Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
eduardine22
Beiträge: 5112
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 6. Jul 2020, 19:12

Da brauchst Du aber bequeme Schuhe, wir sind da schon einige km gelatscht :lol:

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 6. Jul 2020, 20:53

eduardine22 hat geschrieben:
6. Jul 2020, 19:12
Da brauchst Du aber bequeme Schuhe, wir sind da schon einige km gelatscht :lol:
Ich würde dann hier im Hof meinen Kruscht verkaufen... Und käme nicht groß rum...

eduardine22
Beiträge: 5112
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 6. Jul 2020, 21:59

Ja, Du brauchst nur Geld zählen, aber die Kunden müssen laufen!

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 7. Jul 2020, 10:57

eduardine22 hat geschrieben:
6. Jul 2020, 19:12
Da brauchst Du aber bequeme Schuhe, wir sind da schon einige km gelatscht :lol:
Das wäre dann ja schon ein Stadtflohmarkt. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 7. Jul 2020, 10:59

Heute sind Küche und Schlafzimmer dran, da morgen jemand kommt wegen ner neuen Internetleitung, erstmal zur Begehung und vermutlich irgendwann danach zum buddeln.

Paßt mir so gar nicht, vorallem weil wir gar nicht den Anbieter wechseln werden - nun gut, der Sohn vom Vermieter will es so, also fügen wir uns. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 8. Jul 2020, 07:25

Küstenkind hat geschrieben:
7. Jul 2020, 10:59
Heute sind Küche und Schlafzimmer dran, da morgen jemand kommt wegen ner neuen Internetleitung, erstmal zur Begehung und vermutlich irgendwann danach zum buddeln.

Paßt mir so gar nicht, vorallem weil wir gar nicht den Anbieter wechseln werden - nun gut, der Sohn vom Vermieter will es so, also fügen wir uns. 8-)
ist auch ein Grund zum aufräumen


ich bin gerade bei meiner Mutter zu Besuch seit 5 Tagen

1. Tag habe ich umgepackt - Tauschpakete
2. Tag weggefahren
3. Tag Rumpelkammer mit ihr aufgeräumt - von gefühlten 10 Kartons sind nur noch 4 für den Flohmarkt/Ebay/TG-Kartons übrig - dabei ist auch gleich neue Weihnachtsdeko für uns abgefallen - (es waren Kartons von der Ex meines Bruders und die hatte Zeit gehabt bis dieses Jahr Mai ihre Sachen zu holen, welche schon seit 4 Jahren bei uns liegen)


also von gefühlten 10 Kartons - sind nur noch 4 Kartons für den Flohmarkt...Rest weggeschmissen


4. Tag einiges bei Ebay eingestellt und weiter aufgeräumt... Elektroschrott, gelber Sack, Papier und Glas weggebracht

Schmuckkästchen ausgeräumt...


5. Tag tierheim angefahren und alte Hundesachen, Bettwäsche, Kissen etc. dort abgegeben - und neue Bistrogardinen für sie gekauft und Papiere ein paar aussortiert und neu abgeheftet....

und heute fahre ich nach Hause.... bzw. lasse mich fahren.... mein Bruder muss mein Auto haben, da seines Schrott ist.... er ist auf der Suche nach einem neuen Auto .... bin gespannt wie lange sich das hinzieht....

meine Mutter fühlt sich nun befreiter ....

so mal schauen, wie lange das ganze hält....

habe noch ganz viele Fotos gemacht.... die ich nun einstellen muss....

werde noch mal heute mit der Kamera und meiner Mutter durch das Haus gehen.... und dann einstellen so nach und nach....

Also das muss ich ja wirklich mal sagen...meine Mutter ist wirklich gut dabei... ist eine gnadenlose Ausmisterin... und hängt auch nicht wirklich an den Sachen...

Bistrogardinen hat sie sich nun gekauft, weil sie nicht mehr auf der Leiter stehen möchte um Gardinen auf-/abzuhängen.... Allerdings hat sie auch Gardinen (Bistro) auf dem Dachboden am Fenster hängen... - habe mit dem Kopf geschüttelt... ihr Kommentar, nach mir könnt ihr machen ,was ihr wollt...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 8. Jul 2020, 08:34

katha72 hat geschrieben:
8. Jul 2020, 07:25


1. Tag habe ich umgepackt - Tauschpakete
2. Tag weggefahren
3. Tag Rumpelkammer mit ihr aufgeräumt - von gefühlten 10 Kartons sind nur noch 4 für den Flohmarkt/Ebay/TG-Kartons übrig -
4. Tag einiges bei Ebay eingestellt und weiter aufgeräumt...
5. Tag tierheim angefahren

und heute fahre ich nach Hause.... bzw. lasse mich fahren.... mein Bruder muss mein Auto haben, da seines Schrott ist.... er ist auf der Suche nach einem neuen Auto .... bin gespannt wie lange sich das hinzieht....

meine Mutter fühlt sich nun befreiter ....


Bistrogardinen hat sie sich nun gekauft, weil sie nicht mehr auf der Leiter stehen möchte um Gardinen auf-/abzuhängen.... Allerdings hat sie auch Gardinen (Bistro) auf dem Dachboden am Fenster hängen... - habe mit dem Kopf geschüttelt... ihr Kommentar, nach mir könnt ihr machen ,was ihr wollt...
Also..wenn ich das so lese, evtl. solltest du mal zu Besuch zu mir kommen oder deine Mutter;)

Auto leihen ist nett von dir. Dann viel Glück, dass dein Bruder schnell ein gutes Auto findet

Ich habe meine Sommersachen ausgemistet..jetzt wo es so heiß war und ich doch einiges anzog morgens, nur um es wieder auszuziehen weil es einfach nicht mehr passte, scheußlich aussah und einfach abgetragen war..jetzt hab ich immer noch genug im Schrank, aber einen ganzen Sack weniger an TShirts, Tops, und Shirts..

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 9. Jul 2020, 16:04

frettchen81 hat geschrieben:
8. Jul 2020, 08:34
katha72 hat geschrieben:
8. Jul 2020, 07:25


1. Tag habe ich umgepackt - Tauschpakete
2. Tag weggefahren
3. Tag Rumpelkammer mit ihr aufgeräumt - von gefühlten 10 Kartons sind nur noch 4 für den Flohmarkt/Ebay/TG-Kartons übrig -
4. Tag einiges bei Ebay eingestellt und weiter aufgeräumt...
5. Tag tierheim angefahren

und heute fahre ich nach Hause.... bzw. lasse mich fahren.... mein Bruder muss mein Auto haben, da seines Schrott ist.... er ist auf der Suche nach einem neuen Auto .... bin gespannt wie lange sich das hinzieht....

meine Mutter fühlt sich nun befreiter ....


Bistrogardinen hat sie sich nun gekauft, weil sie nicht mehr auf der Leiter stehen möchte um Gardinen auf-/abzuhängen.... Allerdings hat sie auch Gardinen (Bistro) auf dem Dachboden am Fenster hängen... - habe mit dem Kopf geschüttelt... ihr Kommentar, nach mir könnt ihr machen ,was ihr wollt...
Also..wenn ich das so lese, evtl. solltest du mal zu Besuch zu mir kommen oder deine Mutter;)

Auto leihen ist nett von dir. Dann viel Glück, dass dein Bruder schnell ein gutes Auto findet

Ich habe meine Sommersachen ausgemistet..jetzt wo es so heiß war und ich doch einiges anzog morgens, nur um es wieder auszuziehen weil es einfach nicht mehr passte, scheußlich aussah und einfach abgetragen war..jetzt hab ich immer noch genug im Schrank, aber einen ganzen Sack weniger an TShirts, Tops, und Shirts..

soll ich meine Dienste mal bei Ebay anbieten ???

ach erst einmal hier in der näheren Umgebung - mein Nachbar, meine Mutter, eine Bekannte, und meine Brüder könnten das auch gebrauchen

mein Bruder hat mein Auto geliehen ... warum! Weil er Wildschaden hat.... ihm ist nichts passiert

und heute morgen um 4 Uhr rief er an... mein Auto hat nun auch ein Wildschaden, weil er damit gefahren ist.. er hatte es nur 2 Tage gehabt .. TOLL...

Finanzmakler sagt Kostenvoranschlag reicht für die Versicherung ... Autohaus rief an und sagt... Gutachter würde einen Sinn machen, ist mehr dran als gedacht..... oh WEH !!!

Nun warte ich mal ab....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 9. Jul 2020, 17:19

katha72 hat geschrieben:
9. Jul 2020, 16:04
mein Bruder hat mein Auto geliehen ... warum! Weil er Wildschaden hat.... ihm ist nichts passiert

und heute morgen um 4 Uhr rief er an... mein Auto hat nun auch ein Wildschaden, weil er damit gefahren ist.. er hatte es nur 2 Tage gehabt .. TOLL...
Oh-. Gut, dass ihm nix passiert ist. Aber wo ist er denn unterwegs, dass das andauernd passiert?
Bekommst du dann jetzt einen Leihwagen von der Reparaturwerkstatt?

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 9. Jul 2020, 17:40

B202 - vor Lütjenburg.... ist 90 gefahren, obwohl 100 erlaubt waren und auf der Strecke waren keine Rehe angezeigt... dass die da die Straße überqueren.....

er wohnt in Grömitz und fährt nach Kiel....

so und nun mal weiter hier am aufräumen, bin erst gestern nach Hause gekommen....

bei mir sieht es aus... ?
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast