Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 11. Dez 2017, 13:17

Uuuuh, mal wieder Sachen entdeckt, die ich eigentlich hier einstellen wollte, aber wohl doch spende... So eine Quiche-Form ist mir z.B. doch zu sperrig zum Verschicken...
Komme überhaupt langsam wieder auf Spur, nachdem ich im letzten Monat ja zweimal krank war. War ja auch die letzte Woche total überempfindlich durch diverse Stressoren, aber jetzt klappt es langsam wieder mit dem Durchblick. Gut so!

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 13. Dez 2017, 11:28

Ich habe heute groß eingerümpelt :o Mein Bücher-Checker hat mir eine Wagenladung (ca. 12 Bananenkisten) voll Bücher vermacht, bin gespannt welche Schätze ich heute abend finde :lol: :lol:
Ein großer Berg wird wohl zu einem Ankäufer wandern, ein paar werde ich selbst verkaufen und vielleicht ein paar hier einstellen und alles was dann übrig bleibt geht zu meiner Bekannten für das öffentl. Bücherregal in der Unistadt. Mit der treffe ich mich am 26.12 zur "übergabe" ,...insofern alles halb so wild.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 13. Dez 2017, 11:32

Immerhin bin ich mitlerweile soweit, dass ich solche Aktionen besser plane ... und das ganze auch zeitlich eingrenze.
Früher hätte ich mir keine Gedanken darum gemacht, was ich mit den Büchern anstelle, sondern hätte ALLE behalten.

Aber so macht es mehr Spass, ich behalte die wahren Schätze, verdiene ein wenig Geld und der Rest macht andere glücklich :lol:

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 13. Dez 2017, 21:06

Gut, wenn du zufrieden bist. ;)
Ich habe eben ein Kochbuch aussortiert. Grund: zu oft zu exotische Zutaten.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 13. Dez 2017, 22:23

Ich habe hier jede Menge Kochbücher fürs Öffentliche aussortiert :)
Und ein Stapel alte Sachbücher fürs Altpapier (v.a. Schulbücher)

Ein paar Schätzcehn habe ich auch gefunden u.a. ein signiertes Buch, ein paar Roma, die ich schon immer mal wollte zum schmöckern ....

Ich tauche wieder ab.. Jemand Interesse an Trennkost-Kochbüchern ?

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 18. Dez 2017, 23:41

So, mein verkauftes Grundstück ist jetzt fast leer. Nur noch ein bißchen Müll,ein paar spielsachen. Etliche Farbdosen die zur Mülle kommen.Und 14 Tage noch dann bin ich es los.Hurraaaaa :D ein Sorgenkind weniger
Dafür komme ich bei mir privat zur Zeit nicht so richtig in SChwung,möchte schon seid einer Woche meinen SChreibtischschrank sortieren und aufräumen( müßte ich eigentlich,da ich meinen Tesaabroller vermisse.Aber könnte sich auch im Zimmer meiner tochter verstecken) aber mir fehlt die Energie dafür
Es kommen aber auch jeden Tag ständig irgendwelche anderen wichtigen Dinge auf den Tisch :roll:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Saga de Monte » 21. Dez 2017, 09:16

bartenschlager hat geschrieben:
13. Mär 2015, 15:04
Ich habe übrigens eine neue Aufräum-Motivation: einen Saugroboter, der macht Spass, also der Sauger läuft (bisher noch Testbetrieb) und ich hinterher und räume alles weg, was ihm im Weg steht :lol: Zum Glück schaut hier niemand zu ....
Yeahhhaaa, ich habe jetzt auch einen. Wie geil! Das fetzt vielleicht und ich bin jetzt nur dran, immer alles hochzustellen, damit Toby (ja, ich habe meinem neuen fleißigen Helfer einen Namen gegeben und Augen aufgeklebt :lol: ) überall rankommt. Und da das mit dem Hochstellen ja blöd ist, habe ich schon viele Dinge, die da so rumstehen entsorgt - außer mein lebensgroßer Meister Yoda Pappaufsteller, der bleibt und wird halt regelmäßig von Toby umgefahren... :D

Ich hatte das aus Versehen auch gerade schon in dem alten Aufräum-Thread gepostet. :oops:
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Rinah75 » 21. Dez 2017, 09:30

Das klingt echt spaßig! :D
Allerdings geht das bei uns im Haus wohl schlecht wegen der offenen Treppenaufgänge. Da würde Toby doch vermutlich abstürzen, oder? Und Treppengitter möchte ich eigentlich nicht wieder anbringen müssen...

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Saga de Monte » 21. Dez 2017, 09:32

Nein, er erkennt den Treppenabsatz automatisch mit irgendwelchen Sensoren und dreht dann um. Total toll! :D
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 21. Dez 2017, 09:58

Toby scheint Spass zu haben;)

Schön, wenn eure Geräte eine Bereicherung sind

schal, wenn du soviel am alten Grund zu tun hast, ist doch klar, dass da keine Zeit und Motivation für das andere übrig bleibt..aber das ist ja absehbar.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast