattest du schon vorher gebunkert und beiseite gestellt das Material..

mein Sohn möchte von seinem Erspartem eine Streamingkamera sich kaufen... online nicht mehr verfügbar

Conrad bietet an: das ganze schicken zu lassen von seiner Filiale aus.... tja. dort muss man Kunde sein... und ich weigere mich langsam mich überall immer anzumelden.... das will ich nicht....

habe einen Freund gefragt, der hat sich noch nicht gemeldet....

also abwarten.....
Also das einzige was ich gekauft habe sind die Blumen. Holz werfen wir ganz selten weg,alles was irgendwie noch brauchbar aussieht haben wir gebunkert.Das zahlt sich jetzt aus.Selbst ne rigpsplatte die ich noch stehen hatte wurde verbaut.Europalletten haben wir geschenkt bekommen. Ergo kaum ausgaben
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 8. Apr 2020, 15:10

Manchmal funktioniert die *haben ist besser als brauchen Mentalität* doch gut. :lol:

Terasse zum leben wiedererweckt, 2 große Fuhren Holz geholt und portionsgerecht verstaut, Fenster geputzt, Brombeeren beschnitten, Kartoffeln eingepflanzt und die Gläsersammlung erweitert. :mrgreen:

Morgen ist dann Küchendienst angesagt, Hauptaugenmerk Kuchen im Glas.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 8. Apr 2020, 18:07

Fensterputzen fällt hier erst einmal aus,Frau hasst es und ich kann es derzeit nicht weil alle Einmal-Handschuhe ausverkauft sind,ohne geht nicht meine Hände blühen schon genug............
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 8. Apr 2020, 18:47

Liebknecht hat geschrieben:
8. Apr 2020, 18:07
Fensterputzen fällt hier erst einmal aus,Frau hasst es und ich kann es derzeit nicht weil alle Einmal-Handschuhe ausverkauft sind,ohne geht nicht meine Hände blühen schon genug............
Geht auch ohne Chemie - ich nehm nur Wasser. Außer für die Rahmen da nehme ich Naturseife.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 9. Apr 2020, 09:43

Das Problem ist das meine Hände auch auf das Wasser reagieren
Die Dermatologin hat mir geraten so wenig wie möglich mit Wasser zu hantieren,geht ja auch so einfach als Hausmann,dann soll ich meine Hände nach Wasserkontakt mit einer Parfüm freien Creme einreiben.
Wenn ich z.B. mit Hackfleisch arbeite dann muss ich meine Hände ja mit Wasser benetzen damit das Hackfleisch nicht an den Händen haftet , als alternative nutze ich dann eben Einmalhandschuhe und natürlich auch zum Putzen
Ich habe mir heute erst einmal Billige Haushaltshandschuhe zugelegt,die sind nicht ganz so dünn wie Einmalhandschuhe aber auch nicht ganz so dick wie die Marken Haushaltshandschuhe


Zudem würde ich die ganzen Nasenabdrücke der Katzen ganz ohne Putzmittel kaum von den Scheiben bekommen :lol: :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast