Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 18. Nov 2022, 09:21

...ich lese heraus, du hast es geschafft, die büx zu neutralisieren :lol: oder ist der Sohnemann einfach gewachsen :lol:

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 18. Nov 2022, 17:31

so
nun habe ich amtlich .... mein Fahrrad ist nicht mehr reparierbar.... ist zerbrochen

nun benötige ich ein neues Gebrauchtes.... und ich liebe ja die Holländerräder bzw. deren Lenker.....

mal schauen was ich so finde und wie teuer....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6922
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Kitty111 » 19. Nov 2022, 12:57

Hattest du einen Unfall, Katha? Oder ist das Rad einfach den Weg alles Irdischen gegangen?
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18315
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 19. Nov 2022, 21:04

bartenschlager hat geschrieben:
18. Nov 2022, 09:21
...ich lese heraus, du hast es geschafft, die büx zu neutralisieren :lol: oder ist der Sohnemann einfach gewachsen :lol:
Sohnemann ist gewachsen ,uuuuund irgendwann hat die büx vom vielen waschen keinen pieps mehr gemacht
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 19. Nov 2022, 21:31

Kitty111 hat geschrieben:
19. Nov 2022, 12:57
Hattest du einen Unfall, Katha? Oder ist das Rad einfach den Weg alles Irdischen gegangen?
tja Kitty... Unfall - nicht wirklich so offensichtlich....

bin vor gefühlt 2 Monaten mit dem Rad weggerutscht.... und habe mir das Bein angestoßen - musste aber zur Arbeit.... ... und dann wieder auf das Rad geschwungen und weitergefahren.... war ja nicht soo schlimm.....

nach gefühlten 2 Wochen merkte ich dann, dass etwas mit dem Rad nicht stimmte... .der Fahrradständer hing so herunter.... gedacht - Schraube locker.... machste mal bei Gelegenheit....

nun war die Gelegenheit mit dem Nachbarn da. Ich habe ihm mein Problem geschildert... er sagte noch da musste du Luft in deine Federung pumpen und alles passt wieder und das Rad kommt wieder hoch ..... danach hat er dann gesehen... ist alles gebrochen da unten... nichts mit repararieren...

nein, nein... mir geht es gut.... ich habe keine weiteren Beschwerden....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18315
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 5. Dez 2022, 23:40

Ich hab mir jetzt mal meine Weihnachtskisten vorgenommen und alles aussortiert was ich jahrelang eh nicht hingestellt habe. Vieles kam einfach in die Tonne,ein bisschen ins Regal.
Was ich jetzt noch nicht gemacht habe die tannenbaumkisten, immerhin auch zwei. Bestückt mit Kugeln usw. Da trau ich mich noch nicht ran,an vielem hängt noch viel Erinnerung dran. Obwohl ich die schon gar nicht mehr soooo leiden mag. Schon komisch,sonst hab da keine Probleme mit. Tonne auf, Dinge rein, fertig.

Ich nehm mir jedes Jahr vor nur zwei Farben, aber da wir ihn wirklich alle im Haus gemeinsam schmücken wird er jedes Jahr kunterbunt. Alles was die Kisten hergeben :lol: . Macht aber schon spass mit 7 Leuten zu schmücken
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 11. Dez 2022, 16:25

habe heute nun mal eingestellt bei E....

und gleichzeitig hier bei TG......

die ersten 2 Sachen durften nun meine Räumlichkeiten verlassen..... zusätzlich zum Papiermüll und solchen Sachen.... *ggg*

nun mal schauen, wann die nächsten Sachen meinen Haushalt verlassen....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 11. Dez 2022, 21:34

ein Paar Schuhe waren übr vinted angefragt, aber in dem Zustand konnte ich die nicht weiter geben, die kommen in die Tonne. blöd

eigentlich wollte ich das brio zeug verkloppen, aber letzt Woche lief die Auktion nur mässig und dann musste ich mehr Porto zahlen auch noch, das hat sich jetzt nicht gelohnt und die Motivation, da noch mehr einzustellen, ist gerade weg. Die Zeit nutze ich lieber anders, habe meine Weihnachtspost erledigt
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6291
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 13. Dez 2022, 11:01

Kathie, Spielzeug geht bei Vinted besser wie bei Ebay. ;)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 13. Dez 2022, 12:13

ja vielleicht schau ich da nochmal. Danke für den Hinweis

Ich habe ein paar größere Sets. Hat dann auch den Vorteil, dass ich selber einen Preis festlegen kann.
Bei ebay mache ich meist 1-Euro-Auktion mit Sofortkaufen-Option.
Nur eben das mit dem Versenden muss ich noch sorgfältiger prüfen, die Kartons sind halt auch größer als das Zeug was ich sonst so verschicke.
Ausserdem wollte der Käufer Hermes, und die haben eine merkwürdige Art, die Paketgrößen zu berechnen, da gehts um die Kantenlängen in Summe (und das Gewicht der neuschwänzigen Katze bei Vollmond unterm Lieferfahrzeug oder so ähnlich)

noch lieber wäre mir ja, die Männer würden das Zeug bei irgend einem Flohmarkt verkloppen, aber bis da was passiert friert eher die Hölle zu (ok, wir haben -11, da geht noch was :mrgreen: ) oder ich hab dan Enkel...
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast