Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 22. Apr 2019, 12:13

Und das Geld was man verdient ist mehr als wenn man das Zeug weg schmeisst.

Aber ist doch klasse, dass du dich aufgerafft hast

Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dez 2016, 18:31
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Nami » 22. Apr 2019, 15:10

Oh man, gerade ärgere ich mich etwas über mich selber. Ich habe Schuhe ausmisten jetzt lang vor mich hergeschoben und dafür aber meine Nutzung beobachtet. Heute sind also 3 Paar in die Kategorie "sollen weg" gewandert, aber blöderweise sind das alles eher Herbst-/Winterstiefeletten, die ich jetzt natürlich vermutlich gar nicht wegkriege. Hätte ich die doch gleich irgendwo eingestellt, als ich gemerkt habe, dass ich die nicht trage und nicht erst jetzt...

Naja, aber es geht trotzdem was voran bei mir. Hier mal der Stapel an Sachen, der diese Woche verschickt werden kann:
Bild

Außerdem habe ich drei Pflegeprodukte entsorgt, die schon deutlich über dem MHD lagen und leider auch nicht mehr gut rochen bzw. aussahen.

eduardine22
Beiträge: 5130
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 22. Apr 2019, 17:51

Ich habe in Küche und Abstellraum die Schränke und Regale durchgesehen und für das nächste Paket einige Sachen aussortiert, die ich nie gebrauche. Viel war es nicht mehr, da bin ich jetzt auf dem laufenden. Als nächstes kommt der Kleiderschrank dran. Ich habe immer noch viele Sachen, in die ich gerne mal wieder reinpassen würde, aber das wird wohl nix mehr!

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 25. Apr 2019, 15:44

Habe mal wieder im eigenen Keller Kleidung geshoppt. Wenigstens ein paar Teile passen nach der Geburt wieder.
Ein paar Sachen gespendet.
Ansonsten müsste ich Mal das Gewürzregal durchsortieren. Habe nur dank Baby-Schlafmangel keine Lust gerade... :? :oops:

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2894
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 26. Apr 2019, 19:12

Ich habe meine Flickwäsche sortiert....5 Teile repariert, 5 in die Altkleidertüte, bei 10 Sachen bin ich mir noch nicht sicher...jetzt alles wieder weggeräumt, da morgen Besuch kommt ..Ich würde mich lieber um meinen Kram hier kümmern..

Und die Kellerforschung steht auch noch an ...
Immerhin, bei der Suche nach dem Bohrer haben wir angefangen unsere Werkstatt aufzuräumen, da ist einiges an Müll rausgeflogen (warum haben wir leere Verpackungen für Schrauben & Co aufgehoben ? ) - einige kaputte Sachen stehen für den Werkstoffhof bereit.

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 26. Apr 2019, 20:15

Dabei fällt mir eine Kindheitserinnerung ein: Einer meiner Opas hatte damals, Anfang der 60er, einen riesigen Keller, ein altes gemauertes Gewölbe, das in einen Rheindeich hineinragte. Und die ganze zigmeterlange Wand war mit Regalbrettern voll, und die waren voller kleiner Schächtelchen mit allen erdenklichen Schrauben, Muttern und Nägeln. Nicht so ordentliche Boxensysteme wie heute, nein, teilweise selbst zusammen geklebte Pappschächtelchen verschiedenster Farben und Größen, aber Opa wusste blind, welche Nägel wo drin waren. Was immer gesucht wurde, er hatte es ... und fand es innerhalb weniger Sekunden!
Ich fand es immer ganz toll da, Kaufladen XXL! :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2894
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 27. Apr 2019, 12:57

Bei uns ist es ein großer Schrank voller Nägel, Schrauben u.s.w. Der Überblick kommt langsam wieder ... es gibt zwar noch ein paar Eimer, Dosen u.ä. mit "diversen" aber es hat sich gut sortiert, und die von mir mal für mein Nähzeug gekauften Sortierboxen (die leider zu klein waren) stehen auch nicht meher herum, sondern werden genutzt...

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 27. Apr 2019, 13:07

bartenschlager hat geschrieben:
26. Apr 2019, 19:12
warum haben wir leere Verpackungen für Schrauben & Co aufgehoben ?
Wer weiß was Du damit noch vorhattest. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.


Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 30. Apr 2019, 07:33

dann schubsse ich mal mit...

so der eine Flohmarkt war ja sozusagen erfolgreich....

die nächsten sind nun geplant und kostenlos... bin dann gespannt, was ich da los werde....

und beim Medienpaket von light mache ich auch mit, um Schwung in mein Regal zu bringen.... Lesefutter abstauben....

obwohl ich bin mal ehrlich... eher für eine Bekannte als für mich... da ich ja noch so viel auf meiner Merkliste habe und meine Lieblinge nun mal langsam weglesen möchte.... - hoffentlich bleibe ich standhaft.....


und ansonstsen muss ich demnächst mal den Balkon auffrischen und Fenster putzen, damit die Sonne reinscheinen kann....

immer gibt es was zu tun.....

weniger ist mehr..... bin gerade am überlegen meine ganzen Keksausstecher hier einzustellen.... reicht doch, wenn ich einen behalte....

tja... jetzt gehe ich erst einmal zur Arbeit und dann ist meine Luft auch wieder raus.... geplant habe ich immer viel.... nur die Umsetzung...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast