Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Silver » 22. Dez 2017, 20:02

Die meisten Saugroboter haben sogenannte Absturzsensoren vorne also in Fahrtrichtung. Wenn die Schnauze dann in der Luft hängt, sollen sie umdrehen. Problem kann sein, wenn er z.B. beim befreien von einem Hindernis mit dem Po auf einmal in der Luft hängt. Hochpreisigere Geräte haben zur Absicherung für Gegenstände/Treppen die nicht angefahren werden sollen z.B. Laserschranken oder Magnetbänder die man hinlegen kann. Eigentlich hab ich doch Feierabend :roll:

Hab auch einen kleinen recht günstigen Robby, dieser reicht für unsere Bedürfnisse.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 30. Dez 2017, 14:45

Ich nutze gerade die Zeit um ein wenig Bücher zu sortieren, einzustellen ...

Dann gehe ich in die Tiefen meiner Rumpelkammer und befreie das 70-Fondue-Set mit Zubehör :) Das wird morgen gebraucht, wir werden stilecht feiern :lol:

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 30. Dez 2017, 17:30

Ich habe Weihnachten genutzt und im Elternhaus den Berg, den ich aussortiert hatte, bis auf zwei Teile in den Kombi gewuchtet und zum Sozialkaufhaus gebracht. Nicht, dass die Zimmer jetzt endlich fertig wären, aaaaaber das ist schon mal ein Fortschritt.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 30. Dez 2017, 19:20

Fundue ist bereit für den morgigen Einsatz, beim "Ausgraben" habe ich gleich eine Kiste durchgesehen und ein paar sinnlose "kann mann irgendwann noch brauchen / verbasteln" Dinge ins Jenseits befördert. Immerhin ....

Bei meinen Eltern müssten meine Geschwister mal in die Pötte kommen...die nutzen Räume z.T als Abstellkammer, was meine Eltern nervt, aber zu einer klaren Ansage können die sich auch nicht durch durchringen. Von mir liegt nichts mehr bei meinen Eltern - bis auf eine Puppe, die dort im Gästezimmer auf dem Sofa sitzt, da es meiner Mutter gefällt.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 30. Dez 2017, 22:14

Bei uns gibt es kein Fondue, sondern Ofenkäse. :)

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 31. Dez 2017, 10:55

Wir haben Freunde zu Besuch und machen Raclette.

Wenn ich das lese, dann freu ich mich, dass meine Eltern durch Umzüge schon öfters ihre Sachen aussortiert haben.

Euch einen guten letzten Tag ind 2017, geniesst Sylvster, egal wie ihr den Abend begeht. Und habt ein schönes, entspanntes, gesundes 2018.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 2. Jan 2018, 11:58

Frohes Neues Jahr

und weiter geht es mit dem Aufräumen/Entrümpeln..... und

den guten Vorsätze.... welche das wohl sind.... ich habe soooo viele..... also fange ich gar nicht erst an damit.....

*ggg*

also auf zu neuen Schandtaten ..... was kann/muss weg.... auf wen oder was kann ich verzichten.... wo will/muss ich unbedingt hin und wer oder was bleibt auch 2018 noch da......


also 2018 kann nun kommen..... aber bitte mit kleinen Schritten damit ich mich an den schönen Sachen länger erfreuen kann und mit schnellen Schritten, damit diese schnell vorüber sind......
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 2. Jan 2018, 14:14

Gute Vorsätze ...darüber habe ich noch nicht nachgedacht...

Was Entrümpeln, Aufräumen etc angeht, möchte ich versuchen das Motto "mach es gleich" mehr in meinen Alltag einfließen zu lassen. Also z.Bsp die Dinge gleich auf ihren Platz stellen, das Geschirr gleich nach dem benutzen spülen / in die Maschine räumen u.s.w.
Ich gehöre leider zu den "ich stelle es mir mal in den Weg oder irgendwohin" Menschen, das macht aber Unordnung und eigentlich auch mehr Arbeit, da ich ja alles zweimal oder mehrmals in die Hand nehmen muss...

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 2. Jan 2018, 19:32

bartenschlager hat geschrieben:
2. Jan 2018, 14:14
Gute Vorsätze ...darüber habe ich noch nicht nachgedacht...

Was Entrümpeln, Aufräumen etc angeht, möchte ich versuchen das Motto "mach es gleich" mehr in meinen Alltag einfließen zu lassen. Also z.Bsp die Dinge gleich auf ihren Platz stellen, das Geschirr gleich nach dem benutzen spülen / in die Maschine räumen u.s.w.
Ich gehöre leider zu den "ich stelle es mir mal in den Weg oder irgendwohin" Menschen, das macht aber Unordnung und eigentlich auch mehr Arbeit, da ich ja alles zweimal oder mehrmals in die Hand nehmen muss...

das ist schon mal ein sehr guter und umsetzbarer Vorschlag.... den sollte ich persönlich auch mal realisieren.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 5. Jan 2018, 12:52

das Umsetzen ist so schwer ....

sagt mein Blick auf die Spüle voller dreckigem Geschirr, seuftzt..aber jetzt muss ich erst was arbeiten

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast