Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dez 2016, 18:31
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Nami » 30. Apr 2019, 19:43

Ich bin gerade richtig froh, dass bei meinen letzten Auktionen beim bekannten Auktionshaus, die diese Woche ausgelaufen sind, so viele meiner eingestellten Sachen weggegangen sind. 9 Artikel und ein 12-teiliges Pflegeprodukte-Set. Ein paar Sachen laufen jetzt noch und zumindest auf ein weiteres Teil wurde auch schon geboten. War jetzt auch relativ ertragreich, obwohl ich ehrlich gesagt bei einigen Sachen nicht gedacht habe, dass sie weg gehen und mir schon gar nicht so gute Preise erhofft habe. Bin stolz auf mich, dass ich mich zum Einstellen aufraffen konnte und freue mich schon, die Sachen dann diese Woche noch gesammelt wegbringen zu können. Erstaunlicherweise haben fast alle Käufer diesmal auch super schnell bezahlt :o Da hat sich das einstellen doch mal gelohnt.
Und hier bin ich heute sogar auch schon was losgeworden, und über eine andere Verkaufsseite diese Woche auch schon zwei Sachen :D
Es wird :)

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 1. Mai 2019, 15:44

manchmal muss man sich wirklich nur aufraffen.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.


Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6292
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 4. Mai 2019, 16:13

Wie eine kleine Maus einem doch dazu bringen kann die Vorratskammer aufzuräumen - sie bringt mich zwar vorallem nachts an meine Grenzen, hat dafür auch ihre irgendwie guten Seiten. 8-)

Eigentlich sollte der Keller endlich dran sein, nur das mit der Kammer zieht sich. :(
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 5. Mai 2019, 08:16

@Nami: Prima!

Ich habe die Gewürzregale aussortiert. Hatte zu viel Zeug.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 8. Mai 2019, 10:17

Ich muss dringend noch Pflänzchen umtopfen....aber bei dem Wetter ...

und eigentlich wollte ich heute morgen auf den Markt fahren, aber meine beiden Lieblingsstände kommen nur wenn es trocken ist, und gerade schüttet es aus Kübeln :(

Da werde ich wohl Arbeit entrümpeln und am Rechner sitzen bleiben...

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6292
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 8. Mai 2019, 12:12

bartenschlager hat geschrieben:
8. Mai 2019, 10:17
Ich muss dringend noch Pflänzchen umtopfen....aber bei dem Wetter ...

und eigentlich wollte ich heute morgen auf den Markt fahren, aber meine beiden Lieblingsstände kommen nur wenn es trocken ist, und gerade schüttet es aus Kübeln :(

Da werde ich wohl Arbeit entrümpeln und am Rechner sitzen bleiben...
Regen bitte nach hierher weiterschicken, wir brauchen dringend Wasser von oben. 8-)

Was macht Dein geheimnisvoller Raum eigentlich?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 8. Mai 2019, 12:28

Hier regnet es ja schon seit Tagen .... also viel Zeit für Indoor-Projekte. Ich lagere immer eine gewisse Menge an Stoffen, damit ich bei plötzlich auftretender Kreativlust auch gleich etwas nähen kann. Und ich muss sagen, das entrümpelt sich schneller als ich dachte, noch ein paar Regentage und ich hab nix mehr auf Vorrat im Schrank liegen.
Im Zuge von Frühjahrsputz und so habe ich ansonsten alle Schränke mal durchgesehen, aber nichts zum entsorgen gefunden. Gut so!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 8. Mai 2019, 13:04

Küstenkind hat geschrieben:
8. Mai 2019, 12:12

Was macht Dein geheimnisvoller Raum eigentlich?
noch nix neues ..da ich irgendwie zu nix komme, bin irgendwie zur Zeit verstrubbelt unterwegs, und froh wenn ich alles was hier so aufplobt erledigt bekomme..Jetzt muss ich mich um "Altprojekt" hier auf der Arbeit kümmern, dann die Steuerunterlagen richten (ist schon wieder ein Jahr rum ? Das habe ich doch erst gemacht ...)

Ich war gerade auf dem Markt, lecker Oliven beim Griechen erstanden und eine Räucherforelle, irgendwie muss ich mich motivieren.

aqui4mi
Beiträge: 159
Registriert: 19. Mär 2013, 20:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von aqui4mi » 8. Mai 2019, 16:59

Bitte auch zu mir Regen, bräuchte ich ganz dringend...

Was anderes: Ich habe die Schublade mit den abgelegten Brillen aufgelöst. Bei 3 Brillenträgern kommt da einiges zusammen. Auch einen Haufen Etuis. Ich will das nicht unbedingt in den Müll schmeißen.

Vor einigen Jahren wurden alte Brillen für Afrika gesammelt. Aber die Aktion, die ich im Internet finde, nimmt nichts mehr an. Meinen Optiker hab ich auch gefragt, aber der weiß auch nichts.

Habt ihr eine Idee?

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast